Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Repzept

Repzept

hi leute hab diesen repzept von BAMBAM aber eins kapier ich nicht was ist tatar?

hir der rebzept:

Zutaten
    Menge Bezeichnung Kcal Fett Eiweiss Kohlenh.
    500 g Tatar 555 13,0 g 109,0 g 0,0 g
    120 g Zwiebeln, 2 Stück 36 0,4 g 1,6 g 7,0 g
    200 g Lauch (Porree) 48 0,6 g 4,4 g 6,4 g
    140 g Tomatenmark 71 0,7 g 3,2 g 11,9 g
    10 g Rinderbrühe (instant) 16 0,8 g 1,6 g 1,2 g
    50 g Senf 53 3,0 g 3,0 g 3,0 g
    5 g Walnussöl 46 5,0 g 0,0 g 0,0 g
    Salz, Pfeffer, Paprika
    Gesamt 825 23,5 g 122,8 g 29,5 g

Zubereitung
    Die Zwiebeln klein schneiden und würfeln. Das Öl in einer antihaftbeschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin kurz glasig andünsten. Anschließend das Hackfleisch zugeben und kräftig anbraten.

Währenddessen den Lauch waschen und in Streifen schneiden. Die Brühe mit 1/4l kochendem Wasser aufgießen.

Den Lauch mit dem Tomatenmark zum Hackfleisch geben. Mit der Brühe aufgießen. Den Senf und 1 Teel. Paprika hinzufügen und das ganze bei schwacher Hitze etwa 15 min. dünsten. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passen sehr gut Nudeln oder Reis. Wer mag kann das fertige Gericht noch mit etwas saurer Sahne bestreichen.

Die Angaben reichen für 3-4 Portionen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Tartar ist Rinderfilet durch den Fleischwolf gejagt. Also hochwertiges rotes Rindfleisch.

Wir auch als Schabefleisch bezeichnet. Kriegst Du bei jedem Metzger und in fast jedem Supermarkt. Preis liegt in der Regel ab 8 EUR fürs Kilo aufwärts.

sorry jungs ist damit rinder hackfleich gemeint wen ja warunm dieses Gaudabelschich

Ja, aber es ist kein normales Rinderhack, sondern eine besonders fettarme Form:

Rinderhack: 9g Fett 20g Eiweiß
    Tatar (Schabefleisch): 2,5g Fett 22g Eiweiß

Das ist genauso, als wenn Du Gulaschfleisch mit Filet vergleichst...

Tatar isst man auch roh mit einem Ei, Zwiebel, Salz und Pfetter aufs Brot.

Grüße
    BamBam

Watt? tatar is Schabefleisch??? Na toll! warum erfahre ich das erst jetzt???? frage mich seit langem was tatar ist, dabei kenne ich schabefleisch ganz gut! wieviel KHs siind im schabefleisch enthalten?

Nicht zu verwechseln mit Schabenfleisch, das ist was anderes...

Sind keine KH drin, so wie in jedem Fleisch.

das is ja geil. endlich mal was, das wenig KH und Fett hat, aber trotzdem schmeckt.

und was ist Schabenfleisch? um sicherzugehen, das ich es jetzt damit nicht verwechsle. is hoffentlich nix gehacktes?

Ghettonerd keine Sorge, das verwechselst Du nicht

aha! habs mir doch fast gedacht! da meinte einer das Fleisch einer Schabe. (Küchen)