Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: Nichts als Stagnation
-
31.12.2004, 00:55 #1
Nichts als Stagnation
so muss wieder mal mein Kummer ausheulen
Der Titel sagt schon viel. die meisten werden meine daten wohl schon kennen hier trotzdem nocheinmal:
- 16 jahre
- 80kg
- 182cm
- training seit 3 jahren darunter fast 2 jahre kickboxen (seit 5 monaten aber aufgehört)
- Supps: Eiweiß pulver regelmäßig + vor langer zeit eine creatin kur
- Maße: 39cm Bizeps , 105cm brust , ....
- Gewichte: 110kg bankdrücken (max.) , 100kg kreuzheben, 110kg kniebeuge
nun zur ernährung habe vor paar monaten noch in der früh immer käse + salami und so fettiges zeug gegessen jetzt vermeide ich das vollkommen und esse fast jede früh reis oder pute also fast ohne fett! ich merk das defi minimal besser geworden ist also kann es am bauch jetzt leichter zusammendrücken das fett (bei sitzen ist der fett-ring kleiner).
allerdings habe ich jetzt auch so 2kg an gewicht verloren und bekomm sie nicht wieder rauf mit dem essen was ich jetzt esse klar kein fett aber ich will doch weiter aufbauen und ich stagniere seit ewigkeiten schon mit dem gewicht (körpergewicht) es geht so gut wie gar nicht voran!
Ich mache einen 5er split:
MO: Beine
Dienstag: Trizeps
Donnerstag: Schulter
Freitag: Rücken
Samstag: Brust + Bizeps
ich kann nicht so viele muskelgruppen auf einmal trainieren wechsle auch regelmäßig übungen aus und schieb neue rein.
zu den trainingsgewichten im Bankdrücken und schrägbankdrücken habe ich wieder bisschen mehr power bekommen in den anderen übungen relativ immer gleich.
Bild: http://www.muskelbody.info/phpBB2/al...hp?pic_id=1524 um KFA abzuschätzen allerdings auch schon ca 4 monate alt das bild jetzt mit mehr masse aber auch bisschen mehr fett denke ich(weil mit kickboxen aufgehört dafür ess ich jetzt aber nicht mehr so viel fett)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.12.2004, 01:37 #2
Vielleicht hilft's, wenn du brust triezeps und rücken + biezeps zusammen trainierst (wär halt dann ein 4er splitt). Bei deinem Plan belastest du ja den biezeps 2 mal die woche, da der auch bei brust mittrainiert wirst.
-
31.12.2004, 01:52 #3
vielleicht schlägste mal ne kraft ausdauerphase ein und dannach probierste mal nen neuen Trainingsplan am besten gleich mit nen neuen Trainingsprinzip was du in der zeit bis jetzt noch garned ausprobiert hast
wenn du ned mehr zunimmst, dann futter mehr (eiweiß und kh erhöhen)
-
31.12.2004, 13:53 #4Zitat von fitnesspapst
@crono: wie soll das mit kraft-ausdauer aussehen? mir fehlen da die genauen vorstellungen wie das oben genannte training dann aussehen soll. also wie soll ich das genau machen und was muss ich trainings und ernährungsmäßig beachten?
-
31.12.2004, 14:04 #5ich kann nicht so viele muskelgruppen auf einmal trainieren
Zwei Muskelgruppen sollten eigentlich gehen, das schaffst du ja am Samstag auch.
-
31.12.2004, 14:05 #6
Wie siehts mit Periodisierung aus?
Hast schon mal HST versucht? Trainierst du immer mit MV?
-
31.12.2004, 14:09 #7Zitat von Ronny Kohlmann
@frank: HST habe ich nicht probiert das aber auch net so gut für gelenke usw. besonders in meinem alter oder? bin aber für alles offen und probiere es auch aus
trainiere fast immer bis MV
-
31.12.2004, 14:10 #8
ist doch eigentlich ganz einfach ^^
mach dir nen plan mit vielen grundübungen und mach pro satz ca. 15 wiederholungen
und zum essen schmeiß einfach 1-2 mahlzeiten mehr am tag rein als sonst (500 gramm magerquark extra udn noch eine richtige mahlzeit mehr)
und dann nach der phase kannst dir ja mal was zusammensuchen ausm inet ein trainingsprinzip was du bisher noch ned gemacht hast
zb auf www.ironsport.de oder hier bei trainingsprogramme gibts ein paar gute pläne, lies dich doch mal durch und such dir was aus
ich denke mal dir fehlen neue reize das der musklweiterwächst und an der ernährung stimmt auch was ned
-
31.12.2004, 14:25 #9
hast du schonmal 2 wochen lang gar nichts gemacht?? sprich dekonditioniert?!
-
31.12.2004, 14:37 #10HST habe ich nicht probiert das aber auch net so gut für gelenke usw. besonders in meinem alter oder? bin aber für alles offen und probiere es auch aus
trainiere fast immer bis MV
ich trainier selber nach hst .. und das is einfach geil... empfähle das jedem weiter!!!
-
31.12.2004, 16:30 #11Zitat von Crono
gelten 15wdh für alle übungen also kniebeuge,...?
@anfänger das nützt bei mir absolut nix ich werde schwächer und habe null muskelzuwachs danach und nehm an fett zu. am anfang als ich im übertraining war sind da die msukeln gewachsen jetzt aber nicht mehr.
@commander: sorry habe das mit HIT verwechselt da ist doch die belastung so hoch wenn ich mich nicht täusche
-
31.12.2004, 16:31 #12Zitat von Crono
gelten 15wdh für alle übungen also kniebeuge,...?
@anfänger das nützt bei mir absolut nix ich werde schwächer und habe null muskelzuwachs danach und nehm an fett zu. am anfang als ich im übertraining war sind da die msukeln gewachsen jetzt aber nicht mehr.
@commander: sorry habe das mit HIT verwechselt da ist doch die belastung so hoch wenn ich mich nicht täusche
-
31.12.2004, 17:14 #13
MO: Beine + Schulter
MI: Rücken + Bizeps
Fr: Brust + Trizeps
mach vier wochen ausdauer und dann eine ordentliche dreier- split. eine stunde bis zum anschlag. es ist leider so, daß das wachstum mit der zeit immer schwerer vonstatten geht. und dann mindestens 8 wochen durchziehen. ich halte nichts davon, nach 6 wochen schon zu periodisieren, meist sind die übungen dann noch nicht mal ausgereizt. kann mir keiner erzählen, daß er so nicht aufbaut.
-
31.12.2004, 18:06 #14
@atomik..
ja wnen du hit gemeint hast .....
zu hst ... ich würde dir das auf jeden fall empfählen
ich hab bis zu ner gewissen zeit immer mit nem 3er trainiert.... dann bin ich für 2 monate stagniert ... da ging gar nix mehr... deshalb habe ich auch mit hst angefangen....
hat super ergebnisse gebracht...
kannst dich ja ma auf www.natural-bb.de informieren
ich konnte im 1. zyklus(6wochen) um 2 kilo mein gewicht erhöhen, bei bd drück ich jetzt 5 kilo mehr und bei kh 10 kilo mehr ...
mein biceps is auch super gewachsen obwohl ich den nicht extra trainiert habe!
vorher hatte ich 37(falls ich mich damals net vermessen hatte) und jetzt bin ich rechts bei 39!!!
und das trianing macht einfach spaß , weil man sich jedes ma steigert... und man selber weiss dass man sich huntert % steigern wird wenn man alles richtig gemacht hat.....
also ich bin auf jeden fall sehr glücklich und dankbar @ fresh(der net mehr aufm board aktiv is) dafür dass der mich auf hst aufmerksam gemacht hat....
-
31.12.2004, 19:14 #15
den möchte ich sehen, der in 6 wochen 2 kg zulegt. masse ja, aber nicht muskeln. und HST ist doch kein wundermittel. funktioniert vielleicht mal ne zeitlang, dann ist auch ruhe. du tust ja so, als würde man nach 2 wochen merken, wie der körper wächst und wächst und wächst. kann mir doch keiner erzählen, daß er konstant wächst über jahre. und je länger du trainierst, um so schwerer werden fortschritte gehen. die 5 kg steigerung im bankdrücken und 10 kg im kreuzheben ist doch bei euren trainingsstand nicht viel, daß holst du auch mit einer dreier split locker, wenn du damit nach einer ausdauerphase neu beginnst. HST kann auch nur mal für eine gewisse zeit gut sein, aber es bewirkt doch keine wunder.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training