Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Wie ist es Richtig ??
-
24.12.2004, 19:38 #1
Wie ist es Richtig ??
Hallo,
Seid Sommer habe ich nun genug von meinem Fetten Körper....habe von Juli bis jetzt von 140 auf 110 KG abgenommen....nun gehe ich seid ca. 2 Wochen 4-5 mal Täglich ins Fit. Studio nun zu meinen fragen:
Also ich möchte noch ca. 20 KG abnehmen also das ich ca. 90KG wiege...zugleich möchte ich leicht muskeln aufbauen....also nicht so extrem wie arnie :P habe mir nun Creatin 3000 bestellt erstmal dazu:
Werde ich durch Creatin fetter ?? oder hat es keine auswirkung auf das Gewicht und abnehmen ???
Wann muss ich das Creatin immer nehmen ?? sind 200 tabletten in der Packung.
2.frage:
Hab gelesen Täglich Muskelträning ist nicht gut da die Muskeln keine Ruhepause haben....stimmt das ??
würde dazu Täglich noch ca. 1std aufs fit. studio Bike und aufen stepper für das Fett abtränieren....würde das reichen ????
ich bin ganz verwirrt........also wie genau soll ich vorgehen das ich abnehme...und paar muskeln aufbaue ??
danke für die Antworten
NoNsEs
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.12.2004, 20:00 #2Werde ich durch Creatin fetter ?? oder hat es keine auswirkung auf das Gewicht und abnehmen ???
Hab gelesen Täglich Muskelträning ist nicht gut da die Muskeln keine Ruhepause haben....stimmt das ??
würde dazu Täglich noch ca. 1std aufs fit. studio Bike und aufen stepper für das Fett abtränieren....würde das reichen ????
ich bin ganz verwirrt........
-
24.12.2004, 20:29 #3
Hey,
vielen Dank für die Antworten.....hab gelesen in diesem Creatin 3000 ist schon traubenzucker drin.....wann muss ich mir immer diese Tabletten einschmeissen ??
-
24.12.2004, 20:43 #4
Servus,
Sry für den Doppelpost.....hab hier noch fragen wo speziel zu meinem körper in der suchfunktion nix steht.....und ich nicht noch ein thema aufmachen will, also:
habe nun ja 30kg abgenommen....möchte aber nochmal 20 weniger fühle mich absolut nicht mehr WOHL......
Brauche jetzt wirklich eine ernste Antwort:
Wie oft sollte ich nun Muskeltränig machen und in welchen abständen (gehe 4-5 mal die week ins studio)
WIe oft soll ich aufs bike oder laufband das ich gut was abnehmen kann und es mir nicht schadet (bis jetzt gehe ich nur auf 20 mins aufs bike zum aufwärem) will nun nochmal richtig abnehmen.
Sollte ich nun das Creatin zu mir nehmen oder nicht ?? wie oben steht wollte ich noch wissen wann man die Tabletten einschmeissen muss
Also muskelträning mach ich imo das Shokträning.......3wiederholungen bis ich nicht mehr kann hab gehört am anfang bringt es am meisten.
thx
-
24.12.2004, 21:07 #5
cardio reicht 3 mal die woche 30- 45 min.
normales krafttraining 3 mal die woche (3er split)
Kreatin: lass es weg!
-
24.12.2004, 21:20 #6
mhh....meinste damit komm ich runter mim speck ?? meine problemzönchen sind noch der "rettungsring" der ziemlich gross ist.....und die hüften (bin M :P)
habe seid sommer schon RADIKAL mein Essenstyle abgeschaft.....mir geht es besser als jemals zu vor.......ab montag werde ich noch weniger machen.....will bis Sommer den Speck loswerden....ich will mich wieder im schwimmbad zeigen können wie früher
-
24.12.2004, 21:45 #7
nOnSeS, also mach bloss keine radikaldiät, gib deiner haut zeit sich zu "erholen". also dein fett verlieren wirst du früher oder länger auf jeden fall.
Aber mit muskelaufbau wird das dann nichts...
-
24.12.2004, 22:26 #8
mhh, also will keine Diät machen.....will auch so weiteressen in Zukunft....also ich dachte 1-brötchen Morgens vor dem Träning.....ne portion mittagessen.....1. brötchen abends......eine frage habe cih aber noch....gibt es Tabletten die alle Vitamine geben die man für muskeln braucht ?? könnt ihr mir da was empfehlen ?? hab entschlossen die Creatin erstmal probeweise zu nehmen.......aber für die Vitamine und Stoffe brauche ich ja noch was Oo
thx
Edit: hab da noch eine frage *hehe* ist es normal keinen Muskelkater zu haben ?? ich mache eigentlich 3.sätze jeweils 15 wiederhollungen.....und die schaffe ich nur mit ansträngung.....dann ans nächste gerät.....aber fühle absulut keinen schmerz nach dem träning.....sogar jetzt (war seid donnerstag nicht mehr) hab ich nix !?
-
24.12.2004, 22:54 #9
da du erst seit 3 wochen ins fitcenter gehst solltest du die wiederholungszahl bei 15-20 mit je 2 sätzen belassen. nach 2-3 monaten kannst du dann mit der wiederholungszahl runtergehen und auf 3-5 sätze erhöhen. Am anfang würde ich dir nen zu einem GK oder nen 2er split raten (brust, triezeps, beine + rücken, biezeps, bauch)
zum abnehmen solltest du schon 3 mal die woche cardio machen, weiß nicht wie viel zeit du hast.
Auch längeres kauen soll beim abnehmen helfen. kann ich zwar net bestätigen, da ich keine gewichtsprobleme habe, aber kann ja net schaden, es sei denn du isst warme malzeiten. sonst hasste zum schluss kaltes essen
-
24.12.2004, 22:57 #10Zitat von hgoa21
60-90min besser
ich an deiner stelle würde 3x Kraft- und 2x Ausdauertraining machen
deine Ideen zum Thema Essen sind nicht so gut!
auch wenn du abnehmen willst musst du 5x am Tag essen und genug!!! nur halt das richtige!!das ist wirklich wichtig, das weiß ich aus verlässlicher Quelle sonst hält man das Gewicht nie lange!!
und für Muskelaufbau macht man üblicherweise nicht 15 whd. sondern nur 6-10 mit mehr gewicht!!
das mit dem Muskelkater weiß ich nicht, jetzt hab ich auch kaum noch einen aber früher jedesmal
-
24.12.2004, 23:00 #11
naja, das gewicht geht bei mir ja auch rapide zurück....gehe auf jeden fall 4-5 mal cardio.....nur ich hab angst.....das ich dann dünn bin und keine Muskeln habe Oo also mein Träner meinte 2er split einen tag oberkörper....2tag unterkörper.....und dannach halt cardio 45 mins....davor 20 mins cardio....
will auf jeden fall nix falsch machen....da man den träner nur ein mal (und das am anfang) hat....habe ich nun niemand der mir hilft........was ist mit so tabletten mit allen wichtigen vita. und Stoffen.....gibbet sowas ?
-
24.12.2004, 23:03 #12Zitat von -=LAT=-
-
24.12.2004, 23:08 #13
[quote="-=LAT
30-45min ????!! also bei uns heißt sowas Hausfrauentraining!!!
60-90min besser
[/quote]
Schwachsinn, 45 minuten sind genau richtig, aber achte darauf, dass der puls nicht zu hoch geht, dann übersäuern die muskeln und du bist nicht im bereich der optimalen fettverbrennung.
[quote="-=LAT
auch wenn du abnehmen willst musst du 5x am Tag essen und genug!!! nur halt das richtige!!das ist wirklich wichtig, das weiß ich aus verlässlicher Quelle sonst hält man das Gewicht nie lange!!
und für Muskelaufbau macht man üblicherweise nicht 15 whd. sondern nur 6-10 mit mehr gewicht!!
[/quote]
wenn er abnehmen will sollte er keine 5 malzeiten am tag zu sich nehmen. das ist nur nötig wenn er muskeln aufbauen will. und priorität liegt ja auf gewichtsverminderung.
außerdem muss vor der Aufbauphase eine Anpassungsphase von 1-2 monaten machen. nen auto muss ja auch erst ca. 5000km fahren bevor der motor richtig eingefahren ist.
-
24.12.2004, 23:13 #14
ne also ich weiß ned ob das gut is!!
also wenn ich Krafttraining mach geh ich vorher kurz aufn ergo und dann 90min an die gewichter und nachher nix!!!
ich würd das schon so trennen das ich Cardiotag und Krafttag hab, aber vielleicht nimmt man so wie dus machst besser ab aber das weiß ich nicht
aber wenn du Muskeln aufbauen willst, mach entweder Ganzkörpertraining oder irgenteinen Split hier ausm Forum, coole sachen dabei
das mit den Vitaminen weiß ich auch nicht, ich hab hier schon mal gelesen das man sich Vitamin B12 glaub ich wars in der Apotheke ganz normal kaufen kann
aber genau, dort kannst du dich eh beraten lassen
-
24.12.2004, 23:13 #15
Danke an alle...
Also so wird mein Träningsplan aussehn (das essen wie oben beschrieben)
1.tag ´Kompletter rumpf
2. Kompletter unterkörper
jeden tag danach 45 mins bike (oder ist da der stepper besser zum fettverbennen???)
Sätze mache ich 3....jeweils 12 wiederholungen........jede 4 wochen gewicht erhöhen...
ist das nun so oki ?? ach nochmal wegen den tableten mich den wichtigen vitam. und Stoffen für muskeln.....könnt ihr mir was empfehlen ?
danke nochmal
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun