Ergebnis 16 bis 30 von 32
Thema: Probleme beim Bankdrücken
-
09.12.2004, 13:06 #16
ich als fau kann dein problem natürlich absolut nachvollziehen
mal ohne spaß: ich habe ebenfalls probs beim bd. allerdings mehr im schultergürtel! ich habe irgendwann angefangen meine technik zu ändern und lege die hantel deutlich unter der brustwarze ab. ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig und ic mußte erstmal mit dem gewicht runtergehen.
heute hab ich es ganz gut im griff und kann wieder einigermaßen shmerzfei drücken. wirkt ein bissel bogenförmig von der bewegung und ist, wie gesagt, gewöhnungsbedürftig!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.12.2004, 13:12 #17
Ja, das habe ich auch versucht, mit deutlich unter der Brustwarze, da wo´s angenehm liegt, ist schon fast der Solar plexus, und da kann ich mal locker 1/3 der Gewichtes reduzieren, wenn ich anständige Technik anwenden will.Da stellt sich mir auch die Frage, ob ich noch richtig die Brust trainiere, weil sich da dann schon der Bizeps meldet....
-
09.12.2004, 13:17 #18
Barbara, wie sieht das den beim Negativ Bankdrücken aus?
Dann führst du das gewicht senkrecht nach unten, und kommst auch deutlich unter die Brustwarze. Vielleicht ne alternative!?
-
09.12.2004, 13:20 #19
Hab´ich noch nicht probiert, hört sich aber an, als ob es einen Versuch wert ist. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf der Schägbank zu drücken, damit ich deutlich oberhalb ablegen kann. Mann,ist schwer mit alten Gewohnheiten zu brechen! Zumal Bankdrücken die erste Übung war, die ich mit freien Gewichten gemacht habe. Ist mir halt ans Herz gewachsen. Bin eine treue Seele. Wie weit sollte denn der Winkel nach unten sein für negative?
-
09.12.2004, 13:21 #20
das mit dem gewicht kriegst relativ schnell in den griff!!!
mal ganz ehrlich; jetzt drückst du 50 kilo und es ist vom ablauf her unangenehm; wie sollst du das noch verschlechtern? ein versuch ist es allemal wert!
-
09.12.2004, 13:23 #21
15° bis 30° mehr auf keinen fall! der vorteil beim negativ Bankdrücken ist, dass du auch vermehrt die untere Brust trainierst.
-
09.12.2004, 13:25 #22
Jaaa, erinnere mich an meine Unfähigkeit!!! Ich lieeebe das!
Frag´mich, warum das immer schlechter wird
Aber heute abend ist Training und da werde ich das mit Negativ und positiv und überhaupt alles ausprobieren. Das Forum motiviert mich nämlich heftigst. Habe ohne große Anstrengungen in den letzten 14 Tagen an Gewicht verloren und wieder Ehrgeiz beim Training, das dümpelt nämlich sonst im Winter eher vor sich hin....
-
09.12.2004, 14:15 #23
ja, negativdrücken ist sicherlich ein sehr guter ansatz!
da geht auch ordentlich gewicht. der bewegungsumfang ist allerdings etwas eingeschränkt.
-
09.12.2004, 15:18 #24
50 kg find ich eigentlich schon richtig viel für ne frau ... die mädelz in meinem umfeld schaffen vielleicht 20 wenns hoch kommt!
-
09.12.2004, 15:35 #25
Was garantiert nicht daran liegt, daß sie nicht mehr könnten. Aber es geistert ja immer noch in vielen Köpfen rum, das Frauen von schwerem Training Muskelberge kriegen ( aber das stimmt nicht...), außerdem ist es angeblich unweiblich und außerdem müßte man sich ja anstrengen ( bloß nicht schwitzen!!!). Was mir aber am meisten stinkt ist nicht, daß es nur 50 kg sind, sondern daß ich mal mehr konnte und jetzt nicht mehr. Stell´Dir mal vor, egal , wie Du es anfängst, Du würdest ab morgen beim Bankdrücken nur noch 10 kg weniger packen als heute...wärst Du auch angefressen, wetten?
-
09.12.2004, 18:01 #26Stell´Dir mal vor, egal , wie Du es anfängst, Du würdest ab morgen beim Bankdrücken nur noch 10 kg weniger packen als heute...wärst Du auch angefressen, wetten?
-
09.12.2004, 18:10 #27
mama67, amen!
Barbara, ich glaube du hast ein mentales problem. die ausführung an sich kann ja gar nicht sooo schlecht sein - schließlich bist du ja schon seit einigen jahren dabei. du erwartest bei jedem drücken das unangenehme gefühl und führst es unterbewußt auch herbei. mach dich mal komplett frei von allen miesen gedanken zum bankdrücken. am besten in dem du die übung für ne weile weglässt. wenn du wieder richtig heiß aufs bankdrücken bist, dann geh mit neuem elan an die sache ran.
-
10.12.2004, 00:37 #28
Warum kaufst du dir nicht so einen Brustschutz für Kampfsportlerinnen. Dann mußt du auch keine Angst mehr haben und kannst dich voll aufs Gewichte stemmen konzentrieren.mfg
-
10.12.2004, 09:54 #29
So, jetzt mal ein Bericht, was Eure Ratschläge so gebracht haben:
Susanne: Endlich hat mein Mann begriffen , daß ich nicht wehleidig bin, wenn ich mir die Hantel nicht tief ins Fleisch presse, sondern daß andere Frauen auch über dem Busen abstoppen ( er gehört zu der Fraktion auf die Brust knallen lassen und dann mit viel Schwung wieder hoch- ich weiß, das ist nicht gut, aber diskuiert mal mit jemandem, der das seit 22 Jahren so macht) Er hat versprochen, ab sofort gut aufzupassen. Außerdem ist er begeistet von der Idee , daß ich Bankdrücken zusammen mit Fliegenden als Supersatz mache. Er hat mir sofort die richtige Technik gezeigt und ich habe einen netten Muskelkater Besten Dank!
BamBam: Mann, wer konnte schon ahnen, daß Du nicht Deine Brust meintest, sondern die Deiner Freundin??? Ich hab´Dir das Doppel-D locker abgenommen )))
Hgoa21: Hast Du eigentlich auch einen Vornamen? Kannst mir ja mal ne PN schreiben, mein Mann guckt mich immer so mitleidig an, wenn ich sage: Hgoa 21 hat mir vorgeschlagen, dass.....
Also, das mit dem negativen Bankdrücken wat DIE Erfahrung!
Ich bin begeistert. Unsere Bank läßt sich zwar nur auf maximal 15° negativ einstellen ( sagte ich, Kettler sei supi???), aber das hat vollkommen gereicht. Ist zwar gewöhnungsbedürftig mit dem Kopf nach unten zu liegen,der Kreislauf braucht auch einen Augenblick um sich anzupassen ( huch- dreht sich alles so nett hier....), aber dann... die ersten Wiederholungen habe ich noch schön mit Bogen gedrückt und meinte dann: Das ist aber ein doofes Gefühl, wenn die Hantel da so direkt über meinem Gesicht schwebt! Achim entdeckte entsetzt, daß ich nicht ( wie von Dir beschrieben) gerade nach oben gedrückt habe, sondern mit Bogen- das haben wir sofort abgestellt, und ich habe die perfekte Stelle zum ablegen gefunden
Mama: Ach, wir werden noch Busenfreundinnen
Achim tönte nach dem 3. Satz: Du wirst wahrscheinlich mehr Wh´s oder Gewicht packen, das ist bei negativem Bankdrücken so, heißt aber nicht das Du wirklich stärker bist....( er fand die Idee nämlich nicht gut)
Meine Antwort: Joh, weiß ich, hat Mama mir schon gesagt....
Dann war Ruhe, und ich habe direkt mal 2 WH´s mehr gemacht.
Wenn ich mich dran gewöhnt habe, sollte das schnell besser werden.
So, ich hab ein Erfolgserlebnis und hoffe , das bleibt so. Vielen Dank für Eure Tipps!!!
-
10.12.2004, 16:12 #30
Ich habe da auch mal ne Frage,
ich kann mich stätig in allen Übungen verbessern, außer im BD!
woran kann das liegen?
Evtl falsche Technick?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein