Ergebnis 1 bis 12 von 12

15 J. 1,81m + 80 kg- abnehmen + gleichzeitig Body aufbauen

Hallo erstmal. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin 15 Jahre alt 1,81m groß und wieg 80kg. Will abnehmen aber gleichzeitig meinen Körper (Brust, Arme, Bauch ...) trainiren und aufbauen. Will aber nixht ins Fitness-studio gehen. Was kann ich zuhause machen??? Hab nur eine Bank bei mir zuhause mehr net. Am besten wäre es ein guter Ernährungsplan + guter Trainings(Fitness)plan. Könnt ihr mir bide helfen??? Das wäre nett. DANKE!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also, mit abnehmen und muskeln aufbauen gleichzeitig ist es generell sehr schwer und nur leute, die schon so einiges an erfahrung haben und das ganze etwas intensiver machen, für die ist das VIELLEICHT möglich, wenn noch ne gute genetik dazu kommt.
    da du aber scheinbar ganz neu dabei bist, stehen die chancen gut, daß es bis zu einem gewissen grad auch so klappt.
    mit nur einer bank läßt es sich schwer trainieren, gewichte wären nicht schlecht
    schreib mal genau auf, was du da hast, sonst können wir dir keinen plan erstellen, wobei du allerdings auch mal nicht so faul sein solltest und erstmal die wissensdatenbank und die unterforen hier durchforstest.

erstmal eins vorweg:
    es is net möglich fett abzubaun und gleichzeitg muskeln aufzubaun, das geht nur nacheinander.. ich würd an deiner stelle mal weg mitm fett (natürlich schon trainieren auch in der zeit) und dann erst mitm muskelaufbau beginnen (wenn du muskeln zunehmen willst, nimmst aber uach zwangsweise wieder fett zu, musst halt schaun das du das in grenzen hällst)

die andren fragen lass ich von den andren beantworten, bzw. nutz mal die suchfunktion es gibt hier schon 1000 von threads wo das behandelt wird, und schön langsam nervt die ewige frage nach TP und EP

EDIT: mist da war wohl einer schneller lol

Also ich hab ne Bank. Lang - und Kurzhantel bis ca. 70kg. hab viele gewcihte. fußhanteln oder wie das heißt hhhmm... ich wei0ß net ob das reinct. wie soll ich anfagne und so. reciht es euch. od. fragt mal was ich haben soll und ich sag euch ob ich das hab oder net.

mit lang-und kurzhanteln kann man schon mal was anfangen. wichtig ist, daß die bank eine ablage für die langhantel hat.
    unter "fußhantel" kann ich mir jetzt nichts vorstellen.
    du kannst auf jeden fall grundübungen für brust und rücken machen, also bankdrücken und rudern. wenn du noch eine klimmzugstange in der decke montieren könntest, wäre das optimal, denn ohne klimmzüge gibts keinen breiten rücken
    guck dich mal im unterforum "übungen" um, da gibt es einiges. je nachdem, was mit fußhantel gemeint ist, kannst du auch übungen für die beine machen (evtl. beincurler?). und bitte, doch mal die suchfunktion benutzen für komplette trainingspläne.

mit lang-und kurzhanteln kann man schon mal was anfangen. wichtig ist, daß die bank eine ablage für die langhantel hat.
    unter "fußhantel" kann ich mir jetzt nichts vorstellen.
    du kannst auf jeden fall grundübungen für brust und rücken machen, also bankdrücken und rudern. wenn du noch eine klimmzugstange in der decke montieren könntest, wäre das optimal, denn ohne klimmzüge gibts keinen breiten rücken
    guck dich mal im unterforum "übungen" um, da gibt es einiges. je nachdem, was mit fußhantel gemeint ist, kannst du auch übungen für die beine machen (evtl. beincurler?). und bitte, doch mal die suchfunktion benutzen für komplette trainingspläne.

ooochh! bitte nicht schon wieder
    es ist sehrwohl möglich gleichzeitig muskeln auf- und fett abzubauen. für fortgeschrittene schwierig bis kaum möglich, ist es für anfänger in der regel !ein leichtes!!! auch als ich "schon" über ein halbes jahr trainiert habe, habe ich das "phänomen"(ist ja keines in wahrheit) am eigenen leibe erfahren.
    ich frag mich nur warum hier immer wieder gegenteiliges behauptet wird? !!?
    ich hab die woche 4-5 mal anch dem meltdown-programm trainiert(zu hause) und etwas weniger gegessen als ich verbraucht habe. 4 wochen lang, dann wurde es mir irgendwie zu blöd (das training) und ich konnte mich immer schwieriger dafür motivieren. hat aber nicht schlecht geklappt. kann ich eigtl. nur empfehlen

achja was ich vergessen habe:

der muskelaufbau geht dabei natürlich dann etwas langsamer voran. ähnlich verhält es sich auch mti dem fettabbau.

und nochwas: lang- und kurzhantel(n) brauchst du auf jeden fall!
    eine bank wäre auch von vorteil! oder du musst halt ins studio

anfänger, bb ist ein sport, in dem man langfristig denkt und nicht nur für die nächsten paar trainingseinheiten. ein anfänger kann machen was er will und sei es noch so falsch. er wird immer muskeln aufbauen, weil sein körper gar nicht anders kann, als auf die ungewohnten impulse zu reagieren. wenn man über das anfängerstadium erstmal hinaus ist, ist es fast unmöglich, gleichzeitig muskeln auf- und fett abzubauen. dazu ist eine total durchgeplante ernährung notwendig, die 100% sitzen muß, da darf kein schokoriegel zuviel und keine portion eiweiß zu wenig drin sein, denn dann wird nichts daraus. da die wenigsten hobby-sportler das derart durchziehen können (man lebt ja auch noch, nur so nebenbei), ist es fast unmöglich.

es geht nicht zusammen. das einizge was passiert ist ist das du fett verlierst und dadurch natürlich viel muskulöser aussiehst. dadurch meinen viele sie hätten fett abgebaut und gleichzeitig muskeln aufgebaut!
    ist halt so es geht nicht.
    ein definierter arm sieht doch immer besser und praller aus als ein etwas speckiger arm.!

ja stimmt. danke leudz. aber wenn es ghet postet doch noch mehr tipps.