Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Wie kann ich wirklich meine Körper Fettanteil prüfen ?

    Hallo Leute,
    ich habe zwra eine Waage mit Körper-fettanteilsanzeige, bloß das ding spinnt ohene eine mal hab ich 22 % von 70 kg fett mal hab ich 15 % mal hab ich 18

    wie kann man wirklich seinen eigenen Körperfettanteil messen bzw prüfen ?
    gibt es Geräte die wirklich auch den Körperfettanteil anzeigen und wenn ja wo kann ich die kaufen ?



    Desweiter hab ich noch eine Frage

    viele Sagen man kann wenn man das Verhätnis
    von der tali zur Hüfte berechnet genau sagen wie der Fettanteil des Körpers ist`?



    nun ich hab

    eine Talie von 87 cm

    Hüfe? - äh sorry leute ich weiss nciht wie bzw was udn wo ich genau das Maßband anglegen soll messne soll?
    hört sich blöd ab aber bitte helft mir wie misst man die hüfte richtig?



    zu meine Daten fals jemand es wissen will
    bin 20 Jahre alt
    185 cm groß
    ganz aktuell 69,8 kg


    Ich würde mich über Antworten freune ,ganz besonders über die 2 Frage mit der Hüfe freuen

    so noch schönen abend

    Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das interessiert mich auch wie man da wirklich rauskriegt wieviel körperfett man hatt.

  3. #3
    Hallo consignee,
    es gibt mehrere Möglichkeiten um einen halbwegs präzisen Wert zu erhalten. Zum einen, mit einem Fett Clipper aus dem Shop (der warscheinlich ähnlich genau wie deine Waage ist). Zum anderen, kann man beim Arzt sein Körperfett messen lassen. Dieser Wert ist dann genau und nicht nur grob bestimmt. Macht allerdings nicht jeder. Deshalb vorher informieren bei welchem Arzt es in deiner Region möglich ist.

    gruss zash

  4. #4
    ich meine zu wissen, daß die genauste möglichkeit die ist, wo man bis zum hals in einem becken untertauchen muß. anhand der wasserverdrängung und deiner maße können die so deinen genauen kf gehalt feststellen. soll zwar die genauste methode sein, wie man sich denken kann, ist das aber nicht wirklich leicht umzusetzen.
    ansonsten bleibt wohl nur noch calliper oder wage und das ist beides tierisch ungenau.

  5. #5
    Warscheinlich spinnt deine waage nicht weil der Körperfettanteil vom enthaltenen Wasseranteil im körper abhängig is, das heiss, dass morgens dein körperfettanteil prozentual höher ist weil der Körper in der nacht das wasser verbraucht hat und somit ist der körperfettanteil höher!

  6. #6
    meine Waage zeigt auch jedesmal was anderes aber unser Schularzt bestimmt uns das immer, is ganz lessig wenn man so oft man will wärend der schule Kfa messen gehen kann, außerdem beim Landesverband machens Trainer und das ist genau stimmen meist überein

  7. #7
    hm, gibt doch spezielle körperfett wagen. eigentlich müsste in jedem fitnesscenter eine rumstehen. man muss ja auch die muskeln mit einberechnen, aber hab persönlich keine arnung wies geht

  8. #8
    Also alle Fettwaagen sind ziemlich ungenau!

    Man kann sie als Richtwer nehmen um zu sehen wie sich der Wert verändert ( in positive oder negative ) aber der genaue Prozentsatz stimmt nicht im geringsten!


    genau kann es nur ein Arzt mit Ultraschall machen, dann weiss man es genau!

  9. #9
    das thema hatten wir bereits oft, zu finden in der suchmaschine. der relative Wert ist ziemlich genau. benutz am besten ne Tanita Waage ist echt empfehlenswert.
    kannst deinen KF auch bei Ansehen ? mit dem tailen umfang berechnen. garnnicht mal so ungenau, bei mir gewesen.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von 8pack
    ich meine zu wissen, daß die genauste möglichkeit die ist, wo man bis zum hals in einem becken untertauchen muß. anhand der wasserverdrängung und deiner maße können die so deinen genauen kf gehalt feststellen. soll zwar die genauste methode sein, wie man sich denken kann, ist das aber nicht wirklich leicht umzusetzen.
    ansonsten bleibt wohl nur noch calliper oder wage und das ist beides tierisch ungenau.
    versteh ich nicht wie sollen die jetzt überprüfen, ob die muskeln oder das fett das wasser verdrängt hat?

  11. #11
    bei fit4free.de kommt bei mir nur ein KFG von 10,2% raus ... irgendwie wenig finde ich, außerdem steht da " Sie haben einen FFMI von 21
    Sie sind überdurchschnittlich muskulös. Arbeiten Sie weiter so ausdauernd an Ihrer Musskelmasse und Körperkraft. So haben Sie lange Freude an einem leistungsfähigen Körper." na klar denk ich mir wusste ich doch schon immer O_o

  12. #12
    frag mich nicht. wie das genau geht, weiß ich auch nicht. vielleicht wird das noch mit elektroimpulsen wie bei einer waage kombiniert.