Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    man bestimmt selbst wieviel muskelkater man haben wird

je intensiver das training desto intensiver der muskelkater

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich hab nie MK,
    WOW, dat würd mich aber mächtig anpissen!!!

jo ihr wisst wohl net was n muskel kater ist das ihr es wohl für so toll hält, und du xyour mal langsam. hir n link http://www.bodybuilding-magazin.de/b...rtikel/118.htm

also was muskelkater is weiß keiner so genau, und mein persönliches ziel isses immer nach jedem training nen muskelkater zu erreichen, mir persönlich gibt das einfach das gefühl genug getan zu haben! ich liebe dieses gefühl einfach
    und egal was irgentwelche wissenschaftler rausfinden wollen, ich schwöre darauf! mag man es naiv dumm oder stur nennen, egal dann bin ich das halt

jo ihr wisst wohl net was n muskel kater ist das ihr es wohl für so toll hält, und du xyour mal langsam. hir n link
    Da steht: "Eine sichtliche Abheilung erfolgt erst in einer Woche, die komplette Regeneration erst nach 10 ( ! ) Tagen."
    Muskelkater ist ja nicht gleich Muskelkater. Hier spricht man von der extreme.

"Ist Muskelkater ein Wachstumsgarant?
    Aus trainingswissenschaftlicher Sicht ist dies nicht zu bestätigen, d.h. Muskelkater ist kein Indikator für Muskelwachtum. "
    Natürlich nicht. Man kann ja auch z.B. durch starkes dehnen Muskelkater erzeugen.

"Vielmehr ist er ein Zeichen für eine Überlastung des Muskels. "
    UNd diese Überlastung wollen wir ja erreichen. Über Muskelkater können wir uns also Freuen, ausser wenns zu dicke kommt.

wenn ich 5tage lang muskelkater im bein habe, sollte ich dann das gewicht verringern und ohne muskelversagen trainieren? denn 1 tag pro woche ohne muskelkater klingt mir irgendwie uneffektiv wobei ich trotzdem woche für woche mehr gewicht stemmen kann

wenn der muskelakter so stark ist, dass er dich im alltag einschränkt, dann würde ich schon ne zeitlang anders trainieren. wenn es dir aber nx ausmacht udn sich die gewichte steigern lassen, dann nur weiter so

hm, wie sähe das anders trainieren aus?

@physiker: maghnesium hilft glaub ich nur gegen verkrampfungen ?!?

durch dehnen und cardio kann mann weniger mk bekommen oder zu min. angenehmmeren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12