Ergebnis 1 bis 6 von 6

Körperwasseranteil

Laut meiner wunderbaren Waage habe ich 55,6% Körperwasser. Normal sollen 60% sein. Wie kann ich den Anteil erhöhen?

Ich trinke jeden Tag um die 4 Liter Wasser, das sollte nicht zu wenig sein.

Ich habe mit 3 Freunden verglichen.
    2 (bei waren / sind ausdauersportler) hatten 62%
    ich und ein Freund (macht kaum Sport; wenig Muskeln 17% Kf) hatten 56%

Kann mir das mal jemand erklären?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also ich hab mich da mal ein wenig umgeschaut im I-net. 60% sollen ungefähr der Durchschnitt sein. Muskelmasse hat ein wenig mehr so um die 73% Wasser. Was mich bei dir wundert das du nicht über dem Durchschnitt von 60% leigst vor allem als BB mit der höheren Muskelmasse zudem noch als Mann!
    Kann eigentlich nur ein Messfehler sein! Der Wasseranteil im Körper lässt sich nicht großartig ändern. Da gibts nur ne kleine Toleranz deshalb verdurstet man ja auch viel schneller als man verhungern kann. Scheiß erklärung aber ich kann mir das nur mit einem Messfehler erklären.

Ich kann es mir auch nicht erklären.

Am besten war noch der Vergleich zu meinem unsportlichem Freund. Er hat echt keine Muskeln und drückt max. 40Kg und hat einen 31er Oberarm. Und dann hat er nur 1.7% mehr Körperfett und den gleichen Körperwasseranteil. Ich wäre fast vom Glauben abgefallen...

Ich würde nicht soviel auf diese Messgeräte vertrauen! Weiß nicht aber rein theoretisch kann das Ergebnis ja schon mal gar nicht stimmen.
    Wenn du ausreichend trinkst dann kannst du nichsts falsch machen.

wie misst dieses wunderbare Gerät eigentlich den Wasseranteil?