Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
16.12.2004, 11:31 #1
Denkanstöße zum Gewichtsverlust
So, liebe Sportkollegen.
Ich stelle fest, hier wollen viele abnehmen und einen guten Tipp suchen wir dann alle ( neben vernünftigem Essen und Sport). Vielleicht kann man mal in so einem Thread alle Dinge aufzählen, von denen man schon mal gehört hat/ ausprobiert hat und schreiben, was geholfen hat und was nicht.
Mal von vornherein: RHT ist klar.....also darüber hinaus!
Ich fang´mal mit meinen Erfahrungen an und hänge Fragen hinten dran:
1. L- Carnitin: hat bei mir überhaupt nix gebracht; ich esse aber auch in einer Diät weiter Fleisch.
2. Pyruvat: Bin mir nicht sicher...könnte sein, daß es am Pyruvat lag oder einfach am geänderten Essensplan, habe mit Pyruvat, 6x Ausdauertraining und 3x Krafttraining die Woche bei ca. 1800-2000 cKal am Tag in 6 Wochen 4 Kilo abgenommen, die auch nach 3 Monaten noch unten sind ( und in der Vorweihnachtszeit sündige ich täglich....)
3. KH- armes Essen. Ich habe gelesen, daß dicke Menschen oft eine Insulinresistenz haben und mit einer ca. 14-tägigen kh-freien oder armen Diät diese Resistenz überwinden können. Bei mir haben die 14 Tage gut angeschlagen, hat jemand anders noch Erfahrung?
4. Wie sieht das mit koffein/ Koffeintabletten aus? Ich mag keinen Kaffee und ich werde auch megazittrig davon. Lösen Koffeintabletten dasselbe aus, unterstützen sie überhaupt merklich den Fettabbau?
5. Was ist mit Chitosan u.ä.? Ich war bis jetzt nicht davon überzeugt und habe daher auch kein Geld dafür ausgegeben.
6. Andere Mittel?
Damit ich mir die dummen Kommentare von vorneherein erspare: Ich weiß, es geht nur mit negativer Kalorienbilanz und Sport vernünftig.
Die Frage ist, womit habt Ihr gute/ schlechte Erfahrungen gemacht, gibt es irgendwas, was ( und wenn´s der Placebo oder Motivationseffekt ist)den Abnehmprozeß unterstützt?
Ach ja, an die Süßigkeiten- Junkies unter uns: gibt es noch jemanden, der weiß, was ungezügelter Appetit auf irgendwas bedeutet? Wenn ja, was macht Ihr in einem solchen Fall, um den auszutricksen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.12.2004, 09:19 #2
Was??? Keiner ne Idee?
Oder wollt Ihr Eure Tricks nicht rausrücken? Mama? HC? BamBam? Susanne? Oldiegerd?
Es geht mir auch darum, daß wir mal mit den falschen Versprechungen aufräumen und sagen, wo man sich das Geld getrost sparen kann, weil´s nix bringt....
-
17.12.2004, 10:01 #3
Ok, aber aus Zeitgründen nur in Stichworten...
1. L-Carnitin: Wirkung wurde nie in unanbhängigen Studien wissenschaftlich bewiesen. IMO Geldverschwendung
2. Pyruvat: Siehe 1.
3. Kohlenhydratarmes /-freies Essen bewirkt am Anfang vor allen Dingen eine Leerung der KH-Speicher der Muskulatur und damit eine Verringerung des Flüssigkeitsniveaus des Körpers. Deshalb besonders der Erfolg in den ersten Wochen. Auf Dauer gesehen haben Studien gezeigt, daß ketogene Ernährungsformen nicht mehr Gewichtsverlust bringen als fettarme. Wenn man bedenkt, daß am Anfang bei den Keto-Diäten der Gewichtsverlust sogar größer war, dann könnte man das sogar interpretieren, daß die fettarmen besonders im weiteren Verlauf effektiver sind und damit auf Dauer mehr bringen.
Letztlich reagiert aber jeder anders drauf. Wenn Du damit gut fährst, dann mach es weiter.
4. Ja
5. Siehe 1. Funktioniert nur im Reagenzglas.
6. Nur die gebräuchlichen wie ECA. Alles was wirklich gut wirkt ist verschreibungspflichtig und in der Regel gesundheitsschädlich.
Tricks:
- Vorkochen, damit man immer rechtzeitig was da hat.
- Versuchen die Diät aus dem Leben und denken zu streichen und einfach nur einen Plan zu befolgen. Wenn man ständig übers Essen nachdenkt kriegt man Hunger.
- Gegen Süßes: Gute Kuchenrezepte, Obst, Wackelpudding mit Süßstoff, DISZIPLIN (kannst ja morgens auch nicht sagen "oooh, ich hab ja so eine Lust daheim zu bleiben und mag nicht in die Arbeit")
Grüße
BamBam
-
17.12.2004, 10:05 #4
also wenn du schon von koffein zittrig wirst, würde ich die hände von ephedrin lassen. ich bin z.b. gar nicht koffeinempfindlich, nach 25 mg ephedrin kann ich kaum noch eine tasse ruhig in der hand halten.
-
17.12.2004, 11:24 #5
L-Carnitin habe ich auch probiert, kann aber nicht sagen ob sich der Fettabbau beschleunigt hat, da ich kalorienreduziert gegessen habe.
Zu Pyruvat kann ich nichts sagen.
Hydroxycut von MUSCLETECH stabilisiert den Blutzuckerspiegel, wohl durch das enthaltene Chromium Picolinate (300mcg), ich hatte kaum Hungergefühl. Denselben Effekt hatte ich bei Chromium Picolinate als Einzelsupplement von ULTIMATE NUTRITION. Yohimbe Bark Extrakt macht Fingerzittern, Dymetadrine 25+ sogt neben Fingerzittern auch für schöne Schweißausbrüche. Außer Chromium verwende ich bei meiner Frühjahrsdiät keines der o.g. Produkte, da die Nebenwirkungen mir zu unangenehm sind und ich auch so in Form komme, dauert nur etwas länger.
Meinen Plan zum Fettabbau habe ich ja schon beschrieben. Abends lasse ich die Kohlenhydrate weg, d.h. keine: Kartoffeln, Brot, Reis, Obst, Nudeln, Fruchtsäfte, Mais. Morgens fahre ich mit dem Rad zur Arbeit (12 km), auf nüchternen Magen. Nachmittags ist Training, 45 Min- 60 Min. dann wieder mit dem Rad nach Hause. An Wochenenden fahre ich noch 60-100 km mit meiner Frau, meist im Weserbergland zwischen Hameln und Bad Karlshafen. Mit fettarmer Diät bin ich über die Jahre immer gut zurechtgekommen, da man ja Mengenmäßig große Portionen essen kann. Ich steigere auch lieber das aerobe Training, dann muß ich mit den Kalorien nicht so weit runter. Einmal in der Woche schlage ich über die Stränge, esse und trinke nach Belieben. Ich habe auch während meiner Diätphasen nie auf das Biertrinken verzichtet,(aber nur 1x wöchentlich) Weizenbier- oder Weißweingenuß gehört für mich zur Lebenqualität, genauso wie das Training, Essen und Radfahren.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training