Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

muskelkater minimieren

hallo..

ich habe nach jedem training der brustmuskeln 2-3 tage danach starken muskelkater darin. kann ich durch einnahme von irgendwas nach dem training den muskelkater minimieren???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gut essen und ausreichend erhohlung... muskelkater gehört bend dazu

quatsch... ich habe auch immer heftigst muskelkater aber deswegen bin ich nicht gleich im übertraining!

mir tun die titten auch grade heftigst weh, aber was solls ertrag es wie ein Mann

hört sich nach übertraining an.
    hmm leider hab ich das "wenn man keine ahnung hat, fresse halten!" smilie grad net bei der hand, das würd da super passen..

Angeblich soll Magnesium helfen den Muskelkater zu verringern. Hab aber selbst an mir noch keinen Unterschied gemerkt.

Wodurch er definitiv bei mir verringert wird ist durch einreiben mit sogenanntem "Franzbrandtwein". Wenn es ganz hart kommt hilft das auf alle Fälle. Bei "normalem" Kater mach ichs aber nicht.

ich weiß gar ned wie da alle immer rumjammern
    finde, dass das angenehme schmerzen sind

wieso? da spürt man wenigstens dass man gut trainiert hat
    find Muskelkater auch was geiles
    aber soll man einen Muskel in dem man einen Muskelkater hat weiter trainieren oder soll man da warten bis er vorbei ist?

Eiweiss hilft doch, die Regnerationszeit zu verkürzen, dann müsste es theoretisch auch gegen Muskelkater helfen!!

Hitze und Massagen sollen helfen. Hab´s selbst aber noch nie ausprobiert (außer heiss duschen natürlich...), da ich jeden Muskeln nur 1x die Woche trainiere und der Muskelkater (übrigens auch meist 2-3 Tage!!!) mich nicht beim Training behindert.

nach dem training wechselduschen
    mit heiß anfangen, dann kalt, heiß usw.
    fördert die durchblutung, sollte eig. helfen
    oder oben genannter franzbrandtwein

Sauna soll glaube ich auch helfen, solange man es net übertreibt...halt Wärme im allgemeinen

xyour, hrhr
    wie stark der MK ausfällt kannst du nur durch das training selbst merklich beeinflussen, die veränderungen, die etwas eingenommenes (nahrung, irgendwelche mittelchen) hervorrufen, werden zu gering sein, dafür, dass du etwas merkst.
    ich hab nie MK, nur wenn ich eine übung zum allerersten mal mache. auch wenn ich länger nicht trainiert habe, merke ich nicht wirklich etwas; ein anderer widerum hat nach ausnahmslos jedem training 3 tage schmerzen. ist halt so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte