Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
12.12.2004, 20:29 #1
Wieviel ist ein Löffel Walnußöl in kcal ? oder in g ?
Hallo Leute ich hab keien Ahnung wie ich das festestellen soll,
wieviel 1 Eßlöffel Walnusöl in g bzw in kcal sind
kann mir das jemand sagen
wieveil eßlöffel walnußöl gesund sind
oder weiveil überhaupt 1 eßlöffel walnusöl nun kcal oder g hat
?
kann man eigentlich sowas auch nach 22 Uhr nehmen ?
p.s. ich habe es mir am samstag bei minimal gekauft,weiss bis heute jedoch nicht wieviel ich eigentlich ich davon nehmen sollte..
ES STEHT IN DER VERPACKUNG DRAUF DAS ES SEHR SEHR VIEL FETT HAT
würde mich über schnelle antworten freuen..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2004, 09:26 #2
Generell sagt man, ein tel sind 3 g und ein Esslöffel 10g- ich hab´ne gute Küchenwaage, das stimmt auf +/- 1g. Ein g Öl ( egal, welches) hat 9 ckal, d.H. ein Esslöffel hat ca. 90 ckal. Höhöhö....sehr viel Fett also??? Naja, wenn wir ehrlich sind...es ist nur Fett!!!!Aber mit vielen ungesättigten fettsäurenDas ist gesund und kurbelt ( so ungewöhnlich es klingen mag) den Fettstoffwechsel an. Ob man sowas nach 22.00Uhr essen soll oder nicht- tja, da scheiden sich die Geister.
Es gibt Studien, die behaupten, es ist egal, wann man isst, es gibt Fachleute, die das Gegenteil behaupten. Willst Du Ab- oder zunehmen? Oder dein Gewicht halten und nur gesünder essen? Davon hängt auch die Frage ab, wieviel Du von dem Zeug verzehren solltest.
-
13.12.2004, 20:21 #3
danke für die Antwrot
ne also ich hab meine Ernährung extrem umgestellt
im Schnitt nehme ich täglich 2300- bis 2500 auf
habe auch gemerkt das ich bisschen zugenommen hab 1 kg in 1 Woche
mal gucken was aus dieser woche wird.
ich bin 1,85 groß wog vor 1 woche 68 jetzt 69 kg
ich werde es gleich sehen ob es fett oder muskel
ist ich gehe gleihc ins fitness center
ne ich will zunehmen von mir auch aus bisschen fett,
meine ausdauerleistung ist gut und mir bringt das laufne spass ich bis auf 75 kg dann höre ich auch fage wieder an zu defi
ist 1 kg in einer Woche viel ?
dane für die antwort ich werde dann wohl so gegen 18 uhr immer 1 eßlöffel-walnußöl nehme statt walnüße zu essen
mal eine frage
was ist besser das
Walnußöl oder echte Walnüße zu essen ?
-
13.12.2004, 22:26 #4
Im Sinne der Regel, abends den Kohlenhydratkonsum zurückzufahren und stattdessen den Eiweiß- und Fettkonsum zu erhöhen, ist der Verzehr von etwas Öl abends sicher angebracht. Natürlich stets unter Beachtung der sonstigen täglichen Energiezufuhr. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und es Dir empfehlen.
Gruß, ar3
-
13.12.2004, 22:47 #5
desweiteren sollte man beachten, dass NUR und zwar ausschließlich Oliven Öl zum Braten verwendet werden darf, da alle anderen Öle bei erhitzung einen Krebserregenden Stoff absondern!
also Ölivenöl zum Braten
Diestel und Leinsamenöl zum trinken!
-
13.12.2004, 23:12 #6
Olivenöl zum Braten ist gut, ja. Außerdem reich an Omega-9-Fettsäuren.
Walnußöl ist zum Trinken auch prima, oder im Salat, etc.
Kannst auch mal auf meiner Homepage meinen neuen Artikel zum Thema Fette unter "Ernährung" durchlesen. Da steht eigentlich fast alles drin.
Grüße
BamBam
-
13.12.2004, 23:52 #7
distelöl würde ich nicht zum trinken empfehlen.schon eher rapsöl und wie gesagt, leinöl ist das non-plus-ultra an gesunden ölen!
-
14.12.2004, 08:34 #8
Walnußöl ist einfacher zu konsumieren und Du hast viel Energie auf einen Schlag. Ganze Walnüsse sind aber aus viele Gründen gesund. Sie haben Ballaststoffe ( gut für...Du weißt schon), wenn Du ne handvoll Walnüsse ißt, hast Du keinen Hunger mehr- das ist bei Öl weniger der Fall, es soll gut sein gegen Altersdemenz ( man kann nie genug vorbeugen, was ich so am Tag an Altersstarrsinn mitkriege...oh Mann! ). Wieviel Nüsse Du allerdings essen mußt, um auf 10g Walnußöl zu kommen, weiß ich nicht auswndig, müßte ich mal zu Hause nachschauen( Vielleicht weiß es ja ein anderer direkt?)Außerdem habe ich gestern erst gelesen, der Konsum von Nüssen regt die Libido an- harhar. Wenn Du ne Freundin hast- nur ran!
-
14.12.2004, 11:12 #9
laut dieser tabelle hier - https://www.peak.ag/catalog/images/t...fettgehalt.gif -
haben walnüsse ca 60proz. fett. alles weitere kann man sich dann ausrechnen.
P.S.: achtet auf eine ausreichende Omega3-fettsäure versorgung.
-
14.12.2004, 19:17 #10Zitat von consignee18
Aber davon abgesehen, musst mal schaun, du wiegst Morgens weniger als Abends...da liegen bei mir manchmal so 3KG dazwischen
-
14.12.2004, 19:59 #11
liroy, Distelöl ist hervorragend zum trinken geeignet; es ist fast so gut wie Leinöl. Wo liegen Deine Bedenken?
Gruß, ar3
-
14.12.2004, 20:14 #12
hi,
es geht mir um ein gutes verhältniss zwischen den omega3 und omega6 fettsäuren.Om6-fettsäuren nehmen wir schon genügend zu uns mit der täglichen nahrung.Om3-sären ,die sehr wichtig sind bleiben da immer auf der strecke.
@ar3 :
schau mal wirklich auf die tabelle,da ist das leinöl nicht zu toppen.
-
14.12.2004, 20:41 #13
Leinöl alleine als Omega-3-Quelle ist aber auch nicht das wahre, da es verschiedene Omega-3-Fettsäuren gibt. Am besten ist eine Kombination von Leinöl und Fischöl, z.B. Lachsöl.
-
14.12.2004, 21:22 #14
liroy, 1. siehe BamBam, 2. von Toppen war nie die Rede. Distelöl ist fast so gut wie Leinöl, deshalb verstehe ich nicht warum Du davon generell abrätst (bzw. es nicht empfehlen kannst)
-
15.12.2004, 00:03 #15
ich stimme BamBam natürlich voll und zu.
distelöl ist fast genau so von der zusammensetzung wie sonnenblumenöl.
da kann man gleich dieses zum trinken empfehlen.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun