Ergebnis 46 bis 60 von 122
-
28.12.2004, 15:10 #46_anfaenger hat folgendes geschrieben::
Ronny Kohlmann, abi für die polizei!
nicht schlecht, echt nicht schlecht ...
aha!? find ich eigentlich nicht schlecht, bei uns ist das jedenfalls nicht so. (leider)
Aber wenn einer Fachabi Richtung Wirtschaft macht ist sein Abschluss genauso viel Wert wie meiner, obwohl er im Ploizeialltag nix bringt.
Finde ich Schwachsinn, die Aufnahmeprüfung ist schon hart genug, da braucht man nicht durch Sinnlose Extra-Aufnahmevorraussetzungen die Zahl der Bewerber kürzen (ist das der eigentliche Sinn?).
Heutzutage muss man für jeden Scheiss Abi haben, ist schon klar, dass die heute keine Pupenblöden Cops auf den Straßen rumrennen haben wollen, aber man kanns auch übertreiben.
Ich habe bei dem 3tägigen Aufnahmeverfahren übrigens zum Schluss einen Punkt zu wenig gehabt, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Ausgerechnet in dem Rollenspiel, in dem es um soziales Verhalten ging habe ich verkackt (war zu kompromisslos... Ansehen ? ), und dass obwohl ich als einziger meiner Gruppe vorher 2 Jahre soziales Fachabi gemacht habe Ansehen ? .
Naja, jetzt studiere ich Soziale Arbeit... Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.12.2004, 15:16 #47da ich mein Wissen aus Psychologie, Kommunikation, Erziehungswissenschaften, Sozialpolitk etc. sicher gut im Polizeialltag unterbringen hätte können
im ürbigen ist es bei uns schon festgelegt, daßß man ein fachabi mit fachhochschulreife braucht. das ganze ist auch nicht so zu sehen, daß man das vorwissen aus dem abi für die ausbildung braucht, sondern eben ein nachweis dafür, daß man einigermaßen intelligent ist und fähig ist, sich auf den arsch zu setzen und zu lernen.
du weißt ja, wiviele trotz abi rausfliegen, was sollen denn dann die ganzen leute ohne abi da?
übrigens zum Schluss einen Punkt zu wenig gehabt
-
28.12.2004, 15:21 #48das ganze ist auch nicht so zu sehen, daß man das vorwissen aus dem abi für die ausbildung braucht, sondern eben ein nachweis dafür, daß man einigermaßen intelligent ist und fähig ist, sich auf den arsch zu setzen und zu lernen
durch das Argument mit dem "fähig sein sich auf den Arsch zu setzen und zu lernen" lasse ich mich doch glatt Überzeugen.
Trotzdem ein bisschen hart, wenn ich 1 Jahr früher geboren wäre, hätte mein Realschulabschluss gereicht (wäre, hätte... Ansehen ? )
wann warst du denn da?
-
28.12.2004, 15:28 #49hätte mein Realschulabschluss gereicht (wäre, hätte
mit abi kommst du jetzt direkt in den gehobenen, daß bedeuted, ein schöner silbener stern auf der breiten schulter und mehr kohle Ansehen ?
ich hab im september 2003 angefangen.
das mit dem "intelligent sein" wird doch schon durch den Intelligenztest am 1. Tag gecheckt.
und hey, nur nicht aufgeben und es im nächsten jahr wieder versuchen. wenns jetzt nur an einem punkt gelegen hat, dann schaffst du es im nächsten jahr bestimmt.
-
28.12.2004, 15:43 #50und hey, nur nicht aufgeben und es im nächsten jahr wieder versuchen. wenns jetzt nur an einem punkt gelegen hat, dann schaffst du es im nächsten jahr bestimmt.
Den Sozialtest habe ich wie gesagt aus unwissenheit vergeigt. Ich wusste nicht, dass es darum ging Sanftmütigkeit und verständnis zu zeigen, sondern dachte eher an Durchsetzungsvermögen, etc...
Habe nicht vor mich nochmal zu bewerben, bin jetzt mit Studieren angefangen und gefällt mir eigentlich recht gut Ansehen ? Ansehen ?
Außerdem, wenn ich in ein paar Jahren ausgebildeter Diplomsozialpädagoge/Diplomsozialarbeiter bin, kann ich versuchen die Kinder/Enkelkinder der Polizisten zu "erziehen", die mich damals getestet haben.
Die Rache wird Furchtbar sein!!!! MUHAHAHAHAHAAAA Ansehen ?
Übrigens, wieso hat der sportliche Test Punktemäßig keinen einfluss auf das Endergebnis? Es ist egal ob du Rekordzeiten gelaufen bist, oder ob du nur knapp alles geschafft hast.
Meine ich das nur, oder hat man uns selbst zwischen den Prüfungen psychisch fertig gemacht (Unfreundlichkeit, kleine Beleidigungen, böse Blicke), um uns nervös zu machen?
Warum hat man mich als einzigen nicht darauf hingewiesen, dass ich bei dem Test "Vortrag vor der Jurie" die Schautafel nicht mitbenutzen soll, weil ich dann die Polizisten nicht oft genug ansehe? (Die Schweine!!! Ansehen ? , das gab derbe Punktabzug!!!)
-
28.12.2004, 15:45 #51Ansehen ? Zitat von k
Kenne auch einige, die der Meinung sind Anarchie wäre das Ultimative System, aber auf eine solche Diskussion habe ich jetzt auch keine Lust.
-
28.12.2004, 15:51 #52
ne ihr könnt das net wissen!!! der vater von meinem besten fruend ist diplomat und mein kumpel hat mir jetzt so richtig erzählt wie das da zugeht! politik ist eher ein geschäft als eine demokratie!
-
28.12.2004, 15:52 #53Meine ich das nur, oder hat man uns selbst zwischen den Prüfungen psychisch fertig gemacht (Unfreundlichkeit, kleine Beleidigungen, böse Blicke), um uns nervös zu machen?
-
28.12.2004, 15:54 #54
uhhh er ist diplomat. frage mich, was das thema politik jetzt hier soll. außerdem scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, was eine demokratie ist. erzähl doch mal, was ist das denn? (ohne jetzt schnell zu googeln, oder in deinem geschichtsbuch nachzuschlagen) Ansehen ?
-
28.12.2004, 15:58 #55
-
28.12.2004, 16:17 #56
hehe ... jaja die Iluminaten regieren die Welt!
-
28.12.2004, 16:35 #57
-
28.12.2004, 16:40 #58Ansehen ? Zitat von _anfaenger
aber in deutschland musst du wenigstens F-abi haben, denn es wird nur noch im gehobenen dienst eingestellt!
heute wird jeder direkt kommisar
-
28.12.2004, 17:12 #59
Psycho_P!, falsch. das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
-
28.12.2004, 17:40 #60Ansehen ? Zitat von k
politik ist sehr oft grausam und unfair, und im grunde muss da jeder mitspielen, wer nicht böse ist, wird abgesetzt. so ist das halt.
man ist die welt grausam Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun