Ergebnis 31 bis 42 von 42
-
25.12.2004, 22:02 #31
Hurra, HC hat ne neue Kette ! Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.12.2004, 22:49 #32
ps: zu weihnach´ten gab es ne nette neue kette. diesmal passend zum hals!
Hurra, HC hat ne neue Kette !
also, dann fass ich mal zusammen:
wir eröffnen einen neuen thraed, in dem jeder sein bundesland und die nächstgrößere/bekannte stadt postet.
Natürlich nur die, die auch mitwollen!!!!!!!!!
VADER macht die auswertung und oldiegerd die orga!
dann werde ich mal den thread eröffnen.
-
26.12.2004, 01:14 #33
oldiegerd, ich werde dir das ermittelte Bundesland mitteilen, sobald die Umfrage beendet ist. Allerdings müssen wir noch ein Zeitlimit (wahrscheinlich kurz bevor für die meisten die Sommerferien beginnen) festlegen.
wäre es dann jetzt nich ma sinnvoll das man extra so nen tread aufmacht wo jeder der dabei sein will einfach nur sein bundesland + größte stadt in der nähe hinschreibt. sonst nix!
mama67, danke für den Anfang!
-
26.12.2004, 14:11 #34
bei der auswertung wo die leute herkommen sollte auch berücksichtigt werden wieviele leute aus dem jenigen bundesland kommen...
denn wenn z.b. 10 leute aus nrw und 1 aus bayern ... dann wäre das ziemlich unfäir wenn man davon die mitte nehmen würde.....
mann sollte dann schon guckn dass man die mitte von den orten nimmt wo die meisten leute auch herkommen....
also wenn die meisten ausm westen deutschlands kommen(so siehts im moment aus) wär das ziemlich unpraktisch das treffen in der mitte(auf der waagerechten ebene) von deutschland zu machen ...
ich hoffe ihr versteht was ich meine
-
26.12.2004, 15:11 #35
Commander73, darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Vielleicht ist es an dieser Stelle angebracht, meine Methode zu erläutern:
1.) Ich notiere die angegeben Ausgangsorte bis kurz vor den Sommerferien und zähle sie aus.
2.) Ich drucke eine eher hochauflösende Karte aus, auf der alle grösseren Ortschaften eingetragen sind, und markiere von ihnen all jene, die relevant sind. Anschliessend zeichne ich ein Koordinatensystem ein, das so beschaffen ist, dass alle Orte im ersten Quadranten zu liegen kommen. Dies erleichtert die anschliessenden Rechnungen.
3.) Ich erstelle eine neue Tabelle, in der ich die x- und y-Werte der einzelnen Ortschaften sowie deren Anzahl Nennungen festhalte.
4.) Ich ermittle die Koordinaten des Zielorts, indem ich jeweils die Summe der Produkte einer Ortskoordinate mit der zugehörigen Nennungszahl durch die Gesamtnennungszahl teile.
5.) Der ermittelte, theoretische Zielort ist womöglich nicht geeignet. Ansehen ? Also werden wir vielleicht einen geeigneten Ort in der Umgebung suchen müssen.
-
26.12.2004, 15:34 #36
-
26.12.2004, 21:40 #37
na, vader, du hast wohl langeweile Ansehen ?
reicht doch, wenn man grob auf eine karte guckt und einen geeigneten ort wählt. wenn der eine nun 10 kilometer mehr fahren muß, als der andere, daß ist glaube ich auch egal.
-
26.12.2004, 23:28 #38
find die methode richtig gut aber iss das net ein bisschen viel aufwand? wie 8pack schon sagte auf 10 km mehr oder weniger kommts auch net an!
-
27.12.2004, 17:44 #39
Wie gesagt, der errechnete Zielort dient nur der Orientierung. Unser tatsächlicher Zielort wird sicher einige Kilometer davon entfernt liegen und unseren Bedürftnissen besser angepasst sein. Die Berechnung garantiert eine mehr oder weniger gerechte Weglänge (mehr oder weniger, da die Wege zwischen den Orten nicht den Luftlinien entsprechen) für alle. Die Verteilung der Anreisezeiten wird weniger gerecht ausfallen, allerdings lässt sich der Zielort anhand gerechter Anreisezeiten für alle nicht berechnen sondern nur erproben. Und dafür will sich wohl kaum jemand die Zeit nehmen. Ansehen ?
Die Frage, ob nun nach meiner Methode oder nach Gefühl ein Zielort bestimmt werden soll, ist vielleicht eine separate Abstimmung wert. Das Ergebnis nach meiner Methode hätte den Vorteil, weniger anfechtbar zu sein.
-
27.12.2004, 18:39 #40
Vader,
ich möchte deinen vorschlag zur ortsfindung einfach mal unter der rubrik seeeehr geil ein ordnen Ansehen ? Ansehen ?
mach es ruhig so! wenn man am schluß mit den anfahrtszeiten (aufgrund infrastruktureller differenzen) spielen muß, ist das ja kein thema, da wir den letztendlichen zielort ohnehin an unsere bedürfnisse anpassen werden müssen.
-
28.12.2004, 00:42 #41
-
30.12.2004, 16:54 #42
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun