Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09.12.2004, 12:39 #1
antiöstrogene während aufbaukur ?
hi @ all,
ist es sinnvoll oder gar kontraproduktiv während einer aufbaukur zusätzlich antiöstrogene (zb arimidex) dazuzunehmen ?
hab in einem bericht gelesen, daß es vorteilhaft sein soll bzgl der regeneration der achse im anschluß der kur sowie bezogen auf die wasser-/fetteinlagerung.
thx für eure antworten im voraus ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.12.2004, 12:52 #2
hallo,
hängt davon ab, was du nimmst ich bin z.b. sehr anfällig für östrogene, daher nehme ich immer ein antiöstrogen. das wirkt sich dementsprechend natürlich auch positiv auf die wasser- und fettspeicherung aus.
in punkto regenration der achse wäre mir die wikung neu. wenn man aber eh steroide nimmt, kann es während der kur zu keiner nennenserten regeneration der achse kommen. dafür sollte man um so mehr und um so besser absetzen.
-
09.12.2004, 12:56 #3
ist ein zweischneidiges schwert;
östrogen hat durchaus seine funktion beim thema muskelaufbau! wassereinlagerungen müssen nicht immer schlecht sein! kann die auch nen ordentlichen kraftschub bringen! met bezieht einen nicht unerheblichen teil seiner wirkung aus der östrogen aktivität.
wenn du aber verstärkt zur aromatissierung neigst, kannst du die unangehmen effekte zumindest unterdrücken. bei moderaten dosierungen kann man zink nehmen, bei höheren dosierungen kann arimidex sicherlich angebracht sein.
beim absetzen kannst du im sticky "absetzen a la mama" die anwendung von aromatasehemmern checken. beim absetzen würde ich auf jeden fall auf ari zurückgreifen.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle