Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: hit

hit

hy wie lange lässt ihr pause nach einer trainingseinheit
    gruss

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich sehe nur zu, dass ein bestimmter muskel nicht zu schnell hintereinander trainiert wird, z.B. trainiere ich jeden Muskel (außer Bauch) nur 1 mal die Woche. Theoretisch hat der Muskel also 7 Tage Zeit.

Auch passe ich auf, dass eine Muskelgruppe nicht zu sehr bei anderen Übungen Strapaziert wird, obwohl sie erst am vortag noch traoniert wurde, z.B. lasse ich zwischen Brust und Trizepstraining 3-4 Tage verstreichen.

Wenn ich merke, dass ein Muskel noch nicht regeneriert ist (z.B. Muskelkater), dann verschiebe ich das Training abis der Muskel wieder fertig ist, oder ich trainiere eben eine andere Muskelgruppe.

Wenn ich lust habe, wandel ich meinen Trainingsplan auch mal spontan um, z.B. wenn ich merke, dass meine Brust sich ungewöhnlich schnell von eine Trainingseinheit erholt hat (das training nicht hart genug war?!?), mache ich auch schon mal zwei Brusttrainings die Woche. Da bin ich ganz spontan, ich gehe momentan mehr nach feeling als streng nach plan.

hi.
    ich mache grade einen dreier splitt
    mo. rücken-schultern

mi.beine-bauch

fr.brust-arme

ich wollte jetzt einen zweier splitt machen.

di.brust/schulter/trizeps
    sa.rücken/bizeps/beine

ich mache jeden satz bis zum positiven muskelversagen,mache danach meist noch ein reduktionssatz oder einen pausensatz(10sec.warten und dann nochmal alles geben).mache jeweils drei übungen pro muskel gruppe ausser bizeps nur zwei und trizeps nur einen.
    gruss

@luck : ich glaub beine und bauch in einer trainingeinheit ist etwas ungünstig du solltest am besten bizeps und beine trainieren da die beine als grösste muskel nach dem training hormone ausschüttet und das sich positv auf den bizeps auswirk ....bauch ist da nicht soo schlaggebend ......bin mir aber auch nicht ganz sicher

Zitat Zitat von DollarStyle
    @luck : ich glaub beine und bauch in einer trainingeinheit ist etwas ungünstig du solltest am besten bizeps und beine trainieren da die beine als grösste muskel nach dem training hormone ausschüttet und das sich positv auf den bizeps auswirk ....bauch ist da nicht soo schlaggebend ......bin mir aber auch nicht ganz sicher
    dann solltest du aber auch keine solchen gerüchte streuen !

bauch und beine kann man zusammen trainieren. ist kein brot !

hmmm also ich sowas zumindest mal gelesen naja dann halt nicht

Es ist schon wie Ronnie gesagt hat wenn deine Regenerationsfähigkeit
    gut ist und deine Ernährung stimmt kannste ja rühig mal den zweier
    Splitt für ne Zeit lang ausprobieren . Wobei du noch Prioritäten setzen
    mußt also die schlecht wachsenden oder hinter her hinkenden Muskelgruppen zuerst und am schwersten trainieren mußt. Ich komm am besten mit einem Tag training ( zwei Muskelgruppen ) ein Tag frei klar .
    Obwohl ich wenn ich Urlaub hab auch meinen Stoffwechsel und mein ZNS
    mal gerne schocke dann trainier ich drei Tage wie bescheuert und mach
    dann mal zwei bis drei Tage Ruhe . Probier ruhig aus worauf dein Körper
    reagiert .

rally

wenn du richtiges hit machst dann mindestens 1 woche pause für die entsprechende muskelgruppe

falls du doch eine muskelgruppe mehrmals trainierst dann zieh den plan durch und wenn du fertig bist mit dem trainingsplan (2 monate ????)
    dann gönn deinem körper mal ein paar wochen pause

hi.also meint ihr der zweier ist besser?ich mache grade pause,hab den 3er HIT-jetzt 10 wochen gemacht und jetzt bin ich erstmal fertig(bestimmt übertraining).ich mache immer so nach 10 wochen pause.alle muskelgruppen wachsen bei mir gut ausser meine arme.ich führe meine wdh langsam aus 4/2/4.ich wechsel auch jedesmal die übungsreinfolge oder die übungen und mach in jedem training eine andere intesitättechnik.ich habe in den letzten zwei monate 4kg wieder zu gelegt,habe vorher ein 4er hit gemacht.ich dacht vieleicht läuft es mit einem zweier noch besser.ich steigere mich aber bei jeder übung in jedem training.-------nur halt die arme schwächeln---------vieleicht habt ihr noch ein paar tips für mich
    gruss

ellington darden superarme trainingsplan ^^
    is hit und damit kriegste sicherlich 2 cm drauf

Trainingsplan dauert 6 Wochen und ist die Hölle für die Arme
    Guter Ernährungsplan dazu ist pflicht wenn du ergebnisse sehen willst

im forum gibt es auch ein paar threads dazu...

hab selbst damit supi aufgebaut musste aber beim 2ten mal wegen verletzung abrechen

nach dem plan solltest du aber ein weillchen deine arme nicht überfordern ^^

hi. ich hab mir den plan besorgt.aber noch ein paar fragen:
    wieviel pause muss ich zwischen den übungen lassen.muss ich nur bis zum positiven muskelversagen trainieren,oder muss ich noch intesitätstechnicken einbauen.der plan ist in farben unterteilt und gelb steht bizeps-trizeps/jeweil eine übung soll ich da ein supersatz machen.
    und was ist negativ klimmzüge und negativ dips.
    gruss

also

bei jedem satz soll muskelversagen einsetzen (wärm dich vorher gut auf wegen verletzungsgefahr da du sicher ein hohes gewicht nehmen musst)

die sätze langsam machen und augenmerk auf die negative phase machen
    (bsp 3 sekunden positiv 1 sek pause 5 sekunden negativ)

negativ klimmzüge/dips sind nur die bewegung nach unten (hol dir nen hocker oder ne bank um wiweder hoch zu kommen), keine positive phase wird ausgeführt nur die bewegung nach unten ganz langsam (und mit den beinen stemmst du dich wieder nach oben)

soweit nicht anders angegeben is das armtraining generell ein einziger supersatz ohne pause

wenn im plan angegeben wird eine pause zu machen wird eine gemacht (halte dich an den plan sonst bescheißt du dich selbst und die ergebnisse die du erzielen willst)

zb:
    die normalen übungen für den körper hintereinander machen (musst dich nicht beeilen geh einfach zum nächsten gerät/hantel und mach deine übung)

wenn du fertig bist kurze pause (trink ausreichend wasser) und dann nach der pause geht es mit dem armtraining los ( willkommen in der hölle )

10 wdhs bei fast jeder übung anstreben (wenn du mehr schaffst das nächste mal mehr gewicht, wenn du weniger schaffst das nächste mal weniger gewicht) außer zb: bei einzel dip oder klimmzug

hoffe dir geholfen zu haben wenn du noch fragen hast frag ^^

achja und wie gesagt willst du gute ergebnisse dann brauchst du nen guten ernährungsplan

und das trainign basiert eigentlich nur auf schmerzen, wenn es anfängt zu brennen und wehzutun ist jed wiederholung mehr gold wert ^^

hi.also dort stehen keine pausenzeiten.also musst ich alles hintereinander durchziehen.das bekom ich glaubig nicht hin mein studio ist immer ziemlich voll.kacke

hi
    wo bekomme ich den Trainingsplan her kann mir einer nen Link geben?

danke gruß drummer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte