Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Masseaufbau

Masseaufbau

Ich bin 194cm/ca90kg schwer und 32Jahre alt, würde mich als ektomorph beschreiben und möchte nun wissen, was ich am besten tun kann um Masse auf zu bauen.
    bitte verschont mich mit dem satz....du mußt mehr essen....das weiß ich auch. Nur möchte ich ganz gern wissen, zumindest einen grobe Richtung, was am besten,wieviel von jedem und wie oft...
    mein Training beschränkt sich auf 3x gesplittet.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also, wenn du ektomorph bist, sind 90 kilo ja schon gar nicht soo wenig, es sei denn, es ist fett. auch bei der größe.

da diese infos alle schon tausendfach im ernährungsforum vorhanden sind, geb ich mal kurz einen überblick. mittels suchfunktion kannst du dann noch mehr nachforschen.
    ganz wichtig: 6 gleichgroße mahlzeiten regelmäßig über den tag verteilt essen, also ca alle 2 1/2 - 3 stunden ne mittelgroße ausgeglichene portion zwischen die kiemen.

ca 180g eiweiß über den tag (2x 90kg). bei kohlehydraten ist es immer schwer, einen pauschalwert zu geben, da eben jeder anders reagiert. versuchs mal mit 500 g kohlehydrate am tag. wenn du damit nicht an gewicht zulegst, dann erhöhe schrittweise um kleine mengen, bis du zunimmst.
    wichtig: jeden tag 2 eßlöffel sonnenblumen- oder fischöl. entweder pur oder in einen shake mixen. diese "guten" fett sind wichtig.

Frage: Kann ich morgends mittags abends jeweils ein Ei roh ins Glas tun und austrinken? Bin ich damit Eiweiss-mässig gut versorgt?
    Ist das vielleicht nicht gut so viele Eier zu fressen?
    Habe das gerade bei Rocky gesehen und finde es besser als diese teuren pülverchen.

rofl
    das is sehr ineffektiv xD
    kauf dir lieber das "oülverchen"

Ineffektiv ist es nicht. Aber unzureichend; ein Ei enthält nur ca 6-8g Eiweiß. Eine eiweißreiche Ergänzung zur normalen Ernährung ist es aber, wems also schmeckt.... Beachte aber dabei den Gehalt an tierischem, ungesättigtem Fett und plane diesen unbedingt in Deinen Fettberechnungen mit ein.

Gruß, ar3

hierbei besteht aber auch die gefahr sich salmonellen zu holen oder?

möglich, ja. wenn die eier net frisch sind!

rohes ei wird nicht gut vom körper absorbiert, kannst du also vergessen...

ließ dich mal was durchs forum. Die Fragen wurden alle schon tausend mal beantwortet und ich glaub nit das die Mods Bock haben immer den gleichen kram zu beantworten.

gruß drummer