Ergebnis 1 bis 12 von 12

was ist nach einem Sylvester-ABEND PARTY ESSEN richtig ?

Hallo Guten, ABend
    frohes NEUES JAHR !

ich habe ein Problem
    ich habe etwa 3000 kal zu mir genommen davon
    bis 20 uhr hab ich mich gesund ernährt wie immer
    dann ab 20 gings losss AB ZUM KUCHEN UND SYLVESTER ESSEN

ich würde sagen das ich etwa 0,5 kg Kuchen insgesamt gegessen hab!

es waren 3 stück Kaffe-Kakao Kuchen, 2 Stück Apfelkuchen, 3 Stück Schokokuchen, und 1 Stücke keine Ahnung-Kuchen aber hat gut geschmeckt
    sowie noch ein 3 gänge Menü davor.

ich hab leider keine Ahnung wieivel fett oder kcal ich zu mir genommen hab ich denke mit max 3500 kcal und 100 g FETT ! komme ich bestimmt hin

Meine Frage

Ich wiege normal 70 kg ALTER 20 GRÖßE 185 cm
    heute abend etwa 1 sdt nach dem essen gewogen 72,3 kg !
    D.h gleich 2,3 kg zugenomme warscheinlich nur FETT !

DA ich moemtan mich im Massen-aufbauphase befinde,
    versuche ich immer folgend Werte zu erreichen, einzuhalten;
    Gesamt Kal
    2300 kcal
    davon 15 % Fette 38 g
    davon 25 % EW 144 g
    davon 60 % KH 345 g

Was passiert eigentlich wenn man ein tag ,
    richtig sich ungesund ernährt aber sonst dafür wieder normal?

wird das fett gleich wieder gespeichert und in fettzellen umgewandelt ?
    oder dauert es länger als 24 h

bitte helft mir ??

was soll ich machen damit die
    zusätzlcihe kcal, fett vom sylverster nicht gleich wieder in fettzellen umgewandelt werden
    ausdauer sport betreibern 1-2 stunden morgen ? oder weniger essen d.h kcal reduzieren auf nur grundbedarf von 1680 kcal ?

würde mich über antworten bis mttag 01 januar freuen

p.s. ich konnte nicht wiederstehen,
    es ist das erste mal überhaupt gewesen das ich soviel kuchen
    aufeinmal gegessen hab im jahr 2004 !
    ES WAR AUCH EIN FAMILIEN ESSEN DA KANN MAN NCIT NEN SAGEN !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tach --- un en Frohes Neues

Also deine Probleme möcht ich haben , ich ernähre mich auch 93 %
    gesund und von Nahrungsmitteln die den Aufbau fördern aber bei den letzten sieben Prozent werden von mir all die eher ungesunden Nahrungsmittel bewußt eingesetzt und zwar dann wenn ich meine das mein Körper sie unbedingt haben will dann gibts es schon mal Pizza .
    Kuchen - hmmm , Schokolade und so en Zeugs . Das einzige wo ich versuche weitgehends einen Bogen drum zu machen sind alle Nahrungsmittel die aus der der Friteuse kommen aber alle paar Wochen
    hau ich mir auch mal nen ,, Assyteller rein ,, ( Curywurst mit Fritten ) . Ist halt gut für' s Wohlbefinden und die Motivation . Achso das Gewicht
    was die Waage da angezeigt war nur dein Magen - Darm Inhalt so schnell
    kann der Körper das nicht umwandeln. Wenn du wirklich SON schlechtes
    Gewissen hast kannste ja heut ne Runde Intervall laufen.
    Laufen - Sprinten - Gehen usw. Also ich finde gelegentliches über die
    Stränge schlagen ist OK und für deinen Körper ohne Bedeutung es sei den du bist Wettkampfathlet in der Vorbereitung.

rally

also ich bin froh das ich net du bin, sonst müsst ich vor lauter gewissensbissen jetzt wohl selbstmord begehn

Wie rally schon sagte sind die 2,3 kg bestimmt kein Fett sondern hauptsächlich Darminhalt. Klar hast Du etwas an Fett zugelegt, das relativiert sich aber wenn Du ansonsten im normalen Training bleibst und nicht jeden Tag so eine Orgie veranstaltest .

Gruß, ar3

Zitat Zitat von ar3
    Wie rally schon sagte sind die 2,3 kg bestimmt kein Fett sondern hauptsächlich Darminhalt. Klar hast Du etwas an Fett zugelegt, das relativiert sich aber wenn Du ansonsten im normalen Training bleibst und nicht jeden Tag so eine Orgie veranstaltest .

Gruß, ar3
    gut das ihr das so sagt und es auch stimmt puh.

ich wog gster nur noch 1,7 kg zu viel jetzt heute 1,6 kg
    hab heute wieder traniert und normal gegessen

was ich aber gemerkt hab,
    nach der orgie bzw am morgen sind meine muskel deutlich gewachsen und ich konnte auch locker statt 15 klimzüge an der tür - hab ein tür -klimzugstande
    aufeinmal 23 stück !!!

und ich sehe es heute auch noch meine bizeps sind größer gewordne,
    hinzu kommt das ich aber insgesamt meinem körper 2 tage lang in ruhe gelassen hab sprich kein sport keine bewege nur essen und bisschen spazieren draußen knallen

wovon kommt nun der plötzliche muskelwachstum
    durch die 2 tage ruhezeit oder durch das hohe fettbzw kcal aufnahme konzentrat ?

Deine Muskeln sind bestimmt nicht "deutlich gewachsen", tut mir Leid, aber Du trickst die Natur nicht aus
    Die 2 Tage Ruhezeit sind bestimmt verantwortlich. Durch die reichhaltige Ernährung konnte sich Deine Muskulatur gut erholen. Gönnst Du Dir sonst keine Ruhetage? poste mal Deinen Trainingsplan bitte, mir schwant schlimmes.

Gruß, ar3

also ich hab bisher imemr so tranierst

montag beine
    diestag bauch kurs im fitness center und rücken
    mittwoch brust
    donnerstag schulter
    freitag frei
    samstag buach kurs + cyclin kurs
    sonntag schulter

neuer plan
    montag beine + rücken
    dienstag brust + bizpes
    mittwoch frei
    donnerstag brust + bizpes - sollen besonders gefördert werden daher 2 mal in der woche
    freitag frei
    samstag bauch kurs 60 min+ xycling kurs 60 min
    sonntag schulter + tirzeps

24 h pause sollte dohc genügen wenn mal
    dem körper rund um die uhr mit ew befeuert

jetzt zl.b. nehme ich mir auch
    eiweis 30 g und gehe in 30 min schlafen

das ist doch ok oder nicht traingsplan ab montag ?

Schätze durch die Menge an Kohlenhydraten am Silvester-Abend haben sich die Muskeln schön mit Flüssigkeit vollgesogen, daher das pralle aussehen.
    Wahrscheinlich hast du auch mehr Salz aufgenommen. Die Gewichtzunahme ist sicherlich Wasser.

consignee18,

1. Beine und Rücken an einem Tag ist zu viel des Guten. Beides sind große Muskelgruppen und brauchen viel Energie beim Training. Wenn Du beide an einem Tag trainierst, kannst Du ihnen nicht die nötige Intensität widmen.

2. 2 mal in der Woche Bizeps und Brust ist ebenfalls zu viel. Gerade wenn Du sie besonders fördern möchtest, musst Du ihnen Gelegenheit geben, zu wachsen. Was Du tust, ist eher hinderlich: Du zerstörst die Regenerationsphase von Bizeps und Brust, indem Du sie nach nur einem Pausentag schon wieder bearbeitest. Das Ergebnis ist nicht mehr Wachstum sondern eher Stagnation bzw. Übertraining. Gib ihnen genausoviel Regenerationszeit wie allen anderen Muskeln, sprich eine Woche.
    Im Übrigen solltest Du Brust und Bizeps nicht besonders fördern. Das hat Rückenprobleme und eine ziemlich schlechte Haltung zur Folge; immer schön gleichmäßig trainieren.

Versuchs mal mit diesem Split:

Mo: Beine
    Die: Pause
    Mi: Brust, Bizeps, Bauch
    Do: Pause
    Fr: Rücken, Schultern, Trizeps
    Sa: Pause
    So: Pause

Gruß, ar3

Nun mach mal keine Panik auf der Titanic Ist ja nicht so, als ob du nach einmal richtig reinhauen direkt zum Fettsack wirst, deine Kraft komplett weg ist - sprich: Dein Trainingsjahr 2004 komplett umsonst war. Man muss auch mal richtig reinhauen (meiner Meinung nach) und dafür sind Tage wie Silvester oder der Geburtstag genau das Richtige. Also: Motivation schöpfen, 2005 richtig weiterklotzen und am 31.12.05 dann ein ganzes Kilo Kuchen verdrücken

reicht das wirklich aus nur 1 mal in der woche eine muskelgruppe beanspruchen ?

Auf jeden Fall, das macht hier fast jeder so. Außer man hat einen ganz speziellen Plan mit bestimmten Intensitäten.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass die Intensität dann hoch genug ist. Aber da mach Dir mal keine Sorgen, die meißten machen zu viel. Schau Dir doch mal ein paar Trainingspläne hier im Forum an, um ein Gefühl für den richtigen Trainingsumfang zu bekommen.