Ergebnis 31 bis 43 von 43
-
27.04.2003, 01:13 #31
so da haben wir es wieder!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.04.2003, 02:03 #32
@mr_8pack
mit deinem Körper kannst du doch auf Klimzüge verzichten, oder???
http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ighlight=#7459
-
27.04.2003, 02:56 #33
So Leute, jetzt mal CoolDown, ja?!?
Ich freue mich ja, dass euch meine Frage so sehr beschäftigt, dass ihr innerhalb von 5 Stunden 31 Posts dazu abliefert, aber SO eine Diskussion, ob man jetzt Klimmzüge am Türrahmen machen kann oder nicht. Der eine kanns der andere nicht. Wo ist das Problem? Der eine schafft bei einer Übung 20 Wiederholungen, der andere nicht mal eine. Jeder kann etwas gut und etwas nicht so gut ("nicht so gut" was nicht schlecht heißt).
Um jedoch das Ausgangsproblem, von dem wir ja ein wenig abgedriftet sind zurückzukommen. Das Problem liegt darin, dass ich einen Trainingsplan entworfen habe, den man ohne und wirklich absolut ohne Geräte und Zusatzgewichte durchführen kann. Einzige Ausnahme ist ein Stuhl. Der Trainingsplan hat nicht unbedingt das Ziel, danach eine Bodybuilder-Figur zu haben, sondern mehr, eine recht passable "Strandfigur" zu haben. Ich habe bereits gesagt, dass dieses Training nur als Einstieg gedacht ist und nicht mehr.
Wir haben also einen Anfänger, der auch kein Kampfsportler ist. Ich sehe ihn vor mir, wie er geschickt 30 Klimmzüge am Türrahmen macht. Danach fröhlich grinsend und ohne äußerlich erkennbare Anstrengung die restlichen Klimmzüge mit einer Hand macht. Dann war der Traum zu Ende Kein Einsteiger schafft am Türrahmen Klimmzüge! Die Ausgangslage ist beschissen, ist mir klar, aber man kann auch daraus noch das Beste machen.
Wer kennt den weitere Übungen, die man überall (der Mond mal ausgenommen) machen kann, und man natürlich dementsprechend keine Geräte braucht, die man dann dabei haben müsste. Mir ist niemand bekannt, der seine Hantel-Sammlung mit auf Reisen nimmt (und es wird doch Leute geben die es tun!). Einfache "Haushaltsgegenstände" sind natürlich erlaubt. Was haltet ihr z.B. von dieser Übung:
Latzug im Liegen: Man legt sich flach auf den Bauch, winkelt ein Bein seitlich an, hebt den Oberkörper leicht vom Boden und macht nun, je nach körperlicher Verfassung mit den Händen Latzüge. Man fängt beim Luftwiderstand an und steigert sich weiter indem man z.B. Trinkflaschen (Haushaltsgegenstände) als Gewichte benutzt.
-
27.04.2003, 07:44 #34
Also ihr seit echt seltsam, mit eurer Diskussion. Anstatt eben zu schreiben, wo man denn zu Hause die Klimmzüge macht. Ich finde den Türrahmen jedenfalls schlecht, da das sehr unangenehm an den Händen ist.
An deiner Stelle würde ich deiner Freundin eine Hantel schenken, die kostet ~10€, damit kann sie schon viel mehr anfangen. Bzw. kann sie auch mit vollen Flaschen/Werkzeug arbeiten. Soll ja Fitness werden. Evtl noch Schattenboxen. allerdings bräuchte sie da nen Trainer.
Ich habe eine Zeitlang einen Trainingsplan ohne Hanteln zu Hause gemacht, aber ich kann euch beim besten Willen nicht sagen, wie die Übungen heissen. Waren man im Stern.
Joggen sollte sie vielleicht auch noch machen
-
27.04.2003, 13:20 #35
Waren die Übungen im Stern, die Auszüge aus dem Buch von den Klitschkos?
-
27.04.2003, 15:10 #36
@ humphrey
wegen dem türrahmen, meine rede
-
10.05.2003, 10:37 #37
Ja, waren von den Klitschkos
-
10.05.2003, 12:06 #38
also den latzug verstehe ich zwar nicht so ganz, aber man kann auch einfach n besen über 2 stühle legen sich dann schräg darunter hängen mit den füßen auf den boden und dann einach am besen hochziehen.
-
10.05.2003, 13:04 #39
und das soll was bringen??? wie hoch sind denn bei euch die stühle???
-
11.05.2003, 15:19 #40
Und vor allem wie fixiert man das ? Sonst rutscht der Besenstiel weg und man bricht sich alle Knochen.
-
11.05.2003, 15:50 #41
das ist gan nicht sooo schwer.. kommt aber halt auc hauf die stühle an wir haben zufällig welche, bei denen die lehne seitlich kleine huckel hat
und sosnt kann man auch n paar holz bretter/bücher(nciht ganz sogut)/.... unter die beine legen wenn man die besen auf das polster legt.
und so sehr wackelt man dabei auch nicht
wenns gar nicht geht kann man auch den besen fest binden
-
12.05.2003, 12:31 #42Zitat von headchecker
ich häng mich immer an balkon und mach da meine klimmzüge,
is geiles train, weil am schluss muss ich ganz hoch kommen sonst gehts ca. 4m runter
-
12.05.2003, 12:40 #43
das hat ja dann noch mal einen ganz netten anreiz
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun