Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fettreduktion - wie?

Hallo.

Ich gehe seit ca. 6 Monaten ins Fittnesstudio, 3-4 mal die Woche, soweit das geht. Mal ist es nen Tag mehr mal nen Tag weniger.
    Ich will hauptsächlich Fett abbauen. Habe auch shcon ca. ~14 Kilo runter geschafft, leider in der letzten Zeit durch Krankheit und die leckere Wihnachtszeit wieder ein bisschen zugelegt (~5-6 Kilo). Wiege derzeit ca. 90 Kilo bei einer größe von 1,98m.
    Bislang bestand mein Training aus 10 Min aufwärmen am Cardio, ca. 45min Kraftausdauer Training an den Geräten (2 Sätze a 20 Wiederholungen mit steigendem Gewicht) und anschließenden 20 min Ausdauer auf dem Cardio.
    Meine Frage ist nun: Das Gewicht, wenn ich diese zugenommenen Kilo wieder runter habe, ist ja eigentlich ganz in Ordnung. Leider habe ich doch ein bissle was am Bauch und auch an der Hüfte an Fett...Wie bekomme ich das am besten weg? Mir ist klar das ich Fett nur am ganzen Körper abbauen kann, aber was sollte ich am besten für ein Training durchziehen und welche ernährung ist am besten? Wenn das irgendwie möglich ist wollte ich auch nebenbei ein bisschen meine Muskeln "bearbeiten", muss ja nicht umbedingt Aufbau sein (soll ja nicht kompatibel sein mit Fettreduktion) aber nur Cardio etc. find ich auch etwas langweilig.

Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnte, oder sogar ne Art Trainignsplan oder sowas exemplarisch machen könntet.

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was ich evt. noch sagen sollte zur Ernährung:

Morgens esse in i.d.R. 2 Scheiben Toastbrot mit Butter, dazu nen Glas Milch
    Mittags gibt es meistens was warmes, unterschiedlich was
    bis Abends dann evt mal Joghurt u./o. ne Bannane o.ä.
    Abends dann i.d.R. so 2 Sceiben Brot mit Schinken/Käse, oder was gerade so da ist

Re: Fettreduktion - wie?

Zitat Zitat von Dennis_X
    Hallo.

Ich gehe seit ca. 6 Monaten ins Fittnesstudio, 3-4 mal die Woche, soweit das geht. Mal ist es nen Tag mehr mal nen Tag weniger.
    Ich will hauptsächlich Fett abbauen. Habe auch shcon ca. ~14 Kilo runter geschafft, leider in der letzten Zeit durch Krankheit und die leckere Wihnachtszeit wieder ein bisschen zugelegt (~5-6 Kilo). Wiege derzeit ca. 90 Kilo bei einer größe von 1,98m.
    Bislang bestand mein Training aus 10 Min aufwärmen am Cardio, ca. 45min Kraftausdauer Training an den Geräten (2 Sätze a 20 Wiederholungen mit steigendem Gewicht) und anschließenden 20 min Ausdauer auf dem Cardio.
    Meine Frage ist nun: Das Gewicht, wenn ich diese zugenommenen Kilo wieder runter habe, ist ja eigentlich ganz in Ordnung. Leider habe ich doch ein bissle was am Bauch und auch an der Hüfte an Fett...Wie bekomme ich das am besten weg? Mir ist klar das ich Fett nur am ganzen Körper abbauen kann, aber was sollte ich am besten für ein Training durchziehen und welche ernährung ist am besten? Wenn das irgendwie möglich ist wollte ich auch nebenbei ein bisschen meine Muskeln "bearbeiten", muss ja nicht umbedingt Aufbau sein (soll ja nicht kompatibel sein mit Fettreduktion) aber nur Cardio etc. find ich auch etwas langweilig.

Wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnte, oder sogar ne Art Trainignsplan oder sowas exemplarisch machen könntet.

mfg
    also 14 kg runter und dann durch weihnachten willst du mir sagen
    5-6 kg wieder zu genommen?

also viele denken wenn sie abnehmen man verliere an fett !

ABER NEIN !

der Körper verliert durch Ausdauer Sport viel wasser fett erst wenn du energy einsparst man sagte mir etwa 7000 kcal sind 1 kg fett .

um langfristig gewicht zu verlieren sowie auch nie wieder zu zu nehemn
    muss du ernährung umstellen, ich habe es selber erst 1 Jahr später gemerkt leider !

aber frage jeden hier
    ERNÄHRUNG IST PUNKT 1 !

also mach dir mal gedanken was du so ißt regelmäßig und wieviel davon
    und rechne mal aus wieviel kcal das sind sowie fett kh, ew ect...

DU DARFST ABER AUCH NCIHT ZU WENIG ESSEN,
    das problem hatte ich auch mal .... , zu wenig fett zu genommen über langezeitraum als ich Ausdauer sport betrieben hatte, hatte selbst bei regelmäßigem kraftrainng sowie du 4 mal in der woche kein bisschen kraft zuwachs erhalten !

meine ernährung war auch sowie deine auch sehr wenig ...
    selbst wenn du cardio machst ,kommt darauf an was genau
    verbrauchst du viel zu viel energy, wenn du nichts mehr danach RICHTIGES IßT so das dein stoffwechsel garnicht wirklich in gange kommt !

tipp von mir schau dich hier im forum viele beitrage von moderatoren an
    hab ich auch und es hat mir viel gebracuht ich hoffe dir auch .

p.s. bevor du wirklch ausdauer machst hol dir eine pulsuhr ,oder lass dich
    beim arzt checken,> eine sog. belastungstest...