Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?

    Hallo Männer,

    in letzter Zeit mache ich wieder verstärkt meine Eiweissshakes mit Haferflocken. Ich Mixe das ganze oder Püriere es wenn ich Bananen mit rein knalle. Habe es auch mit Reis versucht. Mir persönlich kommt es besser wenn ich das ganze Zeug nur runterkippen kann. Beim normalen Kaufen dauert es immer ewig bis es unten ist ausserdem bekomme ich da oft so ein Kotzgefühl .

    Ein weiterer Vorteil ist bei mir das ich so die doppelte Menge reinknallen kann als wie wenn ich es normal esse. Die verdauun geht schneller und der stuhlgang ist auch sehr gut so.

    Nun zu meiner Frage:

    Machen es irgendeinen Unterschied ob ich es Mixe oder normal esse ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nein, macht keinen Unterschied. Ich pürriere meine Haferflocken morgens auch immer, ne Banane dazu, ein bischen Milch und runter mit dem Zeug.

    Gruß Hulk88

  3. #3
    genau, die inhaltstoffe sind doch die gleichen

  4. #4
    Im Magen kommst doch eh zusammen, da machts keinen Unterschied, ob püriert, gekaut oder am Stück geschluckt.
    Dünnes wird schneller verdaut, aber nicht unbedingt gründlicher, kannst dafür größere Mengen zu Dir nehmen.
    Beim Kauen spalten Enzyme in Deinem Speichel die Nahrung schon zum Teil auf, das fällt beim trinken größtenteils weg. Damit Dus länger im System hast, feste Nahrung vorziehen.
    Den shake würde ich als Zwischenmahlzeit oder zum Frühstück, vor/nach dem Training nehmen. Feste Nahrung zieh ich immer vor, außer wenns schnell gehen muß.
    Wie gesagt, die Inhaltsstoffe bleiben die gleichen, aber ob die alle auch von Deinem Körper aufgenommen oder z.T. ausgeschieden werden ist ne andere Sache.
    Viel Erfolg