Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    fragen über fragen

    Hi
    also habe ein par wichtige fragen
    ich möchte bauchmuskeln und armusklen bekommen^^
    ich ernähre mich vegetarisch und habe dadurch gut abgenommen(knapp 20 kilo)
    aber jez möchte ich halt meine muskeln aufbauen und wollte ma wissen ob mein "training" etwas bringt
    ich gehe nicht ins fitness studio aber trainire mindestens 4mal die woche nach der schule und abends
    nach der schule und abends mache ich
    sit ups, crunches, beinheben, liegestütz mit kurz hanteln bizeps übungen die ich hier gelesen hab trizeps auch von hier schultern rücken brust also alles was ich hier erfahren habdas agnze dauert immer um eine stunde
    sonntags gehe ich joggen(auch ca. eine stunde)

    ich merke schon das ich mehr kraft hab und das man konturen am bauch und armen sieht aber ich wollte halt ma von leuten die sich auskennen wissen ob das wirklcih wirkt oda nur einbildung ist ^^ kann ich mehr tage pausen machen oda geht die wirkung davon weg ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich nichts mache^^
    sry bin noob
    thx

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Billy Idol,

    poste doch mal einen trainingsplan! splittest du?

  3. #3
    ne ich splitte nicht
    nach der schule ´den ablauf komplett 2mal
    15 sit ups 2mal
    25 crunches 2mal
    15 beinheben 2mal
    20-25 liegestütz

    25 Kurzhantelcurl stehend 3.5kilo
    25 Trizeps-Kickbacks 3.5kilo
    15 Seitheben3.5 kilo
    20 Kurzhantel "Fliegende" 5.0kilo
    20 Kurzhantelrudern 5.0 kilo
    und abends alles 3mal

    sry is vllt en bissle lächerlich aber wollte halt erstma langsam anfangen

  4. #4
    Scheiß Plan !!

    Muß man so krass sagen, is aber so.

    Wo bleibt dein Rücken und deine Beine bei dem Training ???

    Genauso finde ich das die Gewichte viel zu niedrig liegen. Für nen guten Aufbau an Muskeln solltest du in einem Wdh Bereich von unter 10 liegen. Das passt man natürlich durch entsprechende Gewichte an.

    Haste keine Langhantel zur Verfügung um Kniebeugen, Kreuzheben usw mal mit einzubauen ??

  5. #5
    beine sind bei mir schon relativ gut trainiert und ich laufe viel fussball und so ausserdem will ich keine ultra kante werden nur so ein bisschen
    also kann ich aus deiner antwort schliessen das ich mir das nur einbilde das es wirkt
    dann sag doch ma wie ich aus den elementen einen besseren plan für die woche aufbauen kann anstatt nur rumzumekcern hab ja nur als nap gefragt

  6. #6
    eam @ Physiker#
    wenn er anfänger ist sollte er doch mal leicht anfangen oder, das steht zumindest überall
    ja gut aber die gewichte sind schon wirklich sehr niedrig
    beine und rücken musst aber auch trainieren, egal ob sie schon gut aussehen
    ein beintraining unterstützt das ganze restliche training
    und ohne mehr körpermasse wird das mit den Muskeln eh nix werden, und "a ultra kante" wirst auch ned mit 67kg!

  7. #7
    das geht doch nicht den Plan 5 mal täglich zu machen O_o hier gibt es doch so viele Pläne da musst du doch einfach mal durchblättern

    ansonsten hier ein Anfängerplan aus bambamscorner, den einfach 2-3 mal die Woche durchmachen, so intensiv wie möglich

    Brust:
    Langhantelbankdrücken 3 Sätze | 10, 8, 6 Wiederholungen
    Fliegende auf der Schrägbank 3 Sätze | ca. 12 Wdh.

    Rücken:
    Kreuzheben 3 Sätze | 12, 8, 6 Wdh.
    Vorgebeugtes Langhantelrudern3 Sätze | ca. 10 Wdh.

    Schultern:
    Kurzhanteldrücken im Sitzen 3 Sätze | 10, 8, 6 Wdh.
    Seitheben 3 Sätze | ca. 12-15 Wdh.

    Arme:
    Abwechselnde Kurzhantelcurls 3 Sätze | ca. 8 Wdh.
    Trizepsdrücken mit Langhantel 3 Sätze | ca. 8 Wdh.

    Beine:
    Kniebeugen 3 Sätze | 10, 8, 6 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 3 Sätze | ca. 10 Wdh.

    Bauch:
    Bauchpressen 3 Sätze | ca. 30 Wdh.

    Und nein du wirst nicht zur Kante :P da spielen perfekte Ernährung und langjähriges Training eine wichtige Rolle

  8. #8
    War mir klar das du durchtrainierte Beine hast, hab keine andere Antwort erwartet.

    Eine Kante wirste auch nicht mit einmal Gewichte stemmen. Höchstens beim 2 oder 3 mal.

    Und gemeckert habe ich auch nicht. Du wolltest ne Meinung zum Plan, die haste bekommen.

    Es ist ja nicht so das du damit keine leichte Fortschritte machen würdest, was du da aufgestellt hast. Es wird aber auch nicht lange so gut gehen. Irgendwann ist da Feierabend.
    Man sollte auch immer darauf achten ausgewogen zu trainieren. Das bedeutet alle Muskelgruppen beim den einzelnen Trainingseinheiten bearbeiten. Denn jeder Muskel hat einen Gegenspieler, wird dieser aber vernachlässigt gibts gesundheitliche Probleme.

    Was du braucht ist ein guter Ganzkörperplan mit den nötigen Grundübungen (Hier Klicken und evtl. noch was an Gerätschaften wie Langhantelstange und Ablage für LH.

    Dann steht dem richtigem Train nichts im Wege.

  9. #9
    okeok danke
    also werde ich an fitness studio net vorbei kommen??
    ernährungstechnich habe cih alles im griff das heisst also harttrainierne wa^^

  10. #10
    nicht herumkommen ist übertrieben, allerdings kommt es nicht unbedingt billiger wenn du dir genügend Gewicht, Hantelstangen und Bank anschaffen musst, erkundige dich mal wieviel das Studio in deiner nähe kostet , ich finde es lohnt sich

  11. #11
    ja kla aber mein prob ist hab angst mcih so zu blamieren wenn die ganzen muskelprotze da sind und ich da rumhampel und ausgelacht werde da habsch null bock drauf
    also mc fit bei uns kostet 15 euro im monat

  12. #12
    Zitat Zitat von joke
    allerdings kommt es nicht unbedingt billiger wenn du dir genügend Gewicht, Hantelstangen und Bank anschaffen musst
    Auf die Dauer gesehn schon. Ne Mitgliedschaft im Studio über mehrere Jahre ist wesentlich teurer als mal ne Drückerbank und nen paar Scheibchen.

  13. #13
    natürlich, aber die meisten halten eben nicht so lange durch, außerdem gefällt mir einfach die Atmosphäre im Studio

  14. #14
    Das war auch mein Problem als ich 1977 mit dem Training angefangen habe:
    ...ja kla aber mein prob ist hab angst mcih so zu blamieren wenn die ganzen muskelprotze da sind und ich da rumhampel und ausgelacht werde da habsch null bock drauf...
    Da mußt du keine Ängste haben. Niemand wird dich auslachen, denn jeder hat angefangen wie du. Ich war damals überrascht, meine Vorurteile waren grundlos und alle "Kanten" sehr hilfsbereit.

  15. #15
    bei uns im Studio sind nät so viele Kanten ich werde da eher beglotzt weil ich mir als einziger viel auflade und rumstöhne wie Jesus am Kreuz, aber was solls ein paar sind ja doch dort die eine Ahnung haben und auch nen recht guten Körper, einfach selbstbewußt sein und machen was du für richtig hältst, die meisten leute siehst du ja eh nur im Studio, was macht es wenn die mal ein bisschen über dich schmunzeln, kommt aber meistens nicht vor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte