Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
27.12.2004, 20:52 #1
1,58m groß, 65kg schwer, total die probleme nehme nicht ab!
Hi Leute,
ja ich weiß, wieder eine die Abnehmen will. Ich bin 26jahre alt, vor ca. 4 jahren hab ich 50kg gewogen, danach gallenoperation, liebeskummer und das war´s. Ich habe nach dem Essen dauernd Durchfall (galle), ja ich weiß, ich müsste schlank sein, bin ich aber nicht. Ich nehme zu! Ärzte sind echt fertig*lach*, schilddrüse ok, keine pilze, keine bakterien, keine allergie (außer ein wenig auf ei und zitrus früchte) jetzt kommt noch laktose und fructose test. Ich esse seit über einem Monat ca. 500-800kalorien (habe einen Beruf im sitzen). Ich versuche mich echt am Riemen zu reißen, aber ich habe nichts abgenommen, anscheinend noch nich tmal wasser. Ich versteh das irgendwie nicht!!! Ich esse kein Fleisch! Es ist echt zum verzweifeln! am 21.12. 65,9/ 22.12. 65,3 (total gefreut)/ 23.12. 65,3kg/ 24.12.65,9kg usw. es pendelt die ganze zeit, geht wieder hoch, obwohl ich wenig esse und da nich tmehr und auch nicht fettiger gegessen hab (hab mich über weihnachten gehungert). Ich will jetzt einen diät shake versuchen (nehme ihn bis jetzt nur mittags, da er nur 3 stunden satt macht), ich will jetzt mal versuchen die 5 am Tag zu trinken und nichts anders, obwohl ich mich kenne und ich sicher einen Heißhunger bekomme. so esse ich einfach ein kleinwenig wenn ich mal drauf hunger hab (lutsche die chips*lachweg). Hat jemand irgendeine Hilfe???
Viel Vollkornbrot essen? Quark hab ich gehört soll ich viel essen. Wovon soll ich viel essen? kann mir jemand helfen???? DANKE
ivy
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.12.2004, 21:03 #2
sunshine-ivy, hi
also deine schwankungen betragen ja gerade mal nen halbes Kilo, dass kann schon so pendeln, weil dein darm und deine Blase samt inhalt auch einiges ausmachen. Lass dich dadurch nicht entmutigen!
Ernähr dich weiterhin vollwertig, dass heißt Vollkornbrot anstatt weisbrot, Haferflocken oder auch müsli anstelle von Kelloggs, magerer Fisch und Geflügel anstelle von Fleisch, etc...
Von diät shakes halte ich persönlich nicht sehr viel!
Versuch lieber mal magerquark mit Früchten...
Ach j du darfst nicht hungern! Da fährt dein körper nur den Stoffwechsel runter--> JoJo-Effekt
-
27.12.2004, 21:04 #3
Du musst mehr essen. Schau das du 4-5mal am Tag was isst- Kleinere Mahlzeiten. Du sollst auf keinen Fall Hungern. Am morgen mehr Kohlenhydrate (Vollkornbrot, Müsli...) gegen Abend mehr Proteine (Bsp. Salat mit Putenfleisch). Und würd mir einen Tag nehmen an dem ich nicht darauf achte was ich esse, das kannste machen wenn du die andern Tage diszipliniert durchhältst. Außerdem wie oben schon gesagt viel Obst und gemüse essen.
Wenn du fast gar nichts isst kann es sein das dein Körper auf sparflamme schaltet und die nährstoffe die er bekommt in fettreserven ansetzt.
Zur unterstützung würd ich 2mal die Woche joggen gehen.
-
27.12.2004, 21:14 #4
HI,
danke erstmal für die super Schnelle ANTWORT!!!!
Ja ich weiß, ich muß mehr vollkorn usw. essen. ich esse momentan 1 eiweiß shake mittags, dann zwischen drinnen ein brötchen (ohne alles) abends mal nudeln mit soße und gemüse (esse kein fleisch), abends noch ne Scheibe brot usw. Mich schockt es nur, das mein Körper garnicht abnimmt! Andere reden von 1kg pro woche und bei mir sind es nicht mal 300g, da trifft einen doch echt der schlag. Ja durchhalten werde ich auf jeden Fall!!! Ich will wieder auf mein Gewicht (55 ist schon ok) runter! Aber ich werde mich dran halten. mal sehen, vielleicht hab ich ja in einem Monat ein wenig erfolg. Ich führe jetzt auch ein buch mit den sachen die ich esse, vielleicht hilft das ein wenig, rechne kalorien zusammen und dazu noch extra weight watchers punkte*fg*, doppelt hält besser.
Mehr essen? ISt es dann egal wenn die kalorien zu hoch gehen, wenn es vollkorn sachen sind? Ich hab gehört 1200kal. wäre so normal zum abnehmen??? Empfinde ich als ziemlich viel
ivy
-
27.12.2004, 21:16 #5
Erstmal viel mehr essen ! Ja du hast richtig gehört
Also wenn du wirklich nur 600 bis 800 Kalorien zu dir nimmst dann darfste dich nicht wundern wenn dein Körper Totale Sparflamme fährt , wie klappts den mit der Verdauung ich wette auch nur alle zwei drei Tage wa ?
Also ich würde die Kalorienzufuhr wieder auf ca 1800 Kalorien
raufsetzen. Drei Kardioeinheiten in der Woche so 30 bis 45 Minuten
Powerwalking , Joggen , Radfahren ect. absolvieren um den Stoffwechsel in Gang zu halten. die 1800 Kalorien auf 5 Mahlzeiten verteilen wobei das Frühstück am wichtigsten ist . Und dann so alle 4 bis 6 Wochen die Kalorien um 200 senken wobei 1200 die unterste Grenze ist .
Was du da abziehst mit 800 Kalorien da kann der Körper nur zwanghaft
einlagern egal was du ißt .
rally
-
27.12.2004, 21:18 #6
iss die nudeln/brot nicht abends... eher mittags! mit zuviel kohlenhydraten am abend setzt du an!
-
27.12.2004, 21:22 #7Andere reden von 1kg pro woche und...
-
27.12.2004, 21:23 #8Zitat von productof76
Brot ohne was drauf ihhh... Schmier en bisschen Magerquark aufs Brot und nimm Putenaufschnitt (2%Fett gibt im aldi und LIdl) drauf. Noch leckerer ist es wenn du noch Tomaten oder Salatgurken drauf machst.
-
29.12.2004, 08:49 #9
Hallo sunshine-ivy,
auch Du befindest Dich in der "Iß-Vollkorn-und -viele-Kohlenhydrate-Falle"! Beschäftige Dich mal ein bißchen mit LOW CARB, es ist einen Versuch wert - oder zumindest mit der LOGI-"DIÄT" (Autor Nicolai Worm). Seit 2 Monaten ernähre ich mich KH-arm (so ein "Zwischending" zwischen LC und LOGI) und fahre damit sehr gut - Gewicht runter von 100kg auf 89kg und Taillenumfang reduziert von 112 auf 103 cm!
Viel Erfolg!
-
29.12.2004, 08:57 #10
Hi,
oh Gott ja, iss bloss mehr. Einmal Stoffwechsel kaputt und Du kannst nie mehr normal essen, ohne zuzunehmen. Dein Körper braucht ja auch bestimtme Nährstoffe überhaupt, damit der Stoffwechsel richtig funktioniert und Du abnehmen kannst. Ich habe einen kennengelernt, einen Herrn mittleren Alters, der hat in einer Woche 8 (!!!)kg zugenommen, weil er jeden Tag ein normales Mittagessen hatte. Er hat sich Stoffwechsel und ein Jahr lang kaum Essen in Jugendzeit kaputt gemacht, wie übel - der arme Mann. Und ich habe mir sagen lassen, dass bei einem kaputten Stoffwechsel vom normalen Tagesumsatz, ich hätte z.B. eigentlich die 1.8000kcal am Tag, 500kcal abziehen könntest. Dank meiner Dummheit bis zum Anfang diesen Jahres habe ich mir das auch kaputt gemacht.
Also kann ich wie oben auch nur sagen: etwas Ausdauer, vollwertiges Frühstück und fünf kleine Portionen am Tag. Und dem Tipp mit dem einen "egal-Tag" stimme ich ebenfalls zu. Ist wirklich das Beste, was man tun kann.
Und kein Stress wegen der Gewichtsabnahme, bis zum Sommer dauert es noch
-
29.12.2004, 20:51 #11
Ich war beim Arzt, also ich hab mir das nicht eingebildet das ich total zunehme und nicht abnehme! Ich hab nach meiner Gallenblasenentfernung seit 4 jahren ein problem. Meine Gallensäure läuft dauernd (auch wenn ich nicht gegessen habe, daher ist mir schlecht, wenn ich esse wird´s besser), sie wird im dünndarm von zuvielen Bakterien verändert und da kann die Leber die Säure nicht mehr aufnehmen. Die Säure hilft dann natürlich auch nicht bei der Verdauung. Und kommt dann unten wieder mit raus (was sie eigentlich nicht sollte). Heißt Cologene Diarrhoe ich bete, das es mti den Pillen (die saugen den SAft wie ein Schwamm auf) besser wird und sich einpendelt und ich dadurch auch meine Diät anschlägt!!!! Ich dachte schon ich spinne und bilde mir das alles nur ein. Also wenn jemand auch die GAllenblase draußen hat... vielleicht mal darauf untersuchen lassen (galle im Stuhl).
DAnke für eure Tips, werde mich dran halten und hoffe das ich mein Fett weg bekomme!!!
Wünsche dem Forum schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
und DANKE!
ivy
-
29.12.2004, 20:56 #12
Ich habe jetzt keine Lust alles zu lesen, aber machst du eigentlich Sport? steht zumindest nicht im ersten Posting drin, mit Cardio etc. nimmst du auch noch ab!
-
29.12.2004, 22:58 #13
Hallo sunshine-ivy,
Mehrere kleine Mahlzeiten täglich und Reduktion der Kohlenhydrate, vor allem am Abend. Das ist hier schon treffend beschrieben worden. Du solltest auch deine Lebenseinstellung überprüfen und mal alle Stressfaktoren auflisten die dir das Leben schwer machen. Nach einer klaren Analyse kannst du mit Veränderungen beginnen, der Jahreswechsel ist immer eine gute Gelegenheit. Das hört sich jetzt abstrakt an, darum konkret: Nimm einen DIN A4 Zettel und unterteile ihn in 2 Hälften. In die linke Spalte schreibst du in Stichworten was dich in deinem Leben stört und was dir Stress verursacht. Die dringlichsten Probleme stehen an erster Stelle. Dann überlegst du dir Lösungen für alle angeführten Punkte. Im neuen Jahr fängst du mit der Umsetzung an. Wichtig ist dabei: Setz dir einen Zeitrahmen!!! Sonst trittst du Ende nächsten Jahres auf derselben Stelle. Beispiel: Die Aussage: "Ich will abnehmen.." ist wischi waschi. Die Ausage: "Ich werde bis zum 1. April 2005 von 65 kg auf 58 kg abnehmen..." ist konkret. (Der Zeitrahmen muß natürlich realistisch sein) Und so kannst du für alle Punkte auf deinem DIN A4 Blatt einen Zeitrahmen festlegen, indem du Schritt für Schritt dein Leben neu ordnest
und auch deinen Körper veränderst. Im Frühjahr ist dann natürlich eine neue Garderobe fällig, eine neue Liebesbeziehung kann sich sowiso laufend ergeben. (Es sei denn man verbringt sein Leben auf einer Nordsee-Hallig oder ist der Pabst)
Wir helfen dir dabei, darum gehts!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training