Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: frage für masseaufbau
-
08.12.2004, 09:26 #1
frage für masseaufbau
hey
ich sehe hier im forum ab und zu rezepte wie z.B.
Rührei: 1 Ei + 5 Eiklar oder Haferflocken mit Wasser/Milch 0,25+0,25
ist dies auch während einer massephase sinnvoll oder kann ich einfach 3 ganze eier nehmen und meine haferflocken nur mit milch essen.
kann man sich an trainingstagen schon eher erdnussbutterbrote oder ein eis leisten, sind die während der massephase ohnehin gut (wegen der hohen kcal) oder sollte man sie doch meiden??
nun gut das wars dann fürs erste
danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.12.2004, 09:35 #2
student, ja sicher kannst du das machen! hast du nur eben nen bisschen mehr fett und Kh, welches in der Massephase nicht wirklich viel ausmachen sollte
-
08.12.2004, 09:45 #3
Eigelb enthält viel Cholesterin, deshalb nicht zu viel davon.
Die Erdnußbutterbrote und das Eis in Maßen, wenn du schnell zunimmst, wenn du langsam zunimmst hau rein...
Susanne
-
08.12.2004, 09:53 #4
hihi, hier werden manche mythen aber auch noch breit getreten: eier erhöhen nicht den cholesterinspiegel nicht!
Wissenschaftlich gesichert
Dabei ist die Erkenntnis gar nicht so neu. Sie ist ein Ergebnis der Nurses Health und der Health Professional Study, den bisher größten und am längsten durchgeführten amerikanischen Ernährungsstudien mit mehr als 100.000 erwachsenen Teilnehmern. Bereits 1999 berichteten die Forscher der Bostoner Harvard Universität in der renommierten Fachzeitschrift JAMA, dass der Cholesterinspiegel selbst mit mehr als einem Ei pro Tag nicht zu erhöhen ist.
Ernährungsphysiologisch wertvoll
Immerhin ist das Hühnerei ein sehr wertvolles Lebensmittel mit besonders hochwertigem Protein, Mineralien und lebensnotwendigen fettlöslichen Vitaminen. So reicht beispielsweise schon die Kombination von drei Kartoffeln mit einem Ei aus, um den kompletten Proteinbedarf eines Erwachsenen für einen ganzen Tag zu decken. Und auch das hart gekochte Ei zum Butterbrot ist eine wertvolle Bereicherung des Speiseplans. Übrigens: Selbst die Butter, ob als Streichfett oder zur Abrundung des Essens hinzugefügt, beeinflusst den Cholesterinspiegel nicht!
Wichtiges in Kürze:
Cholesterin ist lebensnotwendig u.a. zum Aufbau von Zellwänden, Reglerstoffen wie Hormonen, Gallensäuren und wird deshalb von der Leber selbst produziert.
Säuglinge und Kleinkinder brauchen zur Entwicklung von Gehirn und Nervengewebe besonders viel Nahrungscholesterin. Nach der Muttermilch sind Eigelb, Butter und Sahne sind hervorragende Fettquellen, um den Bedarf zu decken.
-
08.12.2004, 09:58 #5
Die Frage ist wie sieht das mit 8 oder 10 Eiern am Tag aus, und warum sinkt bei Leuten, die Probleme damit haben der Cholesterinspiegel, wenn sie weniger Eier essen?
Susanne
-
08.12.2004, 14:49 #6
es gibt aber auch "Leute" bei denen der CholesterinWert nicht ansteigt, obwohl sie täglich "mehrere" Eier verzehren (inklusive Eigelb)
das kommt auch wieder auf jeden selber drauf an...
an sich kann man jedoch ruhig mehr als ein Ei täglich verzehren, wenn man "gesund" ist...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun