Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Süchtig nach Süßigkeiten
-
22.12.2004, 23:49 #1
Süchtig nach Süßigkeiten
Ich habe ein riesen problem mit meiner ernährung. Ich kann einfach nicht aufhören süßigkeiten zu essen. Immer wenn ich bißchen zeit hab baller ich mir einen Riegel nach den anderen rein. Ich mach mir echt sorgen denn wenn das so weitergeht bekomm ich sicher mächtig viele figurprobleme. Kennt ihr gute Tricks wie man vermeiden kann süßigkeiten zu essen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.12.2004, 23:53 #2
Meistens isst man nur aus Langeweile. Entweder du beschäftigst dich anderweitig (Joggen...) oder du isst nichts Süßes sondern etwas anderes. Ich zum Beispiel krall mir entweder Quark oder Reiswaffeln (gibts von Uncle Ben´s ganz gute mit Honiggeschmack).
-
22.12.2004, 23:56 #3
jo die von uncle bens sind echt lecker
-
23.12.2004, 00:08 #4
Bushido, daß Problem kenne ich. Bin selbst ne Süße.
Vor einem Jahr war es schlimmer. Jetzt sündige ich nur noch seltener. Ist wie auf Entzug. *G* Ich werd immer hippelig und zum Schluß halte ich vor lauter Sehnsüchte nicht mehr aus. Dann es ich ein kleines Stückchen Schokolade und gut ist wieder für 2 Tage. Ich habe das Süße durch Obst und Joghurt ersetzt. So klappt es einigermaßen. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber das wird mit der Zeit.
Kopf hoch ein Laster brauch der Mensch. *G* Mußt Dich halt nur zügeln.
Viel Glück
Jewel
-
23.12.2004, 20:43 #5
naja ich esse überhaupt keine Süssigkeiten und sehe dafür auch entsprechend gut aus *gggg*
Ich sage mir immer wieder: Wenn du süsses ist, nimmst du nichts zu dir, weil es leere Kalorien sind! Deswegen esse ich, wenn mal sowas kommt, ein Apfel oder mal Rotkohl etc. Das gibt dir ein sicheres Gefühl, weil da wenigstens auch was in den Kalorien drin ist!
-
23.12.2004, 21:00 #6
kommt auch auf die jahreszeit an bei mir. im sommer bist du ja ständig unterwegs, aber im winter wird viel rumgegammelt bei mir. da kommt dann halt aus langeweile mal was ungesundes zwischen die kiemen. immer sommer weiß man ja, daß es am nächsten tag wieder an den see oder zum strand geht, da trifft mich das schlechte gewissen schon, wenn ich die verpackung von den chips aufmache
aber auch so kann man das ganz gut umgehen. iß nüsse, zum beispiel walnüsse. da kannst du nicht so viele von essen, weil du irgendwann keinen bock mehr hast, die dinger zu knacken. außerdem sind die öle ja sowieso wichtig für unsereins. oder kauf dir 2 netzte mandarinen, die sind ein gesunder naschersatz. das beste ist aber immer noch: gar keine süßigkeiten mehr kaufen. wenn du noch zu hause wohnst, dann sag deiner mutter, daß sie nichts mehr kaufen soll davon. dann gehst du aus lauter verzweiflung an den kühlschrank und ziehst dir den aufschnitt rein und kriegst so nochj ordentlich proteine
-
23.12.2004, 21:27 #7
ich hab gar kein bok auf süßes wenn ich schokolade seh verspür ich nicht mal nen hauch von lust auf süßes oder so...ich ess aber zuviel fett
-
24.12.2004, 13:15 #8
Bushido,
einmal anfangen und dann nicht wieder aufhören können - das ist das Problem bei allen stoffgebundenen Süchten. In diesem Fall ist der Zucker das Suchtmittel. Klingt albern, ist aber so! Du mußt den Insulinproduzenten in Deinem Körper, die Bauchspeicheldrüse, erst wieder dazu befähigen, entsprechend effektiv und sensibel auf Zuckerzufuhr zu reagieren - das hat sie verlernt! Früher oder später kommen dann die bei den Männern so beliebten "Rettungsringe" zustande und mit Übergewicht legst Du dann den Grundstein unter Umständen den Grundstein für Diabetes und andere unschöne Krankheiten.
Desweiteren reagiert das "Belohnungssystem" Deines Körpers auf die Süßigkeiten - Du fühlst Dich einfach wohl, wenn Du naschst. Das ist aber ein sehr trügerisches Gefühl-wie bei allen anderen Süchten auch.
Lösung: Du solltest Deinen Körper vom Zucker entwöhnen! Verzichte eine Zeitlang auf alles Süße. Auch keine Gummibärchen oder irgend sowas - NICHTS!!!! Das klingt hart, ist aber die effektivste Methode. Ein Alkoholiker darf auch keine Weinbrandbohnen essen...Das sollest Du einige Wochen durchhalten, damit Deine Bauchspeicheldrüse wieder normal arbeiten kann. Iß statt Süßem lieber Obst oder trink einen Shake, das hilft! Du wirst sehen, daß der Jieper nach Süßem nachläßt. Es ist halt eine Gewohnheit und manchmal muß man Gewohnheiten ablegen. Spätestens dann, wenn man wie Du merkt, daß es besser für Dich ist.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten!
Ach ja, fang erst nach Weihnachten damit an
-
24.12.2004, 22:46 #9
diese reiswaffeln sind Puffreis oder? also, der billige für 50cent die packung is total eklig, ich ess den zwar immer, aber der krümelt einem den ganzen mund voll und der schmeckt irgendwie nach nix und wenn man eh nie hunger hat dann wird einem von dem zeug auch noch schlecht.
-
25.12.2004, 01:44 #10
oft sind solche knabbereien nur angewohnheit. Meist schaffen Gemüsesticks (z.B. Paprika, Sellerie, Karotten) abhilfe.
-
25.12.2004, 11:42 #11
ich bekomm Schokolade und die meisten Süßigkeiten gar nicht runter, geschweige empfinde ich irgendwelche Lust drauf, hat mir aber noch nie geschmeckt ist glaube ich einfach Erziehung wenn du als Kind immer so Zeugs reingeschoben bekommst "gewöhnst" du dich eben dran
-
25.12.2004, 12:36 #12
Warum kauft ihr euch son Zeug??
Es ist schon klar dass man nicht lange widerstehen kann wenn vor der Nase Snickersriegel rumliegen hat. Wenn man nix hat kommt man auch nich in Versuchung.
Mein Problem ist eher dass direkt neben meinem Haus eine sehr günstige Bratwurstbude steht
Is aber besser als Süssigkeiten, wenn ich davon zuviel fresse krieg ich eh immer son Brennen im Magen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun