Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
29.12.2004, 15:20 #1
Muskeln wachsen nicht mehr dringen hilfe gesucht!!!!
Ich glaub das thema wurde schon öffters angesprochen trotzdem hab ich mal fragen die halt auf mich PERSÖHNLICH gerichtet sind:
hab am anfang 60 KG gewogen jetzt wiege ich 80 (und das in nicht mal nem jahr aufbaut)
Also ich habe immer hart trainiert mitlerweile bin ich schon ziemlich muskulös aber mir kommts vor als ob die muskeln dicht machen es wächst nix mehr ... mir kommts sogar vor als würden die muskeln sogar irgendwie zurück gehen.. früher hatte ich keine Ahnung und hab jeden 2ten tag den bizeps trainiert usw.. aber da wuchs die muskulatur auch noch komischerweise! mitlerweile trainiere ich nach dem plan:
MO:Bizeps/rücken
Mi: Schultern/Beine/Seiten
Fr: Trizeps/Bauch/Brust
Ich trainiere so hart wie es geht und ich habe auch einen Trainingspartner zurzeit nehme ich auch einiges an prepäraten wie zb creatin oder aminos aber es tut sich einfach nix es bildet sich garnix.. ich esse auch sehr protein reich und gesund ich achte wirklich richtig auf die ernährung schlafe mindestens 8 stunden... trotzdem tut sich NIX mehr
ich hab ka warum nix mehr kommt bitte um hilfe!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.12.2004, 15:38 #2
wie lange trainierst du schon nach deinem trainingsplan? wie ist deine ernährung? mehr muskemasse bedarf mehr kcal und noch viel mehr kcal um weitere muskelmasse aufzubauen. wieviel kcal konsumierst du pro tag?
schocke deinen körper mit abwechselnden trainingsmethoden. ich würde z.b. mal supersätze einwerfen.
-
29.12.2004, 16:57 #3
der plan ist ansich schon nicht sehr glücklich. man trainiert niemals zuerst isolationsübungen und danach grundübungen und bauch schonmal gar nicht mittendrin. du nimmst dir somit die ganze kraft, die du bei den grundübungen (den wichtigsten) brauchst.
ansonsten vermute ich auch mängel in der ernährung, aber ohne nähere infos können wir da nichts zu sagen.
-
29.12.2004, 17:06 #4
ja zur Ernährung kann ich soviel sagen:
Ich esse sehr viel Magerquark(1 kg am tag)
sehr viel puten brust (gebraten aufm fettarm grill )
ab und zu fisch
trinke viel milch esse so gut wie nur vollkorn produkte joa was noch.. gemüse und obst.
ja das wärs so an sich ich esse halt auch kein fastfood oder instant zeug.
aber ich zähl die kalorien nicht deswegen kann ich dazu leider nix sagen...
den plan trainiere ich seit kurzem mit 3 sätzen pro übung davor waren es 5 sätze
(also 5 sätze plan habe ich so 3,4 monate trainiert. danach hab ich ne 2 wöchige kraft ausdauer phase eingelegt und jetzt halt der 3 sätze plan )
also meint ihr ich sollte am besten mal nen anderen plan conecten oder was?
thx schonmal
-
29.12.2004, 17:11 #5
tja, damit fängt es an. setzt dich hin und rechne deine kcal aus. die meisten sind dann ziemlich verwundert darüber, daß sie die ganze zeit dachten, sie würden genügend kcal konsumieren. das gegenteil ist meistens der fall.
-
29.12.2004, 17:11 #6
Ich denke, dass der Ansatz Bizeps und Rücken an einem Tag schon ein Schlag ins Gesicht ist, aber jeder Körper reagiert individuell
-
29.12.2004, 17:12 #7
Ich denke, dass der Ansatz Bizeps und Rücken an einem Tag schon ein Schlag ins Gesicht ist, aber jeder Körper reagiert individuell
-
29.12.2004, 17:23 #8
Miyamoto, du solltest wirklich mal alles aufschreiben und genau kontrollieren, was du so ist. wenn man überhaupt keinen überblick hat, so wie du, dann kann man auch nicht von einer geregelten ernährugn sprechen. wobei die wahl der nahrungsmittel natürlich ok ist, daran liegst wohl nicht.
-
29.12.2004, 17:24 #9
fang an mit periodisieren
und wenn du jetzt eine kraftausdauer phase machst dann so ca. 6 Wochen und keine 2
-
29.12.2004, 17:29 #10
mhh also ich würde auch nicht viel länger kraftausdauer machen. das ist doch für den bodybuilder nicht wirklich notwendig. wenn man das hauptaugenmerk auf hypertrophie und max-kraft legt, ist das in ordnung. immerhin werden bei kraftausdauer andere muskelfasern genutzt und die nicht gebrauchten abgebaut.
-
29.12.2004, 17:34 #11
@ crono dann sag das meinem trainer der meint 2 wochen würden reichen -
und ich bin auch zufrieden mit den 2 wochen.
naja tut ja auch nix zur sache jetzt vielen dank für eure antworten ich werd mich jetzt wohl mehr mit Kcal befassen obwohl ich auch nicht wirklich weiß wieviel kalorien ich verbrauche (jeden tag unterschiedlich) daher weis ich ja auch nicht wieviel kalorien ich zu mir nehmen soll das ist wohl das größte problem
-
29.12.2004, 17:44 #12
Tach
Hört sich so an als ob dein Körper sich an Belastung und bestimmte Nahrungsaunahme gewöhnt hat. Ich würde auch vorschlagen
deinen TP mit Superätzen und Negativ Wiederholungen zu forcieren
und schraub ne Weile die KH - Zufuhr nach oben . Vor allem versuch deinen Ehrnährungsplan so vielseitig zu gestalten wie es nur geht der Körper gewöhnt sich nähmlich auch an bestimmte Nährwertmengen.
rally
-
29.12.2004, 18:20 #13
Meinst du mit super sätzen ganz langsame sätze oder?
-
29.12.2004, 18:24 #14
supersätze sind 2 übungen hintereinander durchgeführt
bsp. Enges Bankdrücken und French Press
-
29.12.2004, 20:03 #15supersätze sind 2 übungen hintereinander durchgeführt
bsp. Enges Bankdrücken und French Press
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein