Ergebnis 1 bis 15 von 34
-
21.12.2004, 17:33 #1
taugt diese langantelbank etwas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...150216340&rd=1
Ich weige nur 60 KG, von daher muss die bank ja nich soovile aushalten. WÜrdet ihr sowas an meiner stelle kaufen?
zu zeit habe ich nur eine kurzhantel mit 15 Kg und das ist halt echt viel zuwenig...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.12.2004, 17:58 #2
Logo kannst Du das Teil getrost kaufen. Hatte auch mal so eine ähnliche Bank. Keine Angst, die Dinger halten auch einen 100 kg Typen problemlos aus...
Das einzige was mir negativ an dem Gerät auffällt, sind 2 Sachen:
zum 1.)
Die etwas komplizierte (und wohl nur 2-Stufige) Höhenverstellung des Rückenteils (da muß man anscheinend immer die Stange rein- u. rausschieben).
Es gibt auch einfachere Mechaniken..., so in etwa wie beim Klappstuhl. Das Rückenteil einfach hochklappen und es rastet von selbst ein..
zum 2.)
Die Halterungen für die Hantelstange sind relativ weit außen angesetzt, was zur Folge hat, dass Du die Hantelstange nicht weit genug außen greifen kannst.
Musst selbst abwägen, ob Dich die Sachen persönlich stören.
Ich an Deiner Stelle würde mich noch etwas etwas in den üblichen Kaufhaus-Katalogen (Otto, Quelle, usw) umsehen, da findest Du auch mindestens gleichwertige Banken, vielleicht sogar etwas billiger.
Ein TÜV-Prüfzeichen sollte allerdings drauf sein.
-
21.12.2004, 18:52 #3
So wie das aus sieht wird auch die "Murksmechanik" zum Durchführen von Flys beim Bankdrücken stören, ebenso anders herum wenn du auf der Langhantel große Gewichtsscheiben aufliegen hast wirst du daran stoßen.
Und das mit der Stange wie stefan beck schon sagte sieht auch ziemlich übel aus. Stell dir mal vor du machst 80kg Schrägbank Drücken, obs das Rohr dabei mal nicht zerreist ???
Ebenso kannste auch keine negative Neigung bei der Ablage einstellen. Und nirgens stehen die Maximalangaben fürs Gewicht z.B auf LH Ablage oder Beincurler.
Wer konstruiert so nen Schwachsinn ??
-
21.12.2004, 19:17 #4
hab mir auch sowas ähnliches bestellt gehabt, einmal getestet und wieder weg mit der post!
hab jetz ne viel bessere, und viel billiger gekauft!
nennt sich powerrack , hab dafür 80 euro bezahlt und mit der kann man einiges mehr machen!
aber von diesen koplettpaketen halt ich nix!
-
21.12.2004, 20:54 #5
hiho,
vielen dank für alle antworten.
Wo hast du das powerrack den her?
Ich werde mir aufjedenfall doch kein so billiges al inclusive packet holen.
Vielleiaucht auch nur ne langhantel und ohne bank trainieren d.h auf dem teppichboden (müsste doch aucg ok sein fürs kreuz oder nich?)
danke cu
-
21.12.2004, 21:02 #6
bei ebay!
musst mal schauen, wird von homesport.de verkauft!!
j aund dann halt noch ne lh + gewichte gekauft!
bin insgesamt bei 205 euro jetzt und hab ein geniales homestudio!
-
21.12.2004, 21:24 #7
ich würd mir das ding nicht holen ich hab quasi die gleiche bis auf den namen auf der liege. tatol instabiel und wackelig.
-
22.12.2004, 18:30 #8
und was haltet ihr davon nur auf dem teppichboden u trainieren mit einer langahntel? Ich habe ja nicht so schwere gewichte am anfang, dann müsste das dpoch noch gut gehen oder ist das ein problem mit dem kreuz und nicht wegen der ablage..?
-
22.12.2004, 21:43 #9
wie du schon sagst!probleme mit dem kreuz!und was schlimmeres gibt es nicht!!
kauf dir ne ordentliche bank und traniere gescheit!is besser!
-
24.12.2004, 18:19 #10
kann das wer bestätigen... den bei kleineren gewichten bis so 30KG müsste das doch noch möglich sein ?? hat wer erfahunrgen damit oder so?
-
24.12.2004, 19:32 #11
finger weg von einer bank, bei der keine maximalgewichte angegeben sind. da zahl ich doch lieber das doppelte bzw. womöglich sogar das dreifache für eine bank, von der ich dann auch länger was habe. die kettler delta 300 kann ich dir sehr empfehlen, ´nenne sie mein eigen und weiß somit wovon ich spreche
129 euro .... ist zwar nicht unbedingt wenig geld aber für eine stabile hantelbank zahlst du (zumindest hier in mitteleuropa) auf jeden fall mehr! somit zeugt bereits der preis von minderer qualität
-
25.12.2004, 09:25 #12
Hi okay ich will mir ne bank kaufen, ist das okay?
Belastbarkeit der Hantelablage:
110 kg
Belastbarkeit des Bein-Curlers:
80 kg
Max. Benutzergewicht:
120 kg
.. ich wiege 60KG, d.h ich kann max 60KG auf der Bank drücken. Ist ja etwas wenig auf dauer und wenn man dann durchs training an gewicht zunimmt wirds ja noch weniger...
Oder sind die 120Kg ohne Hantel (wohl eher kaum ne)
Gruß
-
25.12.2004, 10:56 #13
nö die 120kg ist das maximale Benutzergewicht dazu noch das Maximalgewicht auf der Hantelablage also insgesamt 230kg
klingt nät schlecht von den Daten her
-
25.12.2004, 12:31 #14
aber angenomme ich nheme die hanteln von der hantelabvlage runter, dann kommt das ja auf die liege dazu, d.h mein gewicht+die hantel = benutzergewicht (in dem moment).
oder? kann das wer bestätigen? danke!
hier zum selber anschauen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...149663989&rd=1
-
25.12.2004, 12:39 #15
na klar wie sollte es denn sonst sein
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein