Ergebnis 16 bis 22 von 22
Thema: Muskelversagen...
-
12.12.2004, 15:01 #16
ich trainiere so wie es mir passt mit und ohne mv!!! mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.12.2004, 15:13 #17
ich trainiere zwar erst ~ ein jahr aber möchte auch was zusagen
8 monate lang habe ich nach einem 3er trainiert und bin dabei immer bis zum mv gegangen, konnt mich auch gut steigern und habe auch masse dazugewohnen aber dann kam eine phase wo ich beim brusttrainiing keine fortschritte mehr machen konnte... ich bin 2 monate lang beim bd stagniert... ich hab noch mehr gegessen wie vorher , hat mir nur mehr fett als sonst gebracht, dann hab ich die wdh geändert... aber egal ob ich mit 4,5 ..8..10 traniert habe, bin ich immer bis zm mv gegangen und kam nicht weiter... dann habe ich mit hst angefangen und endlich ging es wieder voran ... also werd ich das solange machen , solang das auch was bringt... kann sein dass ich nach paar jahren wieder auf was anderes umsteige... aber ich hoffe mal nicht... denn für mich hat das training nich bis zum mv vorteile... z.b: ich kann auch alleine trainieren und brauche keine angst zu haben dass die hantel mich zerquätscht....
bei profis is es ja auch was anderes.... das is klar dass die nach ihrem ganz speziellen für sich angepassten tp trainieren .. sonst würden die ja nich soweit kommen wenn die nach "standard" tps trainieren würden....
//EDIT
ups habe grade erst gelesen dass es NUR an die "großen" gerichtet war
also sorry 4 spam^^
-
12.12.2004, 16:47 #18
ich vertrete außerdem die these, daß trainingsregeln/richtlinien sehr oft überbewertet werden.
ein training ist immer dann gut, wenn du fortschritte machst. egal, was die "experten" sagen. wenn es DIR spaß bringt, ist es okay!
was meinst du, wieviel den kopf schütteln, wenn ich mein ganzkörpertrain mache...das ist ja schließlich nur für anfänger und bringt dauerhaft keine erfolge.... es gibt sicherlich auch genug "profis", die sofort erkennen, daß BamBam, mit seinem trainplan ja gar nix werden kann!!!! diese gleichen supidupischlauen werden dann, wenn sie ihn sehen, genauso schnell sagen: "hab ich doch gleich gesagt; das programm bringts!" und erstaunlicher weise werden sie sogar noch ne wissenschaftliche erklärung dafür parat haben!!
die meißten, die keine fortschritte erzielen, haben die lösung ihres problems in ihrer ernährung. aber das ist eh der am meißten unterschätzte part im bb.
-
12.12.2004, 18:58 #19
Wenn man einen Muskel trainiert ist dieser Stress ausgesetzt. Es gibt 2 Arten von Stress, der auf Muskeln einwirken kann:
1. physikalischer Stress
2. chemischer Stress
Ersteres kann man auch ohne MV erreichen. Zweiteres erst wenn MV erreicht wurde, sprich die Metaboliten so zahlreich sind, dass die Übung abgebrochen werden muss. Beide Arten von Stress können Muskelwachstum bewirken! Welcher nun besser ist, da streiten sich sogar die Wissenschaftler!!!
-
13.12.2004, 09:51 #20
Kommt drauf an, wie man MV definiert! Der eine hört auf, wenn die Bewegung unsauber wird, der andere erst dann, wenn gar nix mehr geht; nicht mal mehr negativ. Im Falle bis zur letzten SAUBEREN Wdh. sehe ich auch kein Problem. Aber beim HIT, mit absoluten MV, stellte sich für mich immer das Problem, daß ich 2-3 Tage nur am "dahinsiechen" war. Ein bißl schlecht, weil ich ja nebenbei noch einen Job hab. Fühlte sich für mich auch etwas unangenehm an - so eine "HIT-Wdh". So, aber wie können dann Leute wie Deininger, Mentzer, Yates (in etwas abgewandelter Art) Erfolge haben? Kann wohl keiner beantworten. MMn geschmackssache; was besser gefällt. Die Diskussion ob nun HIT oder HST oder sonst was am besten ist führt wohl nur zu Streit.
Für mich ist es wie in der Mode. Eine Hose ist eine Hose. Ob nun mit Schlag, Röhre, Cord, Jeans, lang, kurz..... Eine HOSE bleibt immer modern. Das kann ich für mich 100% aufs Training umlegen. Eine schwere Grundübung bleibt eine schwere Grundübung, ob nun 3 Sätze bis MV oder 6 ohne.
Ich werde mich weiterhin hüten, einem jungen Natural zu raten, bis zum absoluten MV zu gehn. Wir sind doch zum Großteil alles Hobbyathleten mit nebenbei Familie, Beruf etc. Da sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn man 2 Tage schlecht drauf ist und ausgelaugt - wo ist da der Spaß? Ich kann hier nur meine Erfahrungen und Meinungen hinschreiben - aber das ist ja das schöne an diesem unseren Hantelsport. Er ist so individuell wie jeder einzelne von uns.
-
13.12.2004, 10:59 #21
Naja, streit würde es geben wenn sich irgendwelche hirnis zu wort melden. es hat mich einfach interessiert, ob weit fortgeschrittene ohne MV fortschritte erzielen. scheint ja bei einigen zu klappen. und klar, der sport muß spaß machen, sonst wären wir ja total hohl. ich habe auch keine "neulinge" diskriminiert. nach einem jahr kann man sicherlich mit fast allen methoden erfolg haben. bei mir ist nach über drei jahren alles so mühsam, da ist es doch nur zu logisch, wenn man neue einflüsse ins training aufnehmen will. spaß klar, aber es kommen die phasen wo man auch mal die schnauze voll hat. ein trainingswechsel noch nicht ausprobierter art ist dann sehr hilfreich.
-
13.12.2004, 12:51 #22
Thorstein, der Vorteil "ohne MV" ist halt, daß man in kürzeren Abständen wieder trainieren kann. Wie BamBam schon geschrieben hat, PL und Gewichtheber trainieren etwas anders wie BB.
Mal was anderes: Wie sehen denn deine Daten aus? KF, Umfänge, Kraftleistungen,...... Würde mich schon sehr interessieren, da wir fast die gleiche Größe haben. Vom Alter her ist auch nicht allzuviel um. Ich bin 29. Möcht schon wissen, was in den fünf Jahren noch geht Kannst auch gern eine PN schreiben wenn du das nicht öffentlich machen willst.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun