Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
21.12.2004, 09:30 #1
sehr schlechte Brustentwicklunt / Rückgang der Muskulatur!?
Hey Leute,
hab ein Problem mit der Muskelzunahme an der Brust...
Versuch mich kurz zu halten, habe bis vor einem Monat allgemein schlechte Ergebnisse erzielt, dann mehr gegessen und die Intensität gesteigert. Habe dann auf Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps umgestellt, weil es mir so vorkam als ob die Arme zu schwach sind für Bankdrücken, Klimmzüge u.s.w.
Seitdem hab ich sehr gute Fortschritte in der Gewichtssteigerung gemacht, die Arme haben sich meiner Meinung nach auch gut entwickelt, bloß die BRUST.
Entweder die Brust wirkt kleiner da ich an den Armen zugenommen habe, oder die entwickelt sich nicht...Mir kommt es fast so vor als ob ich sogar abgenommen hätte an der Brust...
Also, entweder optische Täuschung oder falsches (zu wenig) Training:
Bankdrücken 4 Sätze mit 12/8/8/6 Wdh (letze 2 Sätze, letzten 2 Wdh mit Hilfe)
Schrägbankdrücken 3 Sätze mit 8/6/6 Wdh (ohne Hilfe)
Dann entweder 3 Sätze Dips, enges Bankdrücken oder Cross Cable, aber nur eine Übung davon...
Das macht 10 Sätze, denkt ihr das ist zu wenig? Mein Kollege macht 5 Übungen mit jeweils 3 Sätzen, er meint es ist viel zu wenig...
Was wichtig wäre: Ich habe nach jedem Brusttraining 2-3 Tage Muskelkater...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.12.2004, 09:43 #2
tja das ist immer schwierig mit subjektiven eindrücken.
ich gebe dir einen typ, das maßband lügt nie.
ich messe auch immer meinen OA-umfang, und obwohl ich denke, dass die arme nicht wachsen würde, sehe ich die ergebnisse am massband.
-
21.12.2004, 09:51 #3Habe dann auf Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps umgestellt, weil es mir so vorkam als ob die Arme zu schwach sind für Bankdrücken, Klimmzüge u.s.w.
Seitdem hab ich sehr gute Fortschritte in der Gewichtssteigerung gemacht, die Arme haben sich meiner Meinung nach auch gut entwickelt, bloß die BRUST.
-
21.12.2004, 10:03 #4offensichtlich hast du durch zweimal/wöchentliches training deiner arme gute fortschritte gemacht. warum probierst du das nicht auch mal bei brust und rücken aus?
Wenn ich an einem Tag BD, SBD und Cross Cable, am anderen BD, enges BD, Dips mach, was denkt ihr davon oder habt ihr bessere Vorschläge??
-
21.12.2004, 10:23 #5
mal als anregung: http://www.muskelbody.info/phpBB2/to...erer-plan.html
fang aber ersteinmal mit weniger sätzen an. bei bedarf kannst du immer noch steigern. absolutes muskelversagen ist bei dem plan tabu (höchstens im letzten satz). probiers aus. mich hats um einiges weitergebracht!
-
21.12.2004, 10:43 #6
falls die vorher erwähnten pläne dir nicht zusagen oder nicht funktionieren, reduziere deine übungen und satzzahlen. schräkbankdrücken nach dem 5 x 5 prinzip und dann 2 x 12 sätze "vorgebeugte" dips. die sätze 1 x die woche richtig intensiv, mehr nicht. je nach veranlagung ist weniger mehr. brust kann einen schon zur verzweiflung bringen, wenn man keine guten gene hat.
-
21.12.2004, 11:34 #7
Ich wollte genau das Gegenteil machen. Mehr Übungen und mehr Sätze...
Aber wenns zuwenig wäre, wieso dann der Muskelkater??
Welche guten Iso-Übungen gibt es für die Brust, wo Arme möglichst wenig belastet werden??
-
21.12.2004, 11:50 #8
Kann dir nur zum Kurzhantel Fly raten. Das wirkt bei mir am besten, sogar noch vorm BD.
-
21.12.2004, 13:32 #9
ich hab genau das selbe Problem wie Clinke! Rücken und Beine wachsen wunderbar nur meine Brustmuskeln lassen total aus!! keine ahnung wieso
mein TP
4x10wdh Bankdrücken
4x10wdh Kniebeugen-->Zwischenübung 4x10wdh schulterdrücken
4x10wdh Bankziehen(Ruderübung)-->zwischenübung 4x10wdh situps
4x10wdh Scrägbankdrücken(neu dabei)--> 4x10wdh latziehen
4x10wdh bein curl oder presse kurhantelfly ( auch neu)
das 3x die Woche
ist dieser Plan besser geeignet für mein Brustmuskelwachstum
ich mein warum werden mein rücken und meine beine und meine arme was an falscher ernährung kanns ja dann nicht liegen?!
bitte helft mir, ich versteh dich nur zu gut clinke
-
21.12.2004, 14:42 #10
leider wird euch hier keiner die richtige lösung für euer problem vorhersagen können. da heißt es ausprobieren. du mußt dich für ein training entscheiden und dieses mal eine längere zeit so 8 - 10 wochen ausprobieren. dann wist du schon merken, ob sich was tut. aber panzerplatten wirst du dann immer noch nicht haben. entweder du probierst mal das programm von kingKikapu ohne muskelversagen zwei mal die woche. wenn das nichts bringt eben meins. es ist nicht gesagt, daß eine erhöhung der satz- und übungszahlen auch ein wachstum bedeutet. du mußt das richtige für dich rausfinden. das kann dauern. jeder hat seinen problemmuskel und kämpft mit solchen problemen.
Behandlung von Widerstandsbändern
09.11.2024, 04:34 in Training