Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Ich denke, das Buch ist ziemlicher Schrott...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich halte das so -> bei Max-Versuchen wird bei der Hälfte der Aufwärtsbewegung erst ausgeatmet. Bei "normalen" Wdh. Einatmen - runter - während rauf ausatmen. Die Bauchmuskeln auf jeden Fall anspannen. Brust rausstrecken.

Scheint ja ne Menge verschieden Meinungen darüber zu geben. Ist es falsch, wenn man beim Runtergehen einatmet und beim Aufrichten wieder ausatmet ?

Nein, aber wirste bei schweren Sätzen schon fast nicht mehr in der Lage zu sein.
    Deswegen einatmen, runter...dann rauf und ausatmen.

Meinungewn gibt es immer viele aber richtig ist es, daß man bei Belastung ausatmet und bei Entlastung einatmet, eben so, wie es auch der Physiker beschreibt. Luft anhalten, vorher Lachgas atmen oder wer weiß was für Abnörmitäten sind Unsinn.

Ist doch einfach:
    Wenn man die Luft in den Lungen hat, ist eindeutig mehr Spannung im Körper. Ergo:
    Deswegen einatmen, runter...dann rauf und ausatmen.

stimmt das das, dass aus atmen und ein atmen den muskel aufbau beeinflusst habe von einem kumpel gehört das wenn mann nicht richtig atmen dan wär der muskel aufbau am arsch

stimmt das das, dass aus atmen und ein atmen den muskel aufbau beeinflusst habe von einem kumpel gehört das wenn mann nicht richtig atmen dan wär der muskel aufbau am arsch
    Na, das ist ja ein Riesenunsinn!!! Wenn Du falsch atmest bist Du nicht ganz so stark, wie Du mit richtiger Atmung sein könntest.Außerdem ist man stabiler bei richtiger Atmung. Aber Du bekommst keinen Muskelschwund wegen falscher Atmung.
    Ich kenne im Übrigen niemand, der wirklich hart trainiert, der bei den hohen Gewichten nicht die Luft anhält in der Auf-Phase.

Ich habe das ja auch nicht gesagt ich atme beim training langsam und gleichmäsig ein freund hat das mal gesagt aber ich habe das auch nict geglaubt wollte nur hören was ihr dazu sagt

Bei richtiger Atmung ist es natürlich logisch das die Übungen besser durch zu führen sind.
    Ähnlich wie beim Joggen: Atmet man hier falsch reicht es vllt nur, um zweimal um den Block zu laufen (Seitenstiche lassen grüßen). Bei richtiger Atmung kommste besser zurecht.
    Genauso ist es beim Krafttraining. Ist deine Atmung optimal ist auch die Versorgung durch Sauerstoff bestens gegeben.

Hat aber alles nix mit dem Muskelwachstum zu tun.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12