Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    wie wieder einsteigen nach einer trainingspause?

    hallo!

    wie steigt ihr wieder ins trainingsprogramm ein, wenn ihr z. b. erkältet wart oder ihr nicht trainieren konntet, wenn etwas dazwischen gekommen ist. wenn ihr also z. b. in einer woche den letzten tag nicht trainieren konntet, holt ihr diesen tag in der nächsten woche nach oder lasst ihr ihn aus?

    wie fangt ihr wieder an mit dem training, wenn ihr längere zeit nicht trainiert habt (erkältung, urlaub, ...)? erst ka oder gleich wieder das volle programm, so wie ihr aufgehört habt?

    bitte um eure antworten.

    danke.

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich hab letztens das problem gehabt, dass ich 5 wochen nicht trainieren konnte, weil ich erst 2 wochen im urlaub war und danach am knie operiert wurde..
    nach der pause hab ich dann 2 wochen lang nur 2 mal die woche statt wie normal 4 mal trainiert und weniger gewicht genommen!
    dann von woche zu woche hab ichs gesteigert bis ich wieder bei meinem normalen trainingsplan war!

  3. #3

    Re: wie wieder einsteigen nach einer trainingspause?

    Zitat Zitat von kleinarnold
    wenn ihr also z. b. in einer woche den letzten tag nicht trainieren konntet, holt ihr diesen tag in der nächsten woche nach oder lasst ihr ihn aus?
    den Tag hol ich nach. sonst werden andere MGs stärker, als andere


    Zitat Zitat von kleinarnold
    wie fangt ihr wieder an mit dem training, wenn ihr längere zeit nicht trainiert habt (erkältung, urlaub, ...)? erst ka oder gleich wieder das volle programm, so wie ihr aufgehört habt?
    eigentlich wieder das vorige Programm, aber wenn die Pause zu lang war oder ich ehh fertig war mit dem Programm kann auch das nächste ran. Bei mir war das jetzt so, das ich wieder eine längere Pause hatte. Dann hab ich wieder mit KA angefangen und dachte bei sovielen WDHs überforderst du dich nicht. tja denkste. der Muskelkater war Pervers! kann heut nach 6 Tagen wieder erstmals mein Arm austrecken. am Arsch und an den Beinen hatte ich wegen der KBs auch nen hölllischen MK!
    Also ich kann sagen nach ner langen Pause auch wenn man nur KA macht nicht mit 100% Intensität.

  4. #4
    mhh das iss noch gute frage ... ich hab nun auch schon seit 2 monaten net trainieren können(wegen ner schulterverletzung) aber sowies aussieht kann ich wenns gut läuft in 2-3 wochen wieder mit dem training anfangen ...
    die pause iss dann doch schon sehr lang ... wie soll ich dann wieder anfangen meinen plan einfach so weiter fahren wie vorher?