Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Kopfweh bei Beintraining!
-
13.12.2004, 20:00 #1
Kopfweh bei Beintraining!
heute bei der Beinpresse, ich sitz da pack mir voll Gewicht drauf und beim 3. Satz bei der 5. Wiederholung, bekomm ich aufeinmal Schädelweh das es kaum ärger geht!! ist mir schon vor einer woche genau bei der Beinpresse genauso passiert und ich kenn das auch von einem Freund
Beinpresse+ sau viel Gewicht= massives Kopfweh
kennt das noch wer? oder gibts dafür eine Erklärung!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2004, 20:06 #2
bei sehr hochen gewichten atmest du vielleicht nicht richtig kann sein, dass das dadurch ausgelöst wird hatte ich auch bei anderen übungen das war bei mir ein stechen im kopf was üebr mehrere stunde nicht verschwand
gruß david
-
13.12.2004, 20:21 #3
ich hab das auch aber nur in beinpresse...
-
13.12.2004, 20:42 #4
mir ist sowas ähnliches passiert bloß bei mir ging es bei kniebeugen los
wurde dann mit jedem training schlimmer, am ende kam das stechen im kopf bei jeder übung
mach mindestens 2 wochen trainingspause, in der zeit gönnst du deiner nackenmuskulatur viel wärme und dehnst sie auch ab und zu
nach der pause dürftest du dann keine probleme mehr haben, natürlich solltest du dann zur vorsicht die nackenmuskulatur nach jedem Satz 'warm' halten und verzichte wenn möglich noch für ein paar wochen auf Übungen die die Nackenmuskulatur extrem belasten oder wo sehr viel gewicht draufliegt zb: Kniebeuge
ist nur ein gut gemeinter rat, wenn die schmerzen schlimmer werden heißt es auch noch länger pause...
hat mich selbst angekozt das pumpen zu lassen und daheim zu sitzen und sich körperlich nciht anstrengen.....
keine ahnung obs bei dir so schlimm ist wie es bei mir war aber trotzdem ich empfehl dir die pause
Greetz Crono
-
13.12.2004, 20:45 #5
sowas ist mir noch nie passiert, vielleicht sind die Gewichte noch etwas zu gering, allerdings kann es schon mal vorkommen dass ich dem kotzen nahe bin vor Anstrengung
-
13.12.2004, 21:15 #6
das mit dem kotzen is was anderes ;P
das problem hier kommt eher von falscher atmung
-
14.12.2004, 21:02 #7
haha ich kann mich an die Zeiten von Ausdauerkrafttraining zurückerinnern!!
ich war so am sand dass ich die stufen zur Umkleide nicht mehr hochkam, dann kotzte ich auf die stufen alle alten säcke vom verein waren mir bös und das jede woche
aber das jetzt is ja wirklich was anderes, aber ich bin froh dass es nicht nur bei mir so ist! danke für eure erfahrungen
-
14.12.2004, 22:22 #8
das hatte ich auch schon. wird weniger an der atmung und mehr an einem eingeklemmten nerv liegen. ordentliches dehnen der nackenmuskulatur vor und nach dem training beugt dem vor. außerdem solltem an nochmal die technik überprüfen. wenn man vor lauter anstrengung den nacken total verkrampft und verreist, dann ist es passiert.
-
15.12.2004, 15:15 #9
man hab mich heute nur einmal hingelegt zum bankdrücken, und sofort war mein Kopfweh wieder da!
wie dehne ich überhaupt meinen Nacken???!
-
15.12.2004, 17:18 #10
Bei den schweren Grundübungen kann es zu Blutdruckspitzen kommen, die den Kopfschmerz auslösen. Ein gesundes Gefäßsystem hält den ungewohnten Belstungen stand und es kommt "nur" zum Schmerz. Blutgefäße die durch Kalkablagerungen schon verhärtet- und nicht mehr so elastisch sind, können platzen, es kommt also zum Schlaganfall. Hämmernde oder stechende Kopfschmerzen im Rythmus des Pulsschlages können (ich sage "können") durch hohen Blutdruck verursacht werden. Letztlich muss der Arzt die Ursache ergründen. Laß mal vom Hausarzt checken!
-
15.12.2004, 17:20 #11
bei mir war es ned der blutdruck
mein arzt hat mich durchgechekded und gesagt alles wär super...
und @ LAT
junge mach ne pause, jetzt wo die schmerzen da sind hilft dir dehnen auch nicht viel weiter, du brauchst vor allem ruhe und keine anstrengung
für die nächsten paar wochen
nackenrollen kannste machen um den nakcen zu dehnen/erwärmen
aber erst wenn du wieder fit bist....
achja wenn du mal beinstrecken ausprobierst wirst du richtig merken wie es schmerzt, der ganze nacken verkrampft sich und das hämmern wird mit jeder WDH schlimmer Ansehen ?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein