Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Trainingsfaul
-
23.12.2004, 15:04 #1
Trainingsfaul
Hallo Leute,
In den Wintermonaten habe ich irgendwie keine Lust zum tranieren, am Liebsten würde ich nur schlafen. Kann mann dagegen etwas tun?
Gruss Roki
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.12.2004, 15:18 #2
geht mir zur Zeit genauso.
Die Lösung: Mach dir ein Trainingstagebuch, so´n dickes Kalenderbuch für´s ganze Jahr tut´s ausgezeichnet. Auf der ersten Seite schreibst du deinen aktuellen Stand, auf der zweiten wo du bis wann hinwillst (z.B. bis Mai+3Kilo, oder 1 cm mehr Oberarm).
Dann schreibst du dein Training genau auf (Erfolge, Misserfolge), wenn du mal nicht hingegangen bist schreibst du den grund auf.
Wenn so kannst du dir immer wieder deutlich machen, wie wichtig regelmäßiges Training ist, wenn du z.b. zum 3ten mal Brusttraining sausengelassen hast und dann zwei WH´s weniger schaffst und dann im Trainingstagebuch "3x keine Lust" nachliest weisst du woran´s liegt.
Ich habe mir wieder ein Buch gekauft und fange am 2ten Januar wieder ernsthaft mit train an.
Wenn du sehr auf die Ernährung achtest nützt es dir ohne train nicht viel. Dann lohnt sich das trains allein schon wegen dem ernährungsaufwand
-
23.12.2004, 15:49 #3
Das Problem hat wohl jeder! Bin auch gerade nicht so motiviert wie ich mir das vorgestellt hab. Vielleicht ist es gerade in dieser Jahreszeit sinnvoll sich mit Bildern, Austausch mit anderen BBs oder auch nur mal einen neuen Trainingspartner(in ) zu motivieren! Was die Motivation angeht ist es genau gleich wie mit dem Muskelaufbau! Immer neue Reize setzen! Mein letzter Trainigspartner konnte mich ca. 3Monate motivieren dann musste ein Wechsel her oder sagen wir es kam ein neuer hinzu. War eine unheimliche Bereicherung.
Im Sommer kommt die Motivation dann wieder wie von alleine!
-
23.12.2004, 15:54 #4
Hatte auch Probleme mich zu motivieren. Hab mir einfach 3 Wochen Pause genehmigt und siehe da, bin wieder fit wie es sich gehört. Grund war einfach der, dass ich in den 3 Wochen Pause gemerkt habe, dass mir etwas fehlt! PUMPEN!
-
23.12.2004, 16:08 #5
wenn man ein ziel vor augen hat dann wird man trainieren egal was kommen mag!!!
ich habe mir das in den kopf gesetzt und halte mich auch dran! und es klappt.
bestes beispiel:
ich habe 2 wochen pause gemacht( tatkische dekonditionierung) und als ich mit dem traiing wieder angefangen habe , bin ich krank geworden...(schwitzend aus dem studio rausgegangen) nach 2 tagen hatte ich schon etwas stärkere halszschmerzen und in der nacht bin ich schwitzend, husten dund mit kopfschmerzen aufgewacht... hatte anscheined fieber..
ich hab mir als 1. gedacht jahhuu heute keine schule abeer dann habe ich mich errinert dass ich trianieren muss, da ich 2 wochen lang schon pause gemacht habe... und es mir nicht leisten könnt nochmal zu pausieren.... also hab ich mir gesagt ich werde gesund, denn ich muss trainieren , ich werde gesund, denn ich muss trainieren ... mit dem gedanken bin ich eingeschalffen. und am morgen gings mir schon auf jeden fall besser.... ich bin zur shcule gegangen... und ja jetzt gehts bergauf.. huste zwar immer noch und hab halzschmerzen.. leichte kopfschmerzen auch .. aber es geht...
ich denke der mensch kann durch seine gedanken vieles "ändern/beineinflussen" als man denkt... also früher wo ich mich so gefüllt habe dachte ich mir immer jahuu keine schule.. bin dann auch immer 2 wochen krank geblieben....
und so habe ich meinem körper gesagt dass er kämpfen soll!!!!
und er tat es...
naja bei mir klappt diese methode.... natürlich kann man das net machen wenn man 39 ° fieber hat und nich ma aufstehen kann... aber wegen kleinen erkältungen bzw die grade anfangen, pause zu machen is unnötig und schwach.. in meinen augen einfach aureden,...
damit wollt ich halt einfach verdeutlichen dass wenn man ein ziel hat "nichts" einen aufhalten kann....
und wenn du schon einfach so kein bock auf training hast, dann frag ich mich waurm du überhaupt trainierst...
solche tage habe ich auch, aber es auf die winterzeit zu schieben ist schwach... wenn dann schiebe ich das einfach dadrauf dass ich nur 5 oder 6 stundne geschlaffen habe ... aber trainieren gehe ich dann trotzdem!!!
ps: vllt würd dir einfach ne pause gut tun
-
23.12.2004, 16:49 #6
schau dir halt Filme wie Pumping Iron oder sowas in der Art an
-
23.12.2004, 17:09 #7
Pumping Iron ist wirklich super probiers mal damit oder blätter ein paar Bodybuilding Gallerien durch dann weißt du für was du kämpfst
-
23.12.2004, 18:38 #8
Wenn ich zu müde bin oder gar keine Lust auf Training habe, gehe ich einfach nicht. Auch wenn das heißt, mal eine Woche Pause zu machen. Ich finde nichts unbefriedigender als ein lasches Training, bei dem ich mich nirgends steigern konnte, mich nicht auspowern konnte und schon unmotiviert in der Kabine war.
-
23.12.2004, 18:52 #9
das mit pumping iron klappt wirklich ich mir das gestern reingezogen und im fitness studio gings ab.^^
-
23.12.2004, 22:17 #10
Ich schlisse mich an. Pumpin Iron ist eine gute überredung.
Ich muss aber sagen das so eine 2 Wöchige Pause mit einer guten Ernährung schon gut tut. Hab zwar 2 Kilo zugenommen aber Egal. Im winter ist der Appetit immer grösser(Steinzeitgen)
-
23.12.2004, 22:42 #11
Worum genau geht es denn im "Pumping Iron"?
Würde mich mal interessieren, mir mangelt es zwar nicht wirklich an Motivation, aber noch nen bissl mehr kann natürlich auch net schaden
Davon abgesehen bin ich immer offen für neue Trainingsmethoden...
Wäre vielleicht auch was für die Leute, denen es an Motivation mangelt...
einfach mal ne Woche Pause machen, in der Zeit evtl. nen neuen EP und TP mit evtl. neuen Methoden machen. Sowas hilft bei mir immer ungemein^^
-
23.12.2004, 23:13 #12
Gute Idee:
Die Lösung: Mach dir ein Trainingstagebuch, so´n dickes Kalenderbuch für´s ganze Jahr tut´s ausgezeichnet. Auf der ersten Seite schreibst du deinen aktuellen Stand, auf der zweiten wo du bis wann hinwillst (z.B. bis Mai+3Kilo, oder 1 cm mehr Oberarm).
Dann schreibst du dein Training genau auf (Erfolge, Misserfolge), wenn du mal nicht hingegangen bist schreibst du den grund auf.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein