Ergebnis 1 bis 15 von 21
-
05.01.2005, 13:07 #1
Die Sache mit der Weihnachtsgans
Peinlich!!!
Meine größte Sorge, wenn Gäste kommen, ist, daß die mich leerfressen- oder saufen könnten.... Ansehen ? Dementsprechend kaufe ich immer so viel ein, daß meine standesamtliche Zuteilung Anfälle bekommt.
Nun hatte ich am ersten Weihnachtsfeiertag 6 Leute ( uns eingegechnet) zum Essen. Ich also die größte Gans aus der Metro gekauft, damit´s auch ja reicht. Das Vieh hatte 6 Kilo- na, habe ich gedacht, da bleiben doch mindestens 500g pro Nase. Also Gans gefüllt, ab in den Ofen, nach ner halben Stunde nachgeguckt- mächtig viel Fett ausgetreten. Also habe ich was abgeschöpft. Nach 1 Stunde das gleiche nochmal.
Nach 2 1/2 Stunden war das Federvieh fertig, die Soße und die Klöße in Blaukraut mit Dörrobstfüllung ebenfalls. Alles passte perfekt zu sammen.
Mein Bruder schneidet nun die Gans feierlich an und verteilt auf die Teller.
Nachdem jeder ein Stück von ca. 200-250g auf dem Teller hat, liegt auf der großen Platte noch....ein Gerippe! Ansehen ? Ansehen ?
Das Vieh hat über 3 Liter Fett verloren, noch die Knochen wech und es blieb nicht mehr viel. Sonne Schei**e! Und dann fängt meine Mutter an,uns von ihren Weihnachten im Krieg zu erzählen, und ich sollte doch froh sein, daß wir überhaupt was zum Essen haben. Oh Mann, ich hätte heulen können....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.01.2005, 13:30 #2
lol so ist das leben...
-
05.01.2005, 13:33 #3Nachdem jeder ein Stück von ca. 200-250g auf dem Teller hat
-
05.01.2005, 14:19 #4
Na, da frag´aber mal HC!
Mein Mann hat ausgesprochen ungäubig auf seinen Teller geschaut. Ein Stück, die Größe eines Schitzels, aber nur 1,5cm dick- und dann auch noch mit Haut drauf. Mit Haut!!! Dabei weiß doch jeder, daß man als BB´ler von Haut Muskelschrumpfungen bekommt Ansehen ?
-
05.01.2005, 14:35 #5
Letztes Jahr habe ich auch eine etwas größere Gans gemacht und viel mehr war da auch nicht übrig. Ich hatte zwar Glück da ich zwei gemacht habe Ansehen ? aber mir ging es wie dir. Ist schon übel, so ein dickes Vieh und das besteht nur aus Haut und Knochen *G*
Machst nächstes mal was mit Putenschnitzel und Schafskäse, daß habe ich gekocht. Die waren alle begeistert Ansehen ? und du hast auch mehr für die Leute zu futtern
-
05.01.2005, 14:41 #6
200-250 gramm iss dann wirklich nimmer so viel ... wo iss das denn alles geblieben?
bei uns gabs 3kg fonduefleisch für 6 personen wobei man bedenken muss dass oma und opa net mehr so viel essen ...
also hab ich bestimmt gute 750 gramm verdrückt ...
naja aber das mit dem vogel iss fü mich unverständlich ...dein armer mann Ansehen ?
-
05.01.2005, 14:45 #7
naja so gefieder Zeugs besteht auch aus viel Knochen und Haut und die werden mit under mit Mittel aufgedunsen, daß sie schneller dicker werden zum schlachten.
-
05.01.2005, 15:10 #8
Na ja, wenn das Vieh 6 kg wiegt und da schon fast 3 Liter Fett rausbraten, dann sind ja nur noch 3 kg übrig...und dann auch noch die Knochen.
Ooooh ja- er hat mir auch leid getan! Hab´ihm zum Ausgleich am nächsten Tag 3 Steaks gebraten, hab´ihn ja lieb!
-
05.01.2005, 15:16 #9Das Vieh hat über 3 Liter Fett verloren
-
05.01.2005, 15:23 #10
Hähähäää, stimmt!
Dafür, daß man sagt, Gänse sind furchtbar fett, war das Tierchen wirklich knochentrocken. Hat auch supergut geschmeckt. War nur zu wenig. Außer für die Kriegsgeneration.( Ihr glaubt es nicht; meine Mutter hat drauf bestanden, das Gerippe mit nach Hause zu nehmen, weil- da kann man ja vom Knochenabnagen noch 2 Tage essen. Ich hab´sie ja lieb, aber manchmal....)
-
05.01.2005, 15:26 #11
gans ist dafür bekannt, dass sie sehr trockenes fleisch hat, und nen riesieges gerippe, aber ich liebe dieses trockene weiße Brustfleisch
-
05.01.2005, 15:31 #12
-
05.01.2005, 15:34 #13
Barbara, sorry habe mich gerade vertan, wir reden ja nicht über pute. Gans ist eigentlich bekannt dafür fett zu sein
-
05.01.2005, 15:40 #14
Ich denk´mal laut: Wenn ich eine 6 kg Gans brate, und davon sind 3 kg Fett- dann hatte das gute Stück einen KFA von 50% - gelle? Das ist fast so schlank, wie ich Ansehen ?
Aber das , was übrig blieb war wirklich trocken.
Höhö- die Idee! Warum ne Defi- Diät, wenn´s auch so geht?
Aber Pute ist immer trocken, und Huhn auch. Ente ist eher fett. Das ist gemein! Ich finde Ente süß-sauer supi.....
-
05.01.2005, 15:42 #15
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein