Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    1st Creatin-Kur

    Hey Leute,

    bin hier relativ neu hier im Forum, lese aber schon länger mit.
    Also ich trainiere jetzt schon seit ca. 1 Jahr und wollte morgen mal meine erste Creatin-Kur beginnen würde sie gerne so gestalten:

    Aufladen für 5 Tage mit 4 x 5 g pro Tag
    Dann ab 6. Tag bis und mit Woche 6. noch 2 x 5 g pro Tag

    Ist das so in Ordnung oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
    Wenn nicht zieh ich die halt so dann 6 Wochen durch.
    Ach und das ist das Creatin von Bodyattack.

    Mfg Nico

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    habe ich genau so gemacht aber bei mir hats so gut wie nix gebracht und immer schön brav mit apfelsaft trinken....

  3. #3
    die Aufladephase kannst du dir schenken (oder solltest du dir schenken)

    wenn du nämlich pech hast, wird es nur zu einer verbesserten Toilettenabfuhr führen laß die Aufladephase weg,
    denn auch ohne diese wirkt (oder kann) Crea... (wirken)

  4. #4
    @Michaelp Was heisst kann wirken?
    @Atomic Wieso Apfelsaft sollste doch mit Traubensaft trinken?

    Mfg Nico

  5. #5
    es gibt (leider) auch Menschen bei dennen Creatin keine sonderliche Wirkung hat (keine große Wassereinlagerung, oder Kraftzuwachs)
    CreatinNonResponder... (oder so ähnlich)...

    und auch wenn ich Creatin nicht ausreichend dosiere; und nutze (durch mein Training (etwas "intensiver") so wirkt es eben nicht, oder weniger

  6. #6

  7. #7
    wichtig beim Cre einnehmen ist Zucker (wegen der körpereigenen Insulinausschüttung = um das Crea aufnehmen zu können / verwerten)
    (ist vereinfacht ausgedrückt) also egal ob Fructose, Dextrose am besten jedoch maltodextrose

  8. #8
    Hab ich im Net gefunden:

    Timing/Kreatin mit was mixen?
    Kreatin wird sehr gut transportiert und gespeichert wenn sich viel Insulin im Blut befindet. Dies erreicht man durch die Einnahme von Kohlenhydraten mit hohem glykämischen Index. Als idealstes natürliches Getränk hat sich Traubensaft erwiesen (Apfelsaft beispielsweise hingegen ist völlig unggeeignet!!).
    Noch einiges besser als Traubensaft ist Maltodextrin (hoher glykämischer Index!) oder Traubenzucker (wird auch Dextrose genannt). Maltose und Glucose sind ebenso ideal, da diese auch einen hohen glykämischen Index aufweisen. Sie sollten möglichst kein Protein und Fett enthalten, da diese Nährstoffe den Insulinausstoss reduzieren würden.


    Kann man hier nachlesen: http://www.body-life.ch/page.cfm?id=115

    Mfg Nico