Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    habe ja gesagt du musst das Benutzergewicht und das Maximalgewicht der Hanteablage zusammenrechnen um auf die maximale Belastbarkeit zu kommen also 230 kg

die Bank musste also auch einen 200kg Menschen aushalten der mit 30kg Bankdrücken macht (ok war ein Extrembeispiel )

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jetzt hat sich aber die antwort von semjion und joke wiedersprochen. Was ist nun war?

ist ganz ganz sicher so dass du die 120kg Hantel beim Bankdrücken auch drücken kannst ohne dass das Gerät zusammenbricht, dafür lege ich (fast) meine Hand ins Feuer

Ich sage nur, dass wenn du auf der Bank liegst und die Hantel in der Hand hälst dein gewicht und das Gewicht der Hantel auf die Bank wirkt.
    Wenn also Maximalbelastbarkeit der Bank nicht näher definiert ist---->immer Körpergewicht+Hantel
    Pass einfach auf dass du die maximale Belastbarkeit nicht überschreitest, egal in welcher Form. Ist doch logisch.

und sollte es doch einmal nötig sein darüber zu gehen hilft nur ausprobieren, allerdings sieht die Bank wirklich stabil aus ich denke also da sind locker noch 50kg überm Maximalgewicht drin

also 120Kg insgesamt, so hab ich das auch verstanden. Joke hat mich durcheinander gerbacht ;D naa trotzdem danke für jede mühe!

ne 120kg insgesamt stimmt nicht das Benutzergewicht ist auf den Benutzer bezogen die Hantel wird seperat daraufgerechnet, also 230kg nicht 120kg ... sonst würde das ja heißen dass ein durchschnittlicher Mensch nur mit 50kg Bankdrücken könnte - für was sollte dann aber die hanteablage auf 120kg ausgelegt sein ? glaub mir im max. Benutzergewicht ist das Hantelgewicht nicht inkludiert

Vielleicht kann sich ja mal jemand melden der wirklich eine Ahnung davon hat

Dass du die Hantel runternimmst und die dann auch auf die Bank wirkt ist klar, allerdings heißt des BENUTZERgewicht und nicht BENUTZUNGSgewicht also glaube ich schon dass die Bank so belastbar ist dass ein 110kg Mensch eine 120kg Hantel drücken kann

jo dann warten wir mal auf die anderen meinungen! Bitte meldets euch leute, danke

nullnixnull, für 499 euiro gibt es besser bänke!
    das hier ist meine http://www.sport-tiedje.de/kettler/delta100.htm
    belastbarkeit bis 150kg, soviel werde ich aller vorrausicht nach nie drücken; reicht daher vollkommen aus für mich

na im Moment ist die Bank erst bei 82€, allerdings würde ich dir anraten nicht über 300€ zu bieten das wäre sie wirklich nicht wert - wenn du sie darunter bekommst auf jeden Fall

achso, hab übersehen dass da geboten wird, sorry

also die bank ist schon verkauft für 82 euro.... das passt schon.

Aber nun als max belastung zählt weis ich immernoch nicht.
    Die hantelablage ist ja ein extra gerüst, und somit hat das ja nichts mit der belastung der bank zu tun.

Naja, ich bitte noch mehr fitness auskenner zu antworten, vielleicht wirds klarer ;D

dankee

öhm sind das alle regsitrierten hier die genatwortet haben, oder ist die frage echt so schwer?.. ist halt echt wichtig, weil ich muss wissen was ich bestellen soll, DANKE!

hallo, kennt sich wirklich niemand mit solche geräten 100%ig aus?

wo ist denn genau das problem? die jeweiligen werte sind doch angegeben. das benutzergewicht beschreibt nur das max. gewicht des benutzers. ist ja logisch: manche bänke haben zb. 150kg höchstgewicht bei der ablage und nur 120kg benutzergewicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte