Ergebnis 16 bis 30 von 43
-
06.01.2005, 01:24 #16
meine sind totale gegner: sie sagen bei dem übermass an essen und was ich alles reinschlichte werde ich bald sterben !!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2005, 06:51 #17
Laßt euch da nicht beirren und geht euren Weg! Ich mußte mir vor 25 Jahren auch anhören, daß es doch besser sei den Garten umzugraben "...gibt auch Muskeln..." oder "...in den Turnverein zu gehen, ist doch gesünder die Gymnastik..." etc. Wenn es nach meinen Eltern und auch vielen Kollegen in der Firma gegangen wäre, läge ich schon seit 20 Jahren auf dem Friedhof, im dunklen, ewigen, da Bodybuilder früh sterben "...wirst schon sehen, was du davon hast...". Nun lebe ich immer noch, trotz der vielen Eier die ich gegessen habe und der unzähligen Steaks und Biere seit meiner Jugendzeit.
Und wenn Kollegen am Nachmittag ihren Arzttermin warnehmen, fahre ich zum Training. Keine Ahnung wie lange ich das noch machen kann, vielleicht liege ich ja schon bald in der Kiste, das kann ja niemand vorhersagen. Der Bodybuilding-Lebensstil ist ganz sicher nicht ungesünder als ein Leben ohne Training, es gibt ja auch inzwischen viele ältere Athleten die noch an Wettkämpfen teilnehmen und nicht ans Sterben denken. Mein ältester Sohn trainiert auch seit 2 Jahren, obwohl ich der Meining bin daß es besser ist den Garten umzugraben... Ansehen ?
-
06.01.2005, 09:48 #18
Ist das nicht erstaunlich? Da weiß´die ganze Welt, Sport ist wichtig, dick sein weder schön noch gesund- und trotzdem meckern alle rum. Der übelste Spruch: Das sind doch alles unnatürliche, bloß aufgepumpte Muskeln, Du bist doch nicht wirklich stark. Da könnte ich kotzen.
Meine Mutter macht selbst viel Sport ( yoga, meditativen Tanz, radfahren- sie ist halt 66, da geht´s was ruhiger zu)die findet´s gut. Mein Vater hat immer viel Sport getrieben( Fußball, Tischtennis, laufen), der findet es zwar gut, muß aber immer doofe Bemerkungen machen-nur um zu provozieren. Jetzt bin ich 39 Jahre alt, habe mit meinem Mann ein eigenes Haus, lebe 100km von allen weg, und trotzdem meint noch jeder, er müsse seinen Senf dazugeben. Der Unterschied ist nur: Die reden, und ich mach´was ich will!
Zu Achims 40. Geburtstag hatte ich ihm einen Gastauftritt eines bekannten BB´lers auf seiner Geburtstagsfete geschenkt. Es waren ca. 60 Leute da- davon nur 4, die Ahnung von BB haben. Alle hatten mächtig Vorurteile. Nachdem Herr Scheu sie dann eine halbe Stunde über BB informiert hatte und auch diverse Fragen beantwortet hat, waren alle restlos begeistert- seitdem haben sie auch alle mehr Verständnis für unser Hobby und es kommen - aus diesem Kreis- keine doofen Kommentare mehr. Ob die Vorurteile einfach nur auf Unwissenheit beruhen?
-
06.01.2005, 10:58 #19
jo höre ich auch immer wieder, denke das ist neid in verbindung mit unwissenheit...bei dem einen dies beim anderen mehr das
-
06.01.2005, 11:07 #20Ob die Vorurteile einfach nur auf Unwissenheit beruhen?
Es passiert mir auch in letzter Zeit sehr häufig das ich von manchen Menschen nur belächelt werde. Man hat schon extremen Respekt vor mir aber insgeheim denkt sich jeder typisch BB.
Das Bild von BBs in unserer Gesellschaft ist schon sehr stark von Vorurteilen geprägt. Ist sehr schade.
Das was die Frauen den Männer vorwerfen, nämlich nur aufs Äußere zu schauen kehrt sich jetzt um! Mit Muskeln ist es noch viel schwerer eine Partnerin zu finden mMn, da Mann einfach immer an die oberflächlichen Frauen gerät.
Das witzigste an der ganzen Sache finde ich immer noch die Leute, die behaupten und auch sehr viele Frauen, sie wollen nicht trainieren und bloß nicht auszusehen wie Arnie. Da werd sogar ein relativ ruhiger Mensch wie ich agressiv.
Naja als BB kann man sich in der Gesellschaft wohl keine Anerkennung holen. Deswegen treffen wir uns alle hier in einem Forum und loben uns gegenseitig.
-
06.01.2005, 14:35 #21
naja dein letzter satz hört sich an wie so ne selbsthilfegruppe für alleinstehende frauen mit kindern die von allen verspottet werden....wenn dann im gegenteil.
habe einen klassenkameraden dem kann man das nicht bewusst machen das ich weder agressiv noch sonst was bin nur weil ich BB mache und Rock/metal höre....das las sich mir aber nicht gefallen sondern werd ihm am ende dieses schuljahres eine reinhauenAnsehen ?
-
06.01.2005, 14:39 #22naja dein letzter satz hört sich an wie so ne selbsthilfegruppe für alleinstehende frauen mit kindern die von allen verspottet werden....wenn dann im gegenteil.
-
06.01.2005, 14:47 #23
@Barbara: Thomas Scheu war bei euch an der Geburtstagsfete? Coole Sache! Thomas ist ein sehr begnadeter Athlet!
Meine Mutter meckert ständig rum, dass ich schon viel zu massig bin und ich kein Kreuzheben mit 190kg machen soll usw...
Mein Vater unterstützt mich voll und ganz. Er schießt monatlich Fotos von mir, um meine Fortschritte zu dokumentieren. Er möchte, dass ich mal ein guter Bühnenbodybuilder werde. Daran arbeite ich auch knallhart...
-
06.01.2005, 14:50 #24
bei mir isses genau wie bei atomic
-
06.01.2005, 14:59 #25@Barbara: Thomas Scheu war bei euch an der Geburtstagsfete? Coole Sache! Thomas ist ein sehr begnadeter Athlet!
Meine Arbeitskollegin meinte, ich solle Achim doch was besonderes zum Geburtstag schenken...z.B. ne Stripperin in ner Torte. Darauf meinte ich: Nee, der steht nicht auf halbnackte Weiber angucken...mehr auf halbnackte Männer mit viel Muskeln- daraus entwickelte sich die Idee. Tom hat 3 Kürposings gezeigt, mit jeweils Erklärungen dazwischen. Anschließend wollte er noch ne Stunde für Fragen dableiben. Nach 3 1/2 Stunden ist er dann gefahren...und hat mehr für "unseren" Sport getan, als viele andere- er hat 60 neue Fans, angefangen von Achims Tante( die ist 71 und Nonne) bis zu einem 10 jährigen Jungen. Im Übrigen hat Tom erzählt, daß seine Eltern auch kein Verständnis für Ihn hatten, noch nicht mal jetzt, wo er dreifacher Weltmeister ist...wir stellen fest: Alle haben ähnliche Probleme....
-
06.01.2005, 15:23 #26daß es doch besser sei den Garten umzugraben "...gibt auch Muskeln..."
"wenn du richtig arbeiten würdest, dann bräuchtest nich mehr trainieren" wir waren früher froh wenn wir abends endlich ins bett durften, für sowas hätten wir gar keine kraft mehr gehabt...."
-
06.01.2005, 15:23 #27daß es doch besser sei den Garten umzugraben "...gibt auch Muskeln..."
"wenn du richtig arbeiten würdest, dann bräuchtest nich mehr trainieren" wir waren früher froh wenn wir abends endlich ins bett durften, für sowas hätten wir gar keine kraft mehr gehabt...."
-
06.01.2005, 16:25 #28
also, auf so massive probleme bin ich in meinEr umwelt echt noch nie gestoßen. aus meinem engeren freundeskreis bin ich zwar der einzige, der trainiert, aber regelrechte ablehnung...............
ab und zu kommt mal ein kommentar wie "kauf dir mal nen bh", ist aber eher neckisch gemeint.
die meisten meiner männlichen kollegen trainieren außerdem selber, spätestens, seit wir im praktikum ein fitnessstudio zur verfügung hatten.
-
06.01.2005, 21:11 #29
Sehr interessantes Thema Leute!!
Habe sehr viel unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht...
Mein Dad z.B. ist auch sehr kritisch und hält wenig bis garnichts vom Sport...von Supplementen usw ganz zu schweigen...!
Meine Mutter meint immer es sollte nicht mehr werden,denn es sein schon extrem*g*
Meine Omma,die leider vor paar Monaten gestorben ist (Gott habe sie seelig!) fand mich immer recht imposant und eindrucksvoll!
Sie fand das schon beachtlich und war irgendwie begeistert und ein wenig stolz! Besonders,wenn ich die Dinger anspannen sollte kam sie aus´m Staunen nimmer raus Ansehen ?
Freunde(?)/Bekannte trainieren selbst oder finden es neutral bis positiv. Einige wenige sind eindeutig neidisch und da kommen dann sa*dumme Sprüche wie:"Alles nur Luft drinnen... Anab****...und so´n Käse" Ansehen ? Ganz klar bemitleidenswert ahnungslos diese Bushupen und meist vorallem NEIDISCH (ist doch die höchste Form der AnerkennungAnsehen ? Ansehen ?
Dann: Kenn auch einige erfolgreiche Wettkämpfer und min 90% sind supernett und symphatisch!! Wieso sollten sie anders sein?? Da sieht man mal, was wir Menschen so alles annehmen und vereinfachen usw in unseren Köpfen... von Verallgemeinerungen, Schubladendenken und sämtlichen geistigen Fehlleistungen bzw geistigen Ökonomie ganz zu schweigen..!! Ansehen ?
-
06.01.2005, 21:47 #30
Erstmal, SUPER THREAD!!!
Typisches Gespräch mit Mutter vor dem Fernseher als sie ein Männermodell sieht:
Sie: "Guck mal, DIE sehen doch super aus!!! Nicht so wie deine Muskelmänner in den Zeitschriften!!! Ansehen ? "
Ich: "Ähm, das sind Bodybuilder. Ohne Bodybuilder kannst du solche Muskeln nur schwer aufbauen. Die Muskelmänner in den Magazinen sind nur die Spitze der Fahnenstange, da kommen und wollen nur die wenigsten hin."
Sie: "Nein, die Models sind keine Bodybuilder."
------------Gespräch beendet--------------
Neues Gespräch:
Mutter sieht, wie ein Turner auf einem Arm, auf und ab hüpft.
Sie: "Guck mal, DER hat Kraft, nicht so wie die MUskelmänner in deinen Magazinen!!! Ansehen ? "
Ich: "Mama, das sind TURNER, ist das nicht klar, dass die Besser turnen können als Bodybuilder. Wenn ich einen Surfer treffen würde könnte ich ja auch nicht sagen, dass Franzi ´v. Almsick schneller schwimmt als er, oder?!?"
Sie: "Aber die tun doch immer so stark! Wieso können die dann nix?"
Ich: "Sie können wohl was, sie sind in allen Kraftübungen besser, in denen SIE geübt sind. Ihr Ziel ist es MUskeln aufzubauen, das Ziel der Turner ist es gut zu turnen. Soll ich deine Frage "Warum können Bodybuilder nicht so gut Turnen wie Turner" wirklich ernst nehmen?"
Sie: "Trotzdem".
---------------Gespräch beendet---------------
Immer wenn sie einen Extrem-Bodybuilder sieht:
Sie" Sieht dass nicht scheisse aus? So willst du doch nicht werden?"
Ich: "Nein Mama, hab ich auch nie gesagt!"
Sie: "Warum machst du das dann?"
Ich: Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
Kommentare von Mutter:
"Creatin ist schädlich und bringt garnix. Hat sogar der Hausarzt gesagt!!! Da wirst du nur aufgeschwemmt wie ne Pute"
"Wieso nimmst du Weigtht Gainer? Kannst du nicht auf normale Art und Weise Trainieren, immer dieses Zeug!!" (Sie denkt Weight Gainer ist Anabolika).
Sie bekommt mit, dass ich einem Freund rate sich erst mal mit ner 20-Kilo-Stange beim Bankdrücken warmzumachen. Sie: "20 Kilo?!, Jungs, Jungs, ihr macht euch nur die Gelenke kaputt!"
Als ich meine erste 10-Kilo-KH kaufte: "Du weisst dass Gewichte deine Gelenke kaputtmachen?"
))) ))) ))) ))) Mitlerweile versuche ich garnicht mehr ihr´s zu erklären.
Von meinem Vater kam nur einmal ein Kommentar, als er mit seinen Kumpels stockbesoffen zusammensaß und ich zuvöllig Vorbeikam. Einer der Bekannten wollte mit mir Armdrücken, was ich dankend ablehne.
Pappi stolz über mich: "Der hat mich mitlerweile überholt." (ich war 18 und ganz schön berührt, finde aber keinen passenden Smilie um das Auszudrücken)
Freunde/Freundinnen, die nicht Bodybuilding machen:
"T-Shirt hoch!"
"Spann mal an"
"Lass mal fühlen"
Freunde die Bodybuilding machen:
"Du musst mehr Proteine essen"
"Oh mann, da muss noch was drauf"
"Na, du Spaghettiärmchen?"
Fremde:
"Machst du Krafttraining oder so?"
"Bist Pumper wah?"
Übrigens, auch Leute die haben wie "Bodybuilder sehen scheisse aus" oder ähnliches lassen sich erstaunlich schnell aufklären und lernen Bodybuilder zu tolerieren.
Andere, vor allem ältere Frauen *hust, hust* lassen sich durch nichts und niemanden von ihrer schwachsinnigen Meinung abbringen.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein