Ergebnis 1 bis 15 von 61
-
01.01.2005, 23:53 #1
Meltdown TP + Erfahrungsbericht
Moin
Tja warum mache ich jetzt MD? Ganz klar, Weihnachten war für mich nicht nur ein fest der Liebe, sondern vor allem auch des gutens Essens . Mein Körperfettanteil ist jetzt auf 16% und der muss echt wieder auf min. 12% runter. Außerdem bin ich sowieso mit meinem Plan fertig. Also MD zum Cutten, und nicht als Versuch zum Masseaufbau.
Der Plan: Da Isos bei MD ja eher unnütz sind, und die KDK Übungen eh reichen sieht mein so aus
1 Zirkle = KB, BD, KH und diese Übungen alle mit 10 WH
Mit 60% von 1MR und 2 min Pause
Mein einziges Problem ist, dass ich im Homestudio nur wenig Platz hab und natürlich auch nur einen LH Ständer hab. KH und BD sind ja kein Problem, aber um KB zu machen müsste ich meinen LH-Ständer immer umstellen, und das dauert zu lange. Dass Problem gilt es zu Lösen, bevor ich mein Fett weg kriegen kann .
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.01.2005, 00:05 #2
Wie wäre es mit Frontkniebeugen?
-
02.01.2005, 00:22 #3
Kann ich nicht... Is ja wohl auch nicht so gut für MD wie die normale KB.
-
02.01.2005, 18:17 #4
Ich habs mal getestet, ist zwar recht umständlich, aber es geht. Ich setze die LH einfach in der Beuge ab, ist ja kein hohes gewicht.
Was sagt ihr den zu dem Plan? Ist der Zirkel gut und Pause und so.
-
02.01.2005, 21:49 #5
Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus! Die Pausen würde ich so einrichten, dass du sicher ohne Muskelversagen durch den nächsten Zikel kommst (und dass keine Übelkeit aufkommt).
Ich setze die LH einfach in der Beuge ab
-
04.01.2005, 19:06 #6
Ok. Tag 1 ist vorbei.
Ein Zirkel bestand aus KB, BD und KH. Davon je 10 WHs. Die Pause habe ich auf 2.5 Min verlängert.
Insgesamt habe ich heute 5 Zirkel gemacht, und das hat 23 min gedauert.
Das wechseln vom KB zum BD und davon zum KH ist etwas, na ja, sagen wir problematisch, oder auch lustig, wenn man es sieht.
Ich habe mich jetzt doch entschieden die Lh Ablage auszufahren und somit habe ich keine Ablage beim BD, dass gejht aber, weil das Gewicht kein Problem ist. Ich hebe das Gewicht also nach dem KB wie beim Frontdrücken aus der Halterung und setze mich dann auf die Bank. Während ich mich hinlege drücke ich die Langhantel nach oben . So fertig mit dem BD drücke ich die LH nach vorne und lasse sie kontrolliert in RichtunglLenden fallen , genau Zeitgleich richte ich mich auf und entgehe der Kasstration durch die LH. Dann kann die LH auf dem Boden absetzen und KH machen. Dannach bringe ich die LH im Gewichtsheberstyle auf die LH Ablage in 1,6m höhe. Und das geht dann noch 4 mal so weiter.
Die Sache belastet die Schulter ganz schön, die Muskeln meine ich.
Der erste Zirkel war richtig leicht, ich hab mich schon gefreut, wie easy das Abnehmen wird. Nach dem 2ten war mein Puls richtig in Fahrt. Der 3te, oh, ich dachte mein Herz expludiert gleich. Satz 4 und ich fange an zu Zittern. Satz 5 ging merkwürdiger Weise wieder. Ich glaub das war schon das Delirium, ich hab mir beim KH das Bein wund gerieben.
Danach lag ich auf der Bank und hab gedacht: Uhhh, der arme Bizeps kriegt ja garnichts ab.... ^^'
Alles in allem bin ich zufrieden.
-
05.01.2005, 19:54 #7
Aua, man hab ich Muskelkater in den Beinen. Mal sehen, ob ich Morgen überhaupt weitermachen kann.
-
06.01.2005, 00:26 #8
In diesem Fall würde ich die Wiederholungszahlen erhöhen und das Trainingsgewicht senken. Mir hat es geholfen.
-
06.01.2005, 18:26 #9
Bei über 10 WHs wird die Ausführung von KH und KB natürlich immer schlechter. Das Gewicht war auch sehr gering.
Ich teste erst einaml, ob es so geht. Wenn nicht Versuche ich mal deinen Vorschlag.
-
08.01.2005, 03:53 #10
Tag 2:
Ich konnte mich diesmal doppelt steigern. Die Pausen habe ich wieder auf die ursprünglich geplanten 2min. gekürzt und sogar beim letzten Zirkel musste ich zwischen den Übungen keine kleinen Pausen machen.
Dann habe ich die Zirkel auf 6 insgesamt erhöhen können. Was mir dann am Ende eine Zeit von 27 min. gebracht hat. Ich überlege, ob ich noch einen Zirkel dranhänge, oder ob ich das gewicht ein wenig erhöhe.
Mein Körperfett lag gestern (tja, is früh am Morgen ) um 17 Uhr bei 15.1%.
Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass ich bis Ende des Monats 3-4 Kg abnehmen kann und danach wieder richtig auf Masse trainieren kann.
-
10.01.2005, 15:55 #11
Tag 3.
Ich habe das Gewicht um 2.5Kg gesteigert. Ich war wirklich wieder an der Grenze meiner körperlichen Kraft. Teilweise musste ich die Pausen um ein paar sec überziehen. Insgesamt lief aber alles ganz gut.
Ich habe wieder 6 Zirkel gemacht und je 2 min. Pause dazwischen.
Die Ernährung habe ich jetzt auch richtig angepasst. Die Werte der KF Waage haben sich zwar nicht verändert, aber die Optik sag mir, dass MD etwas bringt.
Ließt überhaupt noch einer mit
-
10.01.2005, 15:57 #12
Logo. Weiter so!!!
-
11.01.2005, 23:33 #13Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass ich bis Ende des Monats 3-4 Kg abnehmen kann und danach wieder richtig auf Masse trainieren kann.
-
12.01.2005, 00:40 #14
gut, dass das einer mal seine defi phase "dokumentiert"
aber wie machst du das eigtl. mit dem gewicht, H.oly ?
lässt du es bei allen übungen gleich ?! oder wechselt du schnell paar scheiben aus?wohl kaum ...
zum abnehmen möchte ich auch auf jeden fall wieder nach MD trainieren. wie(?), hab ich mir auch schon überlegt: ich lasse das gewicht gleich und trainiere die stärkeren muskeln (wie den unteren rücken) dann eben mit mehr wh als beispielsweise die brust.
-
12.01.2005, 15:23 #15Ich schätze einmal, dass das Meltdowntraining auch bei dir die Lust auf schwere Gewichte steigert?
aber wie machst du das eigtl. mit dem gewicht, H.oly ?
lässt du es bei allen übungen gleich ?!
Ich hätte Gestern eigendlich Trainren müssen. Aber ich hatte einen ganz schlechten Tag (Schule, Abi Semester 1 quasi versaut). Heute gehts weiter Tag 4 kommt in ein paar Stunden.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training