Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Erholsamer Schlaf

Tach

Mich würde mal interessieren wie ihr am besten einschlaft (vielleicht habt ihr tipps/tricks)

Was ich mal gerne wissen möchte, ist es gesünder mit Kopfkissen oder ohne zu schlafen ?
    Und noch wellche Schlafpositionen am besten sind ?

PS: Der Thread ist ernst gemeint

Crono

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Auf den Rücken hinlegen, mit einem dünnen Kissen und in Gedanken Schäfchen zählen. So bei 150-300 schlaf ich immer ein. Ansehen ?

das mit dem schäfchen zählen klappt ned, da hält man sich eher wach ;P

alkehol, aber dann nutzt das training nichts

also, ich habe seit jahren schlafprobleme, kann auch net weiterhelfen.

vorm schlafen kein zucker aber das isst du ja wahrscheinlich sowieso net

das mit dem schäfchen zählen klappt ned, da hält man sich eher wach ;P
    richtig!

wenn du nicht einschlafen kannst, dann nimm doch bevor du schlafen gehst ein baldrian-hopfen bad. des hilft immer

hehe jo

1,5-2 Stunden vorm schlafen kommt mein protein Shake

bis zum schlafen trink ich dann nur noch wasser und ess auch nix mehr

die gute alte Banjamin-Blümchen-Kassette wirkt doch immer noch am besten Ansehen ?

Ich liege immer auf einer seite. Bsp rechts. Ein arm unter dem Kopfkissen, unter dem Kopf den andern arm angewinkelt über der decke. Lese meistens vor dem einschlafen was, dann fallen einem die augen von selbst zu. *g*

ich liege am bequemsten aufm bauch und gesicht zur seite, mein kissen is auch voll platt. aber nach ca. 10 std. schlaf und wenn ich wach bin und noch etwas rum liege krieg ich rückenschmerzen... nicht schlimme aber irgendwie nervige schmerzen die mich zum aufstehn zwingen.

Zu Einschlafproblemen oder bestöglicher Liegeposition kann ich dir leider nichts sagen. Mir ist nur bekannt und das ziehe ich seit einiger Zeit erfolgreich durch, dass der Mensch immer in Zyklen schläft die 90min andauern. wichtig ist das man nicht mitten in so einem Zyklus aufwacht. Also stelle ich mir den Wecker immer so das ich entweder 6; 7,5 oder sogar 9 Stunden schlafe. Manchmal bin ich sogar nach 4,5h schlaf fitter als wenn ich länger schlaf aber meine Zyklus unterbrech. Versuchs mal...wirst dich wundern Ansehen ?

klingt echt interessant mit den schlafzyklen, bei mir hat zu guten einschlafen bisher immer viel wassertrinken unmittelbar vor den schlafengehen geholfen. mit nem wasserbauch bin ich immer richtig schlaff und penn sofort ein, weiss jetzt nich ob des nur bei mir so ist...

allerdings musst du ganz sicher in der Nacht aufstehen um zu pissen ... ist bei mir meistens so wenn ich vor dem Schlafengehen trinke

das mit den zyklen klingt gut kann man ja echt mal ausprobieren

Ansehen ? Zitat von Frank88
    Zu Einschlafproblemen oder bestöglicher Liegeposition kann ich dir leider nichts sagen. Mir ist nur bekannt und das ziehe ich seit einiger Zeit erfolgreich durch, dass der Mensch immer in Zyklen schläft die 90min andauern. wichtig ist das man nicht mitten in so einem Zyklus aufwacht. Also stelle ich mir den Wecker immer so das ich entweder 6; 7,5 oder sogar 9 Stunden schlafe. Manchmal bin ich sogar nach 4,5h schlaf fitter als wenn ich länger schlaf aber meine Zyklus unterbrech. Versuchs mal...wirst dich wundern Ansehen ?
    Das ist aber eine komische Theorie...woher weisst du denn wann ein Zyklus anfängt und aufhört?

zum Thema, vielleicht probierste mal aus mit offenem Fenster zu schlafen und Heizung aus. Dann wird es richtig gemütlich im Bett.

genauer gesagt der Mensch sollte nie in einer Remphase aufwachen - in diesen Phasen träumst du und die Augen bewegen sich sehr schnell (darum Rapid Eye Movement - REM) wenn du in einer solchen Phase aufwachst kannst du dich an Träume erinnern und wirst auch nicht erholt sein, meines Wissens dauert diese Phase nur einige Minuten an und tritt alle 45 min auf sollte also leicht möglich sein sich die Schlafzeit so einzuteilen (habe es ehrlich gesagt aber noch nie so gemacht)

hier noch ein paar Infos zu den Schlafphasen für Interessierte

Ansehen ?

Ansehen ?

Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte