Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    denke mal, dass substanzen die nicht auf der offiziellen dopingliste des IOC stehen, was bei kreatin der fall ist, eigentlich kein problem sein sollten, egal in welcher situation.
    Ok, dann mal ein Beispiel für Dich, damit Du Dir so ne Situation vorstellen kannst:
    Ich arbeite in der Chemie in einem amerikanischen Großkonzern. Die BG schreibt vor, daß ich 1x jährlich zum Arbeitsmediziner muß und durchgecheckt werde auf alles mögliche. Der Creatininwert wird hier mitgetestet. Nun hat die Firma einen eigenen Arbeitsmediziner. Der hat keine Ahnung von BB und Sport, der testet nur und wenn was nicht stimmt, gibt es ein Gespräch über Ursachen/ Folgen. Ich habe aber überhaupt gar keine Lust mit dem Heini, der von der Firma bezahlt wird über meine Lebensgewohnheiten und den Sinn / Unsinn von Creatinsupplementierung zu reden, also laß´ich´s vor der Untersuchung.
    Wenn sich nun jemand von ausserhalb hier bewirbt, durchläuft er dieselbe Untersuchung, inklusive Drogenscreening. Jetzt erklär´Du mal nem Unwissenden, warum der Creatininwert so hoch ist und dann willst Du auch noch eingestellt werden. der wittert doch sofort einen Steroidjunkie, egal, wie sinnig das nun ist oder nicht.
    Na, verstanden? :kollega:

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ach da hätt ich noch ne frage, und zwar wie lange vor dem test du das krea weglässt, damit es nicht mehr nachweisbar ist?

    Und noch ne Frage: ´Lagert sich bei Kreatinzufuhr auch Wasser im Herzen ein, bzw. geht es aufs Herz? Bei mir ist letztens ein leichtes diastolisches Geräusch festgestellt worden, kann das von der Kreatinsupplementierung kommen, geht das wieder weg und ist das schlimm? (der arzt meint nicht, aber hat auch nicht gesagt was das genau ist)

  3. #18
    Da bin ich überfragt, 6 Wochen sollten für nicht mehr nachweisbar reichen, aber der Rest? Keine Ahnung....sorry!

  4. #19
    denke mal, dass substanzen die nicht auf der offiziellen dopingliste des IOC stehen, was bei kreatin der fall ist, eigentlich kein problem sein sollten, egal in welcher situation.
    ich sag mal: falsch gedacht! barbara hat ja schon geschrieben, warum. als konkretes beispiel: beim einstellungstest zu meiner ausbildung gab es eine überprüfung der sportlichen leistungsfähigkeit. kurz gesagt: die nehmen die leute, die sportlich und kräftig genug sind. wenn ich meine leistung mit creatin verbessere ist das glatter betrug bzw hätte ich einen vorteil gegenüber den anderen. wäre auf jeden fall ein grund, mich dann nicht zu nehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12