Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Bauchmuskeltraining wie oft?
-
09.12.2004, 19:30 #1
Bauchmuskeltraining wie oft?
Ich trainiere schon seit über einem Jahr meine Bauchmuskeln täglich. Aber der erfolg hält sich in Grenzen. Bei einem BMI von 22,1 kg/m2 und einem Körperfettgehalt von 9,9% dürfte das doch nicht so schwer sein. Ich frage mich schon ob täglich 5 Sätze Crunches mit 25 Wiederholungen zu viel sind.
Ich bitte euch um euren Rat was jetzt richtig ist!
Danke im Voraus
Grüße Travis
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.12.2004, 19:49 #2
Gute Frage,interessiert mich auch.
-
09.12.2004, 19:49 #3
hi!
also ich find das so was wenig, machst du die mit gewichten oder nur so?
fang mal mit 50 wdh und 10 kg an und dann machst du 25 mit 15 und 20 mit 20kg
so hab ich auch angefange...
-
09.12.2004, 20:41 #4
also ich habe nen sichtbaren Sixpack und mein Geheimnis liegt darin, dass ich bei jedem Split-Training(3 in der Woche) erst hängende Crunches zum aufwärmen mache(3 Sätze à 10 Wiederholungen) und danach extrem Crunches (3 Sätze à 30 Wiederholungen). Die mache ich immer ganz am Ende des Trainings!!!!!!
Ausserdem treibe ich ja noch 3 mal die Woche Karate, wo die eigentliche Kraft aus der Hüfte -und Bauchbereich kommt und somit ebenfalls noch belaste aber ich denke die Crunches sollten für BB reichen
-
12.12.2004, 14:21 #5
weniger wiederholungen und mit gewicht am bauch oder hinterm Kopf das hilft sicher, Sit ups auf einer schrägen Bank fahren auch brutal ein
me 3x die woche
-
12.12.2004, 14:27 #6Gute Frage,interessiert mich auch.
-
12.12.2004, 14:31 #7
Der Bauch braucht nicht öfters als andere Muskeln trainiert zu werden, zumal es bei den Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben,etc. ordentlich mittrainiert wird.
1x/Woche ein ordentliches Bauchtraining ist völlig ausreichend. Wenn Du Deine Bauchmuskeln nicht siehst, dann kann es auch daran liegen, daß sie einfach nicht dick genug sind. Probier doch einfach mal bei Crunches eine 15kg-Kurzhantel auf die Brust zu legen. Wirkt wunder. Außerdem erst den unteren Bauchansatz trainieren z.B. mit Beinheben, etc., dann erst den oberen Bauchansatz.
Ich mache normalerweise in der Offseason überhaupt kein Bauchtraining, sondern nur die letzten 10 Wochen vor dem Wettkampf. Und mein Bauch ist sicherlich keine meiner Schwächen.
Grüße
BamBam
-
12.12.2004, 14:33 #8
@ bulling
geht es noch? noch son ding und verwarnung wird erteilt! wir sind hier doch nicht im kindergarten! man man man
-
12.12.2004, 14:34 #9
°HC°, sorry. aber der beitrag von Mithrandir, war ja wohl echt überflüssig!
-
16.12.2004, 19:21 #10
bauchtraining höchstens jeden zweiten tag.
Im Winter trainiere ich gar kein Bauch.
Vorm und während des Sommers 2-3x die Woche folgendes Training.
Riesensatz aus:
15 Crunches
15 Schrägmuskel-Crunches pro Seite
Beinhaben bis zum MV
Den Riesensatz mache ich drei mal, mit ca. 1-2 Minuten Pause. Nach dem ersten Satz spüre ich schon ein intensives Brennen. Das Bauchtraining dauert keine 15 Minuten.
Und ich hab nen Sixer.
-
16.12.2004, 21:50 #11
@ronny ... empfiehlt sich eigentlich die übung für die seitliche Rumpf/Bauchmuskulatur wo man steht und auf der einen Seite ne Hantel hat und dann den Rumpf immer nach unten neigt und wieder anhebt? weiß leider nich wie die heißt!
-
16.12.2004, 22:03 #12
hab die schonmal ausprobiert. die knallt auch ordentlich (hab sie allerdings am niedrigen Kabelzug gemacht).
Allerdings ist bei Schrägmuskelchrunches die Wirbelsäule nicht so sehr zur Seite geneigt, was zumindest gesünder aussieht.
Ich habe keine Ahnung, ob die Übung mit der Kurzhantel nicht doch auf die Wirbelsäule geht.
Ich komme auch ohne diese Übung aus und kenne mich mit dieser Übung nicht aus. Ich werde sie daher keinem weiterempfehlen.
VIelleicht wissen andere hier mehr über diese "exotische" Übung?
-
16.12.2004, 22:09 #13
habe se nur mit KH gesehen ... hatte auch vor die am unteren Kabelzug zu machen. Wollt ich als Ausweichübung für die schrägen Crunches machen. Weil ich da irgendwie nich so gut mit klarkomme. Weiss nicht wieso ... passt anatomisch irgendwas nicht
-
16.12.2004, 23:05 #14
ne partisan die übung empfielt sich nicht damit machste dir die wirbelsäule kaputt
-
17.12.2004, 09:33 #15Zitat von Crono
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun