Ergebnis 1 bis 15 von 22
-
18.12.2004, 12:42 #1
Rhetorik
hallo!
wie kann ich meine rhetorik verbessern, sodass ich mein selbstbewusstein, meine selbstsicherheit dadurch stärken kann?
wie kann ich mich darüber hinaus selbst für irgendwelche sachen richtig motivieren?
bitte um eure hilfe.
danke.
grußGeändert von kleinarnold (16.01.2010 um 09:57 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.12.2004, 12:49 #2
Also hatte genau das selbe Problem!
Du muss das halt Üben und dir immer vorher sagen " Was ist das schlimmste was passieren kann " und dann wirst du merken, dass es da nichts gibt was schlimmer passieren kann!
und du solltest solche Dinge Üben, z.B. dich über Irgendetwas beschweren was dir nicht passt ode so und Streitgespräche anzetteln ( hört sich vielleicht jetzt nicht so toll an, aber bei mir hat es geholfen! )
Wenn du denkst das ist mir jetzt aber unangenehm, dann erstrecht, denn solche Lektionen sind die besten!
-
18.12.2004, 12:55 #3
Ich denke man muss sich mit solchen Situationen konsequent konfrontieren, also der Angst ins Auge schauen sozusagen. Nur mit üben, üben und nochmals üben wird das. In alltäglichen Situationen mit Menschen die du kennst dürfte das Problem nicht vorhanden sein.
Hab mal ein Monat keinen Kontakt mit Menschen...dann wird es dir auch im Umgang mit dir bekannten Menschen schwer fallen ruhig zu bleiben.
Du musst solche Situattionen üben indem du sie suchst.
An deiner Fähigkeit zu reden wird es bei dir bestimmt nicht mangeln wie bei vielen anderen auch. Es ist meist die Aufregung vor Menschen oder Erreignissen die dir wichtig erscheinen. Du musst dich da selber mal ins kalte Wasser schmeißen indem du evtl. mal spontan ne Rede vor Kollegen hältst z.B.
Musst dir immer denken dein Gegenüber ist auch nur ein Mensch und wenn du dich freundlich verhältst kann nichts passieren.
Da gehört sicher ne Menge Überwindung sich solchen Situationen zu stellen aber wenn du es dann hinter dir hast wirst merken das es doch gar nicht so schlimm war Ansehen ?
-
18.12.2004, 13:06 #4
hatte vor kurzem ein vorstellungsgespräch, am anfang lief alles bestens, doch als sie mich dann richtig ins kreuzfeuer nahmen, war ich nur noch am stottern wie ein behinderter. hab es zwar geschafft aber nich genügend punkte erreicht ......
aber ich hab bald noch eins und dann weis ich wenigstens was aufmciht zu kommt..
-
18.12.2004, 13:07 #5
ich hatte das immer gegenüber mädels oder auch chefs usw. aber in letzter zeit is mir das alles egal. denk mir immer scheiss drauf später wirste was zum lachen haben wenns schief läuft.
wa smir noch aufgefallen ist desto härter ich trainiere und desto kaputter ich danach bin desto mehr is mir alles egal sprich dann laber ich jeden an wies mir grad passtAnsehen ?
-
18.12.2004, 13:14 #6
woah, was hastn du für probs? Ansehen ?
is doch ganz normal das man wenn man unsicher is leiser redet als wenn man sich einer sach ganz sicher is! man kann doch net immer gleich reden, sowas machtn roboter...
ausserdem is das hier echt das falsche forum für sowas hier gehts um BB net um psycho kram!
-
18.12.2004, 13:22 #7
das is sonstiges also kann hier auch alles rein....
-
18.12.2004, 16:06 #8
trotzdem wird er in einem bb-forum wohl eher wenig über rhetorik u.ä. erfahren.
in größeren städten gibt es sicherlich rhetorik-kurse
im internet (speziell auch in anderen, geeigneten foren) lässt sich bestimmt auch einiges heruasfinden
-
18.12.2004, 17:05 #9
ich musste in der letzten zeit soviele vorträge halten, daß es mitlerweile ganz gut läuft Ansehen ?
folgende dinge, zu denen ich raten kann:
üben, üben, üben. schnapp dir deine freundin, nen kumpel oder deine eltern, setzt sie ins wohnzimmer auf die couch, stell dich vor sie und gestalte mal das abendprogramm (statt tv gucken). halte ihnen eine halbe oder besser eine ganze stunde einen vortrag über irgendwas (natürlich mit vorbereitung). auch bei leuten, die du gut kennst, kriegst du am anfang das hosenflattern.irgendwann läuft es dann besser.
und tatsächlich hilft auch, wie schon angesprochen, die scheiss-egal-einstellung. du solltest mit einer inneren einstellung daran gehen, bei der es dir scheiss egal ist, was die anderen davon halten. dann beruhigt sich dein puls und du zitterst und stotterst nicht mehr.
oder quatsch am laufenden band mädels an, die eigentlich eine klasse zu hoch für dich sind Ansehen ?
-
18.12.2004, 17:24 #10
Guck die menschen an wenn du mit ihnen sprichst.
Am besten du fixierst ihren Blick, und dann wie in der Tierwelt, wer zuerst wegkuckt hat verloren Ansehen ?
Ne im Ernst, mit Blickkontakt kannst du viele leute nervös machen Ansehen ?
Und es ist auch wichtig um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.
Man muss einfach eiskalt cool sein Ansehen ?
Letztens hat so ein ganz ruhiges Mädchen ein Referat gehalten, und zwei solche Clowns haben rumgekaspert.
Sie starrt die zwei auf einmal "Was habt ihr denn für ein Problem, könnt ihr nicht eure Klappe halten?? Ich will hier ein Referat halten und mir nicht euer blödes Gesabbel anhören"
Erdrückendes Schweigen.
Jungejunge, der ganze Kurs wär bald vom Stuhl gekippt, seitdem hab ich richtig Angst vor der Ansehen ?
-
18.12.2004, 17:29 #11
-
18.12.2004, 17:38 #12
letztens durchblätter ich mal in so kontaktsuche ich wunder mich zuerst warum steht da mehr "Sie sucht Ihn" als "er such sie" fang ich an die anzeige zu lesen und stelle fest das da haufenweise frauen mit angefickten kindern alleinstehend sind die jetzt nen treuen usw. mann suchen da werd ich wahnsinnig...ich weis os absolut offtopic aber musste gesagt werden
-
18.12.2004, 17:43 #13
alle dich mich kennen bezeichen mich als alles andere als scheu oder schüchtern. vorträge zu halten war für mich nie wirklich ein problem. wenn es aber um das weibliche geschlecht geht ist das TOTAL anders. bei mädchen die mir nicht gefallen verhält es sich wie bei gleichgeschlechtlichen aber sobald ich mit mädchen spreche, die mir richtig gut gefallen, wird es total schwierig. ich habe noch nie ein fremdes mädchen ohne vorwand, also einfach auf "na wie wärs mit uns beiden" abgesprochen. immer umgekehrt oder über anderel eute kennengelernt. ich denke mal es ist die angst vorm abblitzen, die den inneren stolz verletzt. vielen leuten ist das ja offenbar völlig egal. nicht seltne hab ich schon beobachtet wie der sturzbetrunkene 0815-prolet total aufdringlich über das edelweibe herfällt und diese in weiterer folge einfach nur das gesicht verzieht, ihn zurückschiebt und sich umdreht. egal ... er torkelt weiter zur nächsten, sein selbstbewusstsein nichtmal im geringsten verletzt oder geschwächt Ansehen ?
-
18.12.2004, 17:46 #14
bei mir war/ist das auch ähnlich. mit referaten,...eher weniger probleme aber mit mädels ists bissl schlimmer aber wie schon gesagt es wurde besser weil ich eben entäuscht wurde und dann war mri alles egal wie ich welche anlaber.
-
18.12.2004, 17:53 #15
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich nicht wenig erfolg hätte; trotzdem traue ich mich nciht. ajuch wenn mir mädchen in der ubahn oder so lange in die augen schauen.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein