Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
13.12.2004, 13:25 #1
Kalorien,fett,Muskelmasse!?!?!?!?!?!
Leute ich checks einfach nicht:
Um masse aufzubauen - braucht man da wirklich mehr Kalorien als man verbraucht??
Und vorallem wenn man dann mehr kalorien zu sich nimmt, trotzallem fettarm isst - besteht da überhaupt ne chance fett anzusetzen? ich hoffe nicht oder??
postet bitte !!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2004, 13:32 #2
dazu habe ich auch ne frage:
meine trainerin behauptet überschüssiges eiweiß wird als fett angesetzt. is das jetzt so, das der körper z.B. 200g eiweiß verwerten kann und der rest wird angesetzt, oder kriegt der körper 300g und muss dann auch 300g in muskeln ansetzen?
thx für eure antworten
-
13.12.2004, 15:02 #3
Wenn Du was aufbauen willst, brauchst Du dafür nun mal Baustoff, das ist ein physikalisches Gesetz...und wenn Du aufbaust , dann ist da auch immer ein gewisser Prozentsatz Fett dabei. Wenn Du aber intelligent isst ( viel Eiweiß, wenig und " gutes" Fett, komplexe Kohlenhydrate), dann minimierst Du den Fettaufbau, und-in Verbindung mit anständigem Training- maximierst den Muskelaufbau. Es gibt Leute, die trainieren jahrelang anständig, essen aber nicht danach. Wenn die dann anfangen, ihre Ernährung zu optimieren, zeigen sich schnell gute Ergebnisse.
Wie Thomas Scheu schon sagte: 30 ist Training- und 70% ist Ernährung- was ihm dann einige wieder falsch ausgelegt haben....
Stephan, alles was Du mehr isst als Du verbrauchst, wird zu Fett. egal, ob Eiweiß, KH´s oder Fett. Nur Eiweiß muß vom Körper erst in Fett umgesetzt werden um dann in die Depots verschoben zu werden.Für diese Arbeit braucht der Körper auch Enegie, so daß nicht so viel Fett auf den Hüften landet, wie wenn Du zuviel fett isst. Es ist also nicht so, daß der Körper bei x Gramm Eiweiß sagt: Schluß! Der Rest wird zu Fett- sondern bei zuviel an Kalorien.
-
13.12.2004, 15:20 #4
JAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAABER!!!!!
um erlich zu sein , sorry , aber irgendwie wiederlegt sich das doch alles ein bischen..
ich mein wenn nur kalorien zu fett werden und etc..
wieviel kalorien nehme ich denn dann am besten zu mir??
17Jahre Alt.
1.78 Gross
80 Kg.
(hab etwas bauch und sehr wenig fett über der brust ansonsten Muskeln und vom wasseranteil hab ich Keine Ahnun )
Ich hab noch das Problem das ich jedentag in der Ausbildung bin und dann erst abends trainieren gehen kann und bin dann gegen 10 zuhause erst wieder.. also danach essen?? - wohl eher nicht oder??
danke für deinen post!
-
14.12.2004, 08:10 #5
Nein, das widerlegt sich nicht wirklich, es ist nur keine einfache Gleichung. Wenn Du trainierst erhöht sich ja Dein Energiebedarf, d.H. Du mußt mehr essen, um nicht abzunehmen. Beim Krafttraining verbraucht Deine Muskulatur Glykogen, Du mußt also vorher die Glykogenspeicher auffüllen ( das macht man mit Kohlenhydraten, daher vod dem Training KH´s + Eiweiß). Hinterher sind diese Speicher leer und müssen neu aufgefüllt werden, wieder mit KH´s .Damit deine Muskeln aber wachsen können, brauchen sie Eiweiß, da Muskulatur aus Eiweiß besteht, also auch Eiweiß. Wenn Du zu wenig Protein bereitstellst, kann Dein Muskel nicht wachsen, da er keinen Baustoff hat. Daß Du ganz genau 100% soviel bereitstellst, wie Du verbrauchst , ist unwahrscheinlich, also kann es passieren, daß das , was Du zuviel ißt in Körperfett umgewandelt und gespeichert wird. Daher macht man nach der Aufbauphase eine Definitionsphase, in der man Fett abbaut.Wenn man gerade anfängt zu trainieren kann es aber durchaus sein, daß man aufgrund des neuen Reizes sowohl sein vorhandenes Fett abbaut und trotzdem Muskulatur aufbaut, daher schön Eiweiß futtern und Vorsicht beim Fettkonsum, fleissig trainiern und gut is´!
Abends ohne Essen ins Bett ist keine gute Idee, lieber was proteinhaltiges und wenig KH´s. Was Deinen Bedarf angeht, such mal nach dem Thread
" Ernährung ok?" und lies Dich da durch.
-
15.12.2004, 02:09 #6
was hält ihr denn so von ner Dose Thunfische mit so 10g Maiskeimöl(viele ungesättigte Fettsäuren) vorm schlafengehen???
ich probier das nämlich seit kurzer Zeit
-
15.12.2004, 08:19 #7
Ja, ist ziemlich gut. Bei uns gibt es abends oft einen Salat aus Tomaten, fettarmem Feta ( aber nur ne halbe Packung) , ner Dose Thunfisch, paar Zwiebeln und hochwertigem Öl plus Aceto Balsamico.
-
15.12.2004, 08:21 #8
@Barbara:
-
15.12.2004, 10:40 #9
Danke jetzt hab ichs "gecheckt"
besonders grossen Dank an Barbara ne, hast mir super geholfen thx thx!!!
-
21.12.2004, 18:00 #10Leute ich checks einfach nicht:
-->verschoben
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein