Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unnötige kcal?

Ich esse in letzter Zeit sehr viel und leider oft auch Falsches. Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt weniger Süßigkeiten und Fett esse, nehme ich dann nur an Fett ab oder an Muskeln und Fett?
    Kohlenhydrate- und Proteinzufuhr bleiben gleich.
    Ich nehm dann zwar weniger kcal zu mir, diese kcal die ich mir dann jedoch spare, sind für den Muskelaufbau jedoch nicht von großer Bedeutung oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

keine "pauschale" Antwort möglich...

jedoch man nimmt (leider) immer auch an Muskelmasse ab, da der Körper nunmal bestebt ist (für schlechte zeiten ) ein Fettdepot anzulegen, daher zuerst "unnötige" Dinge reduziert (leider eben auch Muskelmasse)

wenn du jedoch deine Ernährung "umstellst" (korrigierst )
    so kannst du durchaus Fett verlieren; und Muskeln erhalten...
    ist jedoch auch abhängig davon, wie (oder das du weiter) trainierst...

Dann schau ma halt obs so funktioniert wie ich des mag!
    Ich mach nämlich grad eine Massephase und bin mittlerweile bei 14,4% KFA (laut Fettcalipper), Tendenz steigend, und wollt so gegen Ende März Defi machen. Jedoch fühl ich mich mit so einem KFA sehr unwohl und werd nun versuchen meinen KFA übers ganze Jahr im grünen Bereich zu halten (ca. 12-13%) und dann im Sommer kurz Defi fahren. Der Anfang wäre eben mit dem Süßen und Fetten aufzuhören. Wenn ich dadurch jedoch sehr an Muskelmasse verlieren bzw. dadurch viel weniger Muskelmasse aufbauen würde, wäre es schade.

also wenn es wirklich "nur" um Süssigkeiten gehet,
    wird es sicherlich deinem Körper helfen Fett zu verlieren, bei gleichzeitiger Erhaltung deiner muskeln

(vorrausgesetzt du trainierst ordentlich, und gibst den Muskeln ausreichend Energie und Nahrung) dann dürfte es kein problem sein, nur auf den (die) Heißhungerattacken achten, die bei völligem Entzug eintretten können

so ist es. versuch deinen süßigkeitenhunger gesund mit frischem obst zu stillen. ab und zu ein stück zart bitter schokolade, wenn du es gar nicht mehr aushälst (mindestens 50% kakao).