Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    mehr muskelmasse ohne kh?

    kann man muskelmasse aufbauen mit einem kh defi? solange man einen kleinen "bierbauch" hat? werden die benötigten kh umgewandelt?
    ist es sinnvoller erst eine diät zumachen und dann auf masse zu gehen oder umgekehrt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kann man muskelmasse aufbauen mit einem kh defi
    nein.
    solange man einen kleinen "bierbauch" hat?
    nein.
    werden die benötigten kh umgewandelt?
    aus dem fett wird energie gewonnen.
    ist es sinnvoller erst eine Diät zumachen und dann auf masse zu gehen
    ja!

  3. #3
    danke also ohne kh und proteine kein aufbau... was ist mit aufbau und kurz vor sommer eine diät? wann sollte man die kh zusich nehmen, wann vor dem train? proteine vor und nach dem workout?

  4. #4
    proteine immer und zu jeder tageszeit. morgens, mittags, abends.
    kohlehydrate sollten zum großteil oder wenigstens zur hälfte vor dem training gegessen worden sein. abends sollte man darauf verzichten und nur proteine essen, da die energie nicht gebraucht wird und dann ansetzt.
    deine idee mit dem aufbau und kurz vor dem sommer ne diät ist vom prinzip her richtig.
    da ich aber davon ausgehe, daß du anfänger bist, macht das bei dir keinen sinn. die paar monate bis zum sommer hast du kaum zeit, wirklich was aufzubauen. du solltest erstmal abspecken und wenn du auf einem level bist, wo du mit deinem körperfett zufrieden bist, fängst du an, effizient muskeln aufzubauen, vorher nicht. so kleine phasen ständig abzuwechseln bringt dir nicht den gewünschten erfolg, denn beim fettabbau training gehen immer auch muskeln bei drauf.

  5. #5
    trainiere seit nem jahr, habe nie so richtig auf ernährung geachtet;185cm 84,5kg kf 24%. brauche ich ne diät? eigentlich gehts nur um den bauch der rest ist vorab zufriedenstellend.

  6. #6
    ich würde schon dringend eine machen, ob du eine machen möchtest, ist deine entscheidung. beim masse aufbau kommt aber auch noch etwas fett dazu, beachte das.