Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fingerverletzung, weiter trainieren,oder nicht?? wichtig!!

hallo

ein freund hat sich am wochenende den finger verletzt
    er hat in einen scherbe gepackt.jetzt ist die sehne zu knapp 50 prozent durch.er hat jetzt einen gips.

soll er 3 wochen pausieren??

oder leichtes training mit der linken seite machen.

wenn er ja leicht,einseitig trainiert, dann wird der masse verlust ja nicht so erheblich sein,oder??

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nein denke ich ma auch nicht und in 3 wochen is der verlust eh nich so extrem er soll vielleicht lieber mehr dass trainieren was er mit beiden seiten trainieren kann.des wird schon aber nich zu viel einseitigkeit...

mfg SERRA

Training für den Oberkörper vollständig unterbrechen! Einseitiges Trainieren prägt die eine Hälfte zusätzlich aus, während die andere ohnehin schon schrumpft, die Dysballancen werden dann noch deutlicher und die Auswirkungen nach der Genesung bei beidseitigen Übungen, z.b. Bankdrücken unangenehm spürbar.

ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen ich musste 3 Monate aussetzen
    vom aussehen habe ich gar nix verloren und nach einem Monat hab ich wieder alles an power aufgeholt und bei manchen übungen bin ich sogar schon um einiges besser, so und jetzt bin ich schon wieder krank und sitz mit fieber vorm PC aber wünsch mir vom Christkind dass ich am fr wieder trainieren kann!!!!
    also ich denke 3 wochen sind nicht so schlimm

würde auch auf oberkörper verzichten! wenn dann nur so dips oder so....
    aber hauptsächlich dann beine machen wie kniebeigen....
    so n bodybuilder hat mal gesagt wenn er in den knast kommenwürde und nur einmal die woche trainieren dürfte, würde er immer kniebeugen machen.....

Bei so einer Verletzung braucht der Körper Ruhe und alle Energie, um die Wunde schnellstmöglich auszuheilen. Ich würde auf eine ausgewogene Ernährung achten und zum Ausgleich spazierengehn, um wenigstens ein paar Kcal zu verbrennen. Großartig trainieren würd ich nicht da man doch fast immer die Hände zum halten/stabilisieren braucht. Was soll in 3 Wochen schon großartig verloren gehn???

wenn die sehne fast durch ist, wird die regenratio nwohl noch länger dauern...aber lieber das ganze richtig auskurieren, als nur halb und dann am ende noch länger dran zu kauen haben...also pause! und erst anfangen zu trainieren, wenn der doc das ok gibt...

Der Wille zum Training ist ja schön und gut, aber ich würde mit so einer Verletzung auch nicht spaßen. Bin auch der Meinung das man lieber gar nicht trainieren sollte, um nicht das Immunsystem zusätzlich zu belasten. Denn das kämpft auch so schon genug gegen die Verletzung.

Mich hat es vor einem Jahr viel heftiger erwischt. Ich hatte das "Pfeifersche Drüsenfieber" und konnte 1 1/2 Monate nicht trainieren. Zudem konnte ich 2 Wochen lang nichts richtig essen. Da kann man sich vorstellen, wie viel Masse man verliert. Also nicht verzagen, nach der Genesung weitermachen...

ja genau bin auch eurer meinung bloß i habe im moment des selbe problem und gut is, dass i im moment urlaub habe.laufen gehe ich trotzdem des is gut gegen den frust nicht trainieren zu können. bin der meinung wenn er so viel überschüssige energie hat laufen und nur nen bisl was für beine is ok. aber drauf achten dass halt nischt weh tut und nich auf teufel komm raus alles geben sondern lieber öfter nen tag frei machen.wird er merken danach holt er viel mehr aus sich raus der reiz der muskeln is größer und es kommt schnell alles wieder und meist auch mehr an muskelmasse.(meine erfahrung)

mfg SERRA

würde auch auf oberkörper verzichten! wenn dann nur so dips oder so....
    also wenn das kein widerspruch is, weiß ichs auch net

Stimmt, da hat jemand keine Ahnung was Dips sind.