Ergebnis 1 bis 9 von 9

Doping durch Nahrungsergänzung!!!!! Skandal in Österreich

heute war sogar schon in der ZIB2 die Hauptschlagzeile: Hans Knauss positiv getestet!!Aufgrund verunreinigter Nahrungsergänzungsmittel!!!
    und dann kamen Produkte ins Bild die ich alle in den Sportgeschäften in den Regalen stehen gesehen habe
    als beispiele bei welcher art von Produkten Prohormone vorkommen können!!
    angesprochen wurden stink normale weight gainer und kolenhydrat und eiweißpulver
    meine mutter guckte mich im laufe dieses 10min beitrag immer besorgter an
    ich meine mein Problem sind nicht die Dopingtests, hab ja keine, vielmehr machen mir die Berichte über Hormone und anabole Mittel angst!!!!

Wie hoch ist die Gefahr verunreinigter Substanzen wirklich?
    Gibt es so etwas wie ein Gütesiegl oder sonstige Prüfzeichen?
    Kann ich Eiweißpulver in großen Sportwarenhäusern ohne bedenken kaufen?

oder ist es ein von den Medien aufgepushter Skandal und alles ist halb so schlimm
    würde mich echt interessieren
    als unbedenklich wurden mal diese Firmen eingestuft, was mit all den anderen ist weiß ich ned
    Peeroton
    Ringana P
    Vitaminexpress
    Rodax
    La Vie
    PM International
    Panaceo
    (antidoping.at)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja was hat er denn genommen?

ist es 100% das die nahrungergänzungsmittel dran schuld waren? ist das ne seriöse zeitung? vielleicht stimmts gar net

@Atomic: Bei www.antidoping.at kann man schon von einer seriösen quelle ausgehen!!!! Desweiteren wurden die Prohormone in den Nahrungsergänzungsmitteln gefunden.....
    Guck doch erst mal genau was da steht, bevor man einfach was postet

was er gaenau genommen hat weiß ich nicht aber es muss sich wohl um Eiweiß-oder Kolenhydratsachen gehandelt haben!
    aber was mich gewundert hat war das es die Schlagzeile in der ZIB2 war (für Nicht-Österreicher läufts auf 3sat um 22:00, sowas wie Tagesschau halt falls man ZIB nicht kennt)
    haben Proteinshakes dann auch schon die Nebenwirkungen, wie Hormonmittel und anabolika oder besteht man halt nur den Dopingtest nicht??

zib2 läuft jeden Tag um 22h am 3sat und natürlich am orf, das sind normale nachrichten mann!!!!!
    aber weiß wer ob von verunreinigten Eiweißpulvern eine Gefahr wie von Hormonmitteln und Anabolikazeug ausgeht??!

würd mich auch interessieren, da ich aus Österreich komme und das seit längerem vefolge, und außerdem machen mir meine Eltern seitdem die Hölle heiß, wegen Sterodie etc.

ich habe aber auch schon Berichte gelesen, in denen steht, dass sogar Bodybuilder positiv getestet wurden, obwohl sie nur Proteinpulver konsumiert haben!!!
    die anabolen Substanzen wurden auch hier in dem Pulver nachgewiesen, anscheinend sind das verunreinigungen?

weiß da irgendjemand mehr????

macht doch nichts das sind so geringe Mengen solang du durch keine Dopingkontrollen musst wirklich kein Problem

kein wunder das ich durch EW pulver besonders von supra protein immer viel mehr power bekomme