Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mein erster Trainingsplan: 3er Split

Hi,

erstmal zu mir...

Größe: 176 cm
    Gewicht: 68 kg

Trainiere seit 4 Monaten...bislang habe ich mit einem 2er Split trainiert, Oberkörper + Unterkörper getrennt.

Jetzt habe ich mir gedacht das es mal Zeit für einen 3er Split wird...hier also mein Plan:

Split 1

Brust + Schulter + Trizeps

3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x Reverse Butterfly
    3x Seitheben (Kurzhanteln)
    3x Dips

Split 2

Beine + Waden

3x Beinstrecken
    3x Beinpressen
    3x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    3x Wadenheben sitzend

Split 3

Rücken + Trapezius + Bizeps

3x Latziehen
    3x Einarmiges Rudern am Kabelzug
    3x Schulterheben (Kurzhanteln)
    3x Langhantelcurl
    3x Scott-Curls

Bauch trainiere ich unabhangig vom Trainingsplan....
    Achja und ich würde gerne Bizeps + Trizeps zusammen trainieren, kriege das nur in einem 3er Split net unter....könnte das bitte jmd. für mich machen?

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht...
    THX!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Doch....Plan sieht schon gut aus.

Vermisse aber Grundlegende Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Langhantelrudern.

Mit Bizeps und Trizeps: Tausche einfach Trizeps vom Montag nach Freitag und Bizeps nach Montag. Somit trainierst du beim Bankdrücken indirekt Trizeps und mit Curls direkt Bizeps. Freitags genauso, wenn du LH Rudern noch mit reinpackst trainierste Bizeps indirekts und Trizpes dann durch Dips.

Der Physiker

Geschmackssache, so wie jetzt (brust/trizeps und rücken/bizeps) ist der trainingsreiz auf die arme pro JEWEILIGER trainingeinheit höher!

find den plan gut, wie gesagt, Kniebeugen etc. fehlen!!!

mfg

Eben nicht !!

So trainiert er nur einmal pro Woche Bizeps oder Trizeps (wobei das ja auch ausreicht) bei der anderen Kombination einmal direkt und einmal indirekt.

Die Intensität auf Trizeps ist dann am Montag zwar nicht so hoch ohne Iso Übungen, dafür haste nen komplettes Iso Training am Freitag.

Muß aber jeder für sich rausfinden was besser wirkt.