Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Status und Problematik
-
03.01.2005, 16:52 #1
Status und Problematik
Hallo erstmal,einige werden mich noch kennen von früher. Wie diese vielleicht schon wissen habe ich vor ca. 2 jahren mit BB angefangen (achtung es wird lang ) , damals nur mit 2 hanteln und zu hause.Ich war schon davor für einen 13/14 jährigen durch viel sport recht gut gebaut (für normalverhältnisse). Viel Sport konnte ich treiben weil ich damals noch in deutschland war,mir nicht allzuviele gedanken über schule machte und keine freunde hatte.Das hat sich dann mit dem Umzug nach Paris geändert, so langsam wurde Schule wichtiger und mit den Franzosen (ich habs oft probiert hat aber nie hingehauen) macht der Sport nicht mal halb so viel Spaß wie mit Deutschen (liegt vielleicht an meinen schlechten Sprachkentnissen, kann aber mitlerweile fließend französisch,es hat sich aber nix geändert ^^) ich war in einem Ruderclub doch die Franzosen sowie die eintönige Sportart ging mir gehörig auf die nerven,so beschloss ich mit BB anzufangen, kaufte mir 2 Hanteln und hantelte einfach mal los, später wurde dann mein Schatz um eine LH und 20kg vergrößert . (wusste da noch nix von GK und ernährung usw.) dann bin ich auf dieses Forum getoßen und habe bemerkt das dieser Sport sehr komplex ist. Nun ich habe versucht mich durch kompromisse und nicht 100% dem vorgeschriebenen Trainingsübungen/Essensplänen durchzubeissen. Da sind wir jetzt bei meiner Endproblematik:
1. Der magerquark hier hat max. 9 g Proteine (pro 100g versteht sich[Das ist eigentlich weniger ein problem ])
2. Ich trainiere ca. 2 mal die Woche im Ruderclub mir fehlen aber weitere maschienen/bänke um auch wirklich den Körper richtig zu Formen
3. Ich kann nicht so viel essen (vll. liegts am magen)
4. Meine Mudda macht nicht das was ich gerne zum Masseaufbau gerne hätte
5. Supplemente sind für mich sehr teuer (das gilt auch für ein Fitnesscenter da meine eltern für sowas nicht bezahlen) und Arbeiten gehen (bin ja 16 geworden) geht in Paris auch nicht wegen nationalität und bla
6. Der Anfahrtsweg zum Ruderclub ist sehr lange (mind 45.hin und ca 1.30 zurück) und das klaut zeit die ich für lernen usw. brauche
7.Wie oben schon genannt ich muss reht viel lernen
8. Ich habe zuhause nur 2 Kh und eine LH und ein Paar gewichte
9. Fehlt es mir an geld um mir eine Bank oder eine maschiene zu kaufen
SO, was soll ich tun? Danke schonmal im voraus
Achja, ich wusste nicht wo ich das hinposten sollte,falls es hier nicht reinpasst bitte löschen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2005, 17:00 #2
habt ihr im ruderclub keinen kraftraum? dumme franzosen rudern eintönig? was ist bb dann
die zeit in der bahn solltest du zum lernen nutzen. supps müssen nicht sein, du kannst dir auch jede menge proteine über die nahrung holen.
kcoh dir abends eier, die dur dir mitnehmen kannst, mix dir proteindrinks aus magerquark+multivitaminsaft.
frag nochmal enrsthaft nach einem kraftraum. ich kann mir keinen einzigen ruderclub auf der welt vorstellen,d er keinen kraftraum hat.
davon abgesehen kannst du zuhause auch ohne gewichte crunches machen, dips, liegestütze und klimmzüge, das sind die besten und effektivsten übungen ohne geräte.
-
03.01.2005, 17:08 #3
jupp,sowas ähnliche hatte ich schon vor. Entschuldige wenn ich das falsch erklärt habe,es gibt einen Kraftraum,nur wegen dem geh ich zum ruderclub,ich rudere garnichtmehr ^^ ich bin nur da um zu trainieren (cardio mach ich aufm ergometer) trotzdem gibt es nur: beinpresse,jede menge KH und LH + Gewichte, ein Ruderkabeldingends (ist aber nur ein bewegungsablauf möglich) eine Bank (ganz einfache bank,tief mit 2 halterungen für die LH) deswegen ist schrägbankdrücken nicht möglich.
Das wars ^^
-
03.01.2005, 17:17 #4
dann siend punkt 8 und 9 doch kein problem, wenn du halbwegs vernünftig trainieren kannst. schrägbankdrücken ist auch nicht zwingend notwendig. wenns unbedingt sein mußt, kannst du immer noch gewichtsscheiben unter das eine ende legen, dann steht die bank auch schräg. vorsicht, das muß aber stabil sein, sonst kann es lebensgefährlich werden, wenn dir die konstruktion einstürzt, während du drückst.
tip: kauf dir eine klimmzugstange und montiere sie in der decke. die ist nicht teuer und du kannst deinen rücken super trainieren, ohne am rückentag den langen weg ins studio auf dich zu nehmen.
-
03.01.2005, 17:20 #5
Das ist nicht so einfach,das hatte ich ebenfalls schon vor aber wir haben ein Miethaus,nur die aussenwände sind Beton-wände,die im inner sind aus...kA auf alle fälle recht gebrechlich.
-
03.01.2005, 17:34 #6
Rudern ist langweilig!!!!!!!!!!!!!!????? eintönige Sportart pfft!! haste ja wirklich keine Ahnung, oder keinen Erfolg, lags daran????
Rudern ist der gesündeste und beste Sport, das ist bewiesen!!!!!
mit 2 kh und einer lh kannst ja eh schon alles machen!!
kreuzheben, schulterdrücken, curl, ruderübungen, fliegende, überzüge, sit ups
klimmzugstange hab ich in meiner Tür ist super
und zu 1. was ist das für ein Topfen, meiner hat 14g, aber ein paar Käse haben mehr
-
03.01.2005, 17:54 #7
und bei dem gewicht kann mehr essen eh nicht schaden, also immer rein damit.
ob rudern der beste sport ist, bleibt wohl subjektiv. der gesündeste ist er mit sicherheit nicht, denn die belastung für die gelenke ist z.t. schon enorm und die bewegungen sind schon recht einseitig.
imo ist schwimmen der gesündeste sport.
-
03.01.2005, 18:18 #8
da kann ich dir nur recht geben kaka, ich finde diesen sport eintönig,es ist immer dieselbe bewegung,und ich als Bodyboarder und wildwasser kayakerb habe nicht viel übrig für so wenig abwechslung auf dem wasser
Ausserdem hat mein bruder fast jeden monat rückenschenschmerzen vom rudern und muss ihn sich von einem artzt wieder einrenken lassen ( er war 4ter in der französischen meisterschaft letztes jahr,er trainert ca 5 mal die woche). Ich selbst hatte auch erfolg.Bereits nach der ersten regatta gold im 4er mit. Für mich hat dieser sprot nicht genug nervenkitzel .BB is da was anderes das macht irgendwie bock ^^.
Ich werde glaub ich das trainig im Club sowie das trainig zuhause mischen
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle