Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Also mein absoluter Favorit sind einbeinige Kniebeugen an der Multi !
    Dazu wird das hintere Bein einfach auf die Stange gelegt so das Du nur mit dem freien Bein Ausfallschritt Kniebeugen machen kannst.

Danach noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen, ohne Rückenbeteiligung.

sorry, bin ich so blöd oder warum raff ich gerad net was du da beschreibst?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo,

Also ich meine das Du an einer Multi statt ganz normaler Kniebeugen mit eben zwei Beinen, das eine Bein nach hinten ablegst.
    In der Regen kann man das nach hinten auf eine Vertrebung legen.
    Du machst praktisch ein Beinige Kniebeugen.

Bei dem Kreuzheben, bringst Du das Gewicht mit der Kraft aus dem Po und dem Beinbizeps nach oben.
    Ohne großartig den Rücken mit einzubeziehen.

Sorry, bin nicht so gut im erklären.

Lg Anchi

Also mein absoluter Favorit sind einbeinige Kniebeugen an der Multi !
    Dazu wird das hintere Bein einfach auf die Stange gelegt so das Du nur mit dem freien Bein Ausfallschritt Kniebeugen machen kannst. Aber achte dabei auf Dein Kniegelenk, es darf nicht über die Fußspitze kommen.
    sorry, bin ich so blöd oder warum raff ich gerad net was du da beschreibst?
    ich wollte nix sagen! Nachher heisst es wieder "Oh, der blöde Herr Kohlmann. Oh ist der dämlich! Oh, hört hört, der feine Herr versteht´s nicht, oh..."

@ anchi
    kannst du die Übungen näher beschreiben, ich versuche grad krampfhaft mir vorzustellen, wie ich in der Multi mein hinteres Bein auf die Stange Lege (habe ich ein Vorderes Bein? Ja, ok, ich schon...)
    und dann versuche irgendne Übung hinzukriegen, aber ich würde immer hinfallen!

Danach noch Kreuzheben mit gestreckten Beinen, ohne Rückenbeteiligung.
    Ohne Beinbeteiligung?

Hallo,

Du kannst doch Ausfallschritte ?
    oder ?
    Stell dich so an die Multipresse als wenn Du normale Kniebeugen machen möchtest.
    Dann lege einfach nach hinten ein Bein weg, in der Regel ist an einer Multi hinten eine Verstrebung oder sonst was.
    Oder lege es einfach nach hinten auf eine Bank, auf jeden Fall nicht das Gewicht eben auf Deinen zwei Beinen,
    Dann mache Kniebeugen auf einem Bein, ist nicht schwer.

Nein eben nicht, nur aus dem Po und Beinbizeps, kein unteren Rücken trainieren sondern Beine und Po.
    Probier mal.

LG Anchi

meine Message kam erst nach deiner näheren erklärung

achso! Ich dachte Bein AUF die Stange legen, hab mich schon gewundert...

OHA,
    das glaube ich kaum das dieses geht ohne großartige Unfälle

LG Anchi

So ein Quatsch, bei Kreuzheben ohne Beinbeteiligung wird immer der Rücken mit einbezogen. Nur das durch die beinahe Streckung der Beine einen "Dehnungseffekt" für den Beinbizeps darstellt. Dadurch auch der häufige Muskelkater nach der Übung. Der untere Rücken wird aber trotzdem mit einbezogen-und das nicht zu knapp!

Hi Cooperator,

Sicher das, aber versuch es mal !
    Und durch die Dehnung wird eben die Durchblutung gefördert.
    Eben, versuchen mal nicht so stark aus dem Rücken das Gewicht zu heben,

LG Anchi

Ich mache die Übung schon recht lange und bin jetzt mittlerweile bei 170kg angelangt. Kreuzheben mit Beinbeteiligung bei 190kg. Jeweils 1x. Da kann man versuchen was man will, der Rücken zieht nun mal (mechanisch gesehen) das Gewicht. Wenn ich versuche den unteren Rücken weitgehend auszuschalten, kann man die Übung bleiben lassen. Der Beinbizeps ist hierbei nicht der agierende Muskel, er wird wie gesagt durch die starke Dehnung trainiert. Also eher indirekt trainiert. Würde mich schon sehr interessieren, wie du die Übung ausführst

Hi,

Stelle Dich mal auf einen kleinen Hocker oder auf eine Flachbank !
    Ich trainiere eben nicht im Vordergrund den unteren Rücken, auch nicht mit so viel Gewicht, höchstens mit 40 KG.
    In der Aufwärtsbewegung versuche ich eben nur aus dem Beinbizeps und aus dem Po das Gewicht oben zu bringen, soweit es eben geht ohne die meiste Beteiligung des unteren Rückens.

Mach mal....

Lg Anchi

Ist nett aber mach lieber du die Übung. Ich bleib beim guten alten Kreuzheben ohne Beinbeteiligung ohne Hocker/Flachbank

@barbara
    mach ma kniebeugen a la "ass on the grass", dann spürrt man den arsch auch ordentlich

@Commander73: Und womöglich auch das Kreuz

nicht wenn mans richtig anstellt^^

aber da geht dann auch deutlich weniger gewicht als bei normalen

Hi Cooperator,

Klar, mach ich weiter !
    Bei mir geht es

Alles ne Sache der Technik..

Lg Anchi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte