Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Was passiert wenn man zulange Pause macht?

    Hallo zusammen.

    Also ich habe leztes jahr anfang juli angefangen zu trainiren und weil ich umgezogen bin von August bis ende September nicht trainiren können, Als ich wieder angefangen hatte muste ich bald wieder da anfangen wo ich im Juli stand.
    Also wie schnell baut der Muskel wieder ab?

    Ich muss noch sagen wo ich 15 jahre alt war bis ich 18 war 4 mal die woche trainiert habe und das sieht man auch heute noch wo ich jezt 30 bin. Also kommt es auch darauf an wie lange man schon trainiert oder?

    gruss van

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das kommt auf deinen Lifestyle an. Wenn du im Job schwerere Lasten bewegen musst, du in der Freizeit Ruderst oder so werden sich deine Muskeln nicht so schnell abbauen, als wenn du nur auf dem Sofa sitzt, oder übermäßig viel Ausdauer machst.
    Je weiter dein Trainingsstand ist, desto schneller baut sich die Masse wieder ab, weil der Körper ungenutzte Muskeln nicht braucht und sie dennoch versorgen muss.

    Die ersten 2-3 Wochen wird man wenig, bis kaum Masse abnehmen, darüber hinaus kann dein Gewicht mehr oder weniger schnell abnehmen. Genau Angaben kann man da nicht machen.

  3. #3
    Hallo van Andan,
    Anfang der 80er Jahre, als meine Kinder klein waren habe ich längere Zeit nicht trainiert, da meine beiden Jungs mir wichtiger waren als meine Muskeln.
    Später habe ich dann wieder angefangen zu trainieren und innerhalb eines halben Jahres meine alte Form zurückgewonnen. Heute kann ich mich über die Entscheidung freuen, zumal wir uns die Kosten für Protein-Konzentrate teilen. Mein ältester Sohn ist 23 Jahre alt und trainiert auch. Meine Trainings-Geheimnisse behalte ich natürlich für mich, damit er mich nicht überrundet.
    Lange Rede Kurzer Sinn: Alles was du aufgebaut hast, kannst du innerhalb kurzer Zeit wieder zurückgewinnen!

  4. #4
    Lange Rede Kurzer Sinn: Alles was du aufgebaut hast, kannst du innerhalb kurzer Zeit wieder zurückgewinnen!
    Und es geht eben auch umgekehrt, alles was du Aufgebaut hast, kannst du innerhalb relativ kurzer Zeit wieder abbauen.

  5. #5
    Und es gibt eben Menschen die das Wasserglas immer halbleer sehen...
    ...Und es geht eben auch umgekehrt, alles was du Aufgebaut hast, kannst du innerhalb relativ kurzer Zeit wieder abbauen.
    Orientiere dich an den Anderen. Ein Wasserglas ist immer halbvoll!

  6. #6
    Auch gilt: Alles was man auf Dauer aufbaut, kann man auch auf Dauer halten bzw. wieder schnell nach einer Pause erreichen. Im Gegensatz zu Leuten die sich die "schnelle Masse" mit Steroiden erschleichen. Setzen die dann ab und machen Pause, fallen sie gnadenlos ein. Beständigkeit beim Training und beim Aufbau kommt einem nach einer Pause auf jeden Fall zu Gute. Ich selbst musste mal mehrere Wochen wegen des Pfeifferschen Drüsenfiebers aussetzen. Konnte 2 Wochen nichts essen. Hab 8 Kilo verloren. Aber bereits 2-3 Monate danach war ich sogar noch massiger als vor dem Drüsenfieber.

  7. #7
    Und es gibt eben Menschen die das Wasserglas immer halbleer sehen...
    Danke Gerd.

  8. #8
    durch den memory effekt haste schnel deine alte forum zurück!

  9. #9

  10. #10
    hatte 3-4 monate trainingspause und hab vor 2 wochen wieder angefangen. gehe jetzt wieder jeden 2ten tag trainieren. habe mit einem ganzkörperprogramm (nur maschienen) angefangen (4 trainingstage). dachte mir ich bin wieder ganz gut dabei und hab dann gleich mal wieder meinen alten trainingsplan ausgepackt..... mit entsetzen musste ich heute feststellen dass ich seeeeeeeeeeehr schwach geworden bin. Bsp:: klimmzüge hab ich vor 4 monaten locker im ersten satz mit 20 wdhlg. bewältigt. und heute....... grad mal 5-6 wdhlg. Das ist zwar recht deprimierend, aber ich hoffe das kommt schnell wieder. Weiss aba jetz nicht so recht ob ich weiter mit meinem alten tp weitermachen soll, oder einen komplett neuen (aba kein ganzkörperprogramm ^^)